zuerst einmal möchte ich klar stellen, das ich die aktie auch für gut halte, vorrausgesetzt man hatte sie im letzten jahr gekauft und durch stopps seine gewinne abgesichert. ich bin leider erst zu 53,70 rein beim ersten rücksetzter vor 4 wochen, leider ging sie dann noch tiefer bis 47 und ich war der blödmann. nun zu den fakts warum ich mich bei klöckner nach dem nächsten hoch verabschieden werde, übrigens habe ich das premiere und bei nordex ebenfalls punktgenau vorhergesagt. die firma schafft es nicht mehr aus eigener kraft den börsenwert der durch den massiven anstieg des kursverlaufes in den letzten monaten extrem zugenommen hat, einen tatsächlichen wert entgegenzusetzten. deshalb die panikartigen zukäufe überall, die firma muss wachsen. ob die das mit witztigen zukäufen bei den amis ala "winford tools" schaffen, halte ich für einen scherz. eine kleine klitsche mit 30 angestellten zerreisst gar nix. der kurs ist mir zu komettenhaft gelaufen - viele aktionäre haben gestaffelte stopp-loss orders gesetzt um ihre gewinne abzufischen, würde ich ja auch machen. beim nächsten furz vom senilen greenspan oder ein kleines beben in shanghai wird es die klöckner besonders hart treffen, da wie eine reihe von memoriesteine ein loss den anderen auslöst. träumt weiter mit den 70 -100 euro bereich, den seht ihr dieses und nächstes jahr auch nicht. die aktie wird sich so bei 40 euro einpendeln, ist auch für ein unternehmen in der grösse und materie völlig ok. ,
|