Fluxx AG news,news und nochmal news

Seite 1 von 22
neuester Beitrag: 01.01.10 18:42
eröffnet am: 15.08.07 11:52 von: stan2007 Anzahl Beiträge: 532
neuester Beitrag: 01.01.10 18:42 von: brunneta Leser gesamt: 85319
davon Heute: 4
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 22  Weiter  

15.08.07 11:52
7

4742 Postings, 6192 Tage stan2007Fluxx AG news,news und nochmal news

...ich bin es leid den anderen thread zu lesen und deshalb gibt es jetzt diesen neuen....der ohne persönliche anfeindungen stattfinden soll...wir müssen zurück zur konstruktiven diskussion!!!!...wir wollen hier aufzeigen,warum es diese kursturbulenzen gibt und warum diese aktie ein investment wert ist...bzw.es nicht lohnt diese aktie anzufassen...pro und kontra sind hier gefragt und bitte auch begründen warum man gerade diese meinung vertritt...also...alle!!!! sind herzlich eingeladen...  

15.08.07 12:20
2

2154 Postings, 7365 Tage hopadesdanke, stan2007,

für Deine Einladung !

da ich meine Einschätzungen immer nach bestem Wissen und Gewissen auch begründe, fühle ich mich hier besonders angesprochen

meine letzte Korrektur von "nahe 3 €" nach "um die 3 €", als wir gerade mal die 4 € verlassen hatten, hat sich für mich faktisch schon bestätigt, weil wir kurzfristig die 2 € auf jeden Fall noch sehen werden - auch das habe ich begründet

fundamental fehlt der Aktie seit Jahren der überzeugende Gewinn - sie spielt in einer Liga, die wegen staatlicher Willkür und staatlichem Besitzstandsdenken "unberechenbar" (Zitat xunil08) ist

pessimistisch halte ich aktuell die Fluxx bestenfalls für eine turn-around-Aktie, die endlich mal in einen nachhaltigen Gewinn hinein möchte - mit der entsprechenden charttechnischen Wende-Formation - Du siehst, ich bin dabei, mich nun auch von der optimistischen Kopf-Schulter-Kopf-Formation (hier umgekehrt) zu verabschieden - viele hören das nicht gerne - aber gerade im Fluxx-Chart ist mir klar, was die wichtigste Lehre an der Börse ist: sein eigenes Wunschdenken zu erkennen und bei Anlageentscheidungen auszuschalten - da sind wir bald wieder bei den Roots: Gewinn pro Aktie, Aussichten (dazu: Fluxx ist in einem Markt tätig, der mir inzwischen hochgradig diffus erscheint - nicht der klassische Wachstumsmarkt - eher ein Umverteilungsmarkt - also Null volkswirtschaftliche Wertschöpfung)

ich hoffe das reicht erst mal ;-)

Grüßle aus Italien
hopades
 

15.08.07 13:43
1

478 Postings, 6281 Tage SurelubergIch finde das eine sehr gute Idee

und hoffe wie Du das dieser Thread frei bleibt von Verleumdung und Lästereinen.  

15.08.07 14:02
1

30793 Postings, 6666 Tage Ananas#3

und ich hoffe wie Du, dass dieser Thread frei usw.  

15.08.07 14:06

470 Postings, 6270 Tage IwinNa dann halten wir alle bitte auch daran!

15.08.07 14:19
1

4742 Postings, 6192 Tage stan2007Der Anfang ist gemacht und ....

und ich denke,auf dieser basis können wir alle weitermachen....also...auf konstruktive zusammenarbeit...

@hopades...ich bin seit 4.40 dabei und habe deine postings genauso verfolgt,wie die von den anderen teilnehmern,die sich mit der fluxxaktie beschäftigen und auseinandersetzen und ich gebe gerne zu,dass du mit "deiner"charttechnik recht behalten hast...ich persönlich hätte das nie so erwartet,weil ich nach wie vor,von der aktie überzeugt bin,auch wenn meine zweifel tagtäglich größer werden,-))...ich bin absolut bei dir,wenn du schreibst,dass die politk mittlerweile einen  teil der kursentwicklung hemmt,aber das hauptproblem ist sicher,dass fluxx nicht in der lage ist,seine kosten in den griff zu bekommen und damit geht natürlich immer mehr vertrauen in den vorstand verloren....

auf der anderen seite müssen sie natürlich investieren und das wohl auch immer mehr im ausland(das deutschlandgeschäft ist leider nicht bewertbar,solange die politk keine klare linie vorgibt)damit sie breiter aufgestellt sind.....und dennoch muss es dem managment gelingen in den verbleibenden 2 quartalen zu beweisen,dass sie in der lage sind,die kosten im griff zu bekommen...

noch vertraue ich darauf....bin aber im moment auch nicht bereit,gutes geld,schlechtem geld hinterher zu schmeißen....

...was wir brauchen,sind gute news....  

15.08.07 14:31

470 Postings, 6270 Tage Iwinstan2007 ich bin voll deiner meinung!

15.08.07 15:41
1

470 Postings, 6270 Tage IwinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.07 08:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Urheberrechtsverstoß

 

 

15.08.07 16:36

4742 Postings, 6192 Tage stan2007@iwin...

bei der kohle könnte ich auch einfluss bei fluxx nehmen;-))

aber auch wieder ein interessanter aspekt....kann fluxx in uk fuss fassen,dann kommt es sicherlich zu deutlich positiven effekten....  

15.08.07 20:28

24 Postings, 6250 Tage PSUUinsider

schaut euch das mal an - die Insider halten nicht wirklich viele Aktien von FLUXX.

http://www.insiderdaten.de/

(Bei Datenbanksuche Fluxx eingeben)

 

16.08.07 08:28

4742 Postings, 6192 Tage stan2007@psuu

..ein interessanter hinweis von dir....das sieht wirklich nicht vertrauenserweckend aus...ich bin auch der meinung,wenn man von seinen unternehmen überzeugtist,dass man schon einen ordentlichen anteil an aktien halten sollte...so sieht es aus,dass der jacken schon ca.1.5 millionen rausgeholt hat....netter gewinn!!...

...wahrscheinlich auch einer der gründe warum derzeit überhaupt kein vertrauen bei den anlegern ist...  

16.08.07 08:46

478 Postings, 6281 Tage SurelubergDLS AG macht knallharte Werbung

mit Plus- Markt.
Ab heute 6 aus 49, 48 Tipps für 2,99€ pro Ziehung.
Ebenso wird das Systemspiel „Vollsystem“ beworben.

Mal sehen ob ich in Erfahrung bringen kann wie das Angenommen wird.

Zum Insiderkauf:
Ja wenn die Geschäftsleitung selbst Zweifelt, dann holt man keine Leute ins Boot. Schade!
 

16.08.07 09:30

257 Postings, 6282 Tage msrostan2007

stan2007 hat recht.

Solange Jacken und die anderen Organmitglieder keine Aktien halten, sollte man ebenfalls kein Engament halten.  

16.08.07 11:23

3 Postings, 6149 Tage tratte@ 10 @13

hallo zusammen.

meiner ansicht nach handelt es sich bei dem insider-link um insider transaktionen.

die 1,5 mio gewinn von rainer jacken sind nicht korrekt, da der kauf ein übertrag an eine tochtergesellschaft war.

 

 

16.08.07 13:34

4742 Postings, 6192 Tage stan2007Insideraktionen

hin oder her,es wäre doch bei diesen kursen ein signal jetzt eigene aktien zu kaufen,oder??..einfach mal provokativ gefragt....

....heute habe ich mit einem noch deutlicheren kursverlust gerechnet,aber insgesamt hält der kurs heute über 3 und dieses erscheint mir auch rein psychologisch absolut wichtig,denn sonst könnte es noch weitere kursverluste geben...

...wir warten jetzt einfach mal auf positive news von seiten der gerichte,was die situation in deutschland schon mal einfacher machen würde....denn dann wäre klar in welche richtung es geht und die eierei hätte ein ende....na ja..obwohl ich befürchte,dann geht es erst richtig los,da sich die klagen dann häufen werden...

ach je....was ein dilemma....und das wetter hier im norden ist einfach shice...;-))  

16.08.07 14:49

470 Postings, 6270 Tage IwinGibt es wirklich gute News?

In Xetra wurde in großem Still zu 3,00 Euro verkauft!

 
Angehängte Grafik:
fluxx.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
fluxx.jpg

16.08.07 16:09

470 Postings, 6270 Tage IwinRechtschaos bleibt!

 

Der Urteil von Landgericht Saarbrücken - 8-31/04 - vom 25. Juli 2006 wurde nur bestätigt. Mehr auch nicht!

Auszug aus dem Pressebericht:
Diese Auffassung des Senats betrifft ausschließlich die strafrechtlichen Konsequenzen ungenehmigter Veranstaltung bzw. Vermittlung von Sportwetten in Altfällen, nicht hingegen die verwaltungsrechtliche Frage, ob und inwieweit eine entsprechende Betätigung Privater ordnungsrechtlich unterbunden werden durfte.

Diese Nachricht ist also nicht gut genug!?

 

16.08.07 17:27

470 Postings, 6270 Tage IwinAltwetten bleiben straffrei!

Anbieter, die diese nach März 2006 unerlaubt Wetten anbieten, können sich dessen aber nicht sicher sein.

So eben erschienen auf: http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/...fm/0/SH/0/depot/0/

Angesichts der damaligen unklaren Rechtslage habe sich der Angeklagte in einem unvermeidbaren Verbotsirrtum befunden, urteilte der 4. Strafsenat des Bundesgerichtshofs (BGH). Auch für alle anderen Altfälle geht der BGH von Straflosigkeit aus.

Dagegen können alle Anbieter, die nach März 2006 ohne Erlaubnis tätig waren oder noch sind, nicht sicher sein, ob sie straflos bleiben. Zur Begründung zogen die Richter ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom März 2006 heran: Darin hatte der Erste Senat das bayerische Wettmonopol für verfassungswidrig erklärt und ausgeführt, dass ein Wettmonopol des Staates nur dann mit dem Grundgesetz vereinbar sei, wenn der Staat tatsächlich die Spielsucht eindämme.

Das staatliche Wettmonopol wurde damals zwar nicht für nichtig erklärt. Den zuständigen Ländern wurde aber eine Frist gesetzt, Maßnahmen zur Bekämpfung der Spielsucht zu ergreifen und Werbung für Wetten und Lotterien einzuschränken. Nur dann dürfe der Staat private Anbieter ausschließen. Die Vorgaben wollen die Länder im neuen Staatsvertrag berücksichtigen.

Verstoß gegen verfassungswidriges Wettmonopol nicht strafbar

Der BGH entschied jetzt, dass die frühere Verfassungswidrigkeit des Wettmonopols zur Folge habe, dass frühere Verstöße von privaten Wettanbietern nicht bestraft werden könnten. Denn ein Verstoß gegen ein verfassungswidriges Monopol könne nicht mit Strafe belegt werden. Das gelte jedoch nur für die Altfälle.

Erst, wenn das staatliche Monopol verfassungsgemäß ausgestaltet sei, könne das unerlaubte Glücksspiel wieder unter Strafe gestellt werden. Das BGH-Urteil sagt aber nichts dazu, ob die Verwaltungen gegen private Sportwettenanbieter einschreiten durften. Gegen den Freispruch des Wettbürobetreibers hatte die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt. (Aktenzeichen: Bundesgerichtshof 4 StR 62/07)[16.08.2007]  AP

 

16.08.07 21:46

2154 Postings, 7365 Tage hopades"wahrhaftig"

ist, daß das so trotz meiner Einschätzungen nicht beabsichtigt war ;-)( - anders ausgedrückt: einer möglicherweise Super-Voraussage von mir steht entgegen, daß die von mir anders eingeschätzte Solarworld ebenfalls drastisch nach unten geht ;-(

also kann ich mich da momentan bezüglich Fluxx nur bedingt bestätigt sehen, weil es ist aktuell ein weltweites Phänomen (wie z.B. der Montag, 19.10.1987, den ich live miterlebt habe - den vergleichbaren Börsencrash 1929 aus verständlichen Gründen natürlich nicht)

aber ich habe schon auch vor Monaten daraufhingewiesen, daß die 12.500 im Dow Jones ein ernstzunehmender Markstein sind, jetzt wissen wir, alles darüber war eine Blase

also Dow Jones 12.500 (ist wohl schon realisiert) ist quasi börsentheoretische Pflicht - vorher geht nur noch was mit richtigen Ausnahmeaktien - Solarworld gehört aktuell offensichtlich auch nicht dazu

der Aspekte sind gar viele an der Börse - hopades beherrscht sie auch nicht alle, mindestens nicht zur richtigen Zeit ;-)(

solidarische Grüße
hopades
 

17.08.07 07:54

4742 Postings, 6192 Tage stan2007moin,moin...

..puh...hier sind echt starke nerven gefragt...ich mag auch net mehr wirklich hinschauen...im moment scheint es im gesamtmarkt kein halten mehr nach unten zu geben...wir sehen daran aber auch,wie sehr unser markt an den usa hängt...ich denke die immokrise ist längst nicht ausgestanden...und deshalb ziehen immer mehr anleger ihre kohle aus den märkten ab...vor allem die kleinanleger haben ein weiteres mal so richtig auf die schnauze bekommen...nach dem neuen markt crash...gibt es nun wieder auf die fresse....

...aber ich sehe die situation so,dass es bald wieder kaufkurse gibt und dann sollte man sich aktien ins depot legen die total zerschossen wurden,dieses fundamental aber nicht gerechtfertigt  ist.....solarworld sollte man sich da z.b.auf die watchlist legen....ansonsten gibt es bei den nebenwerten noch einige interessante aktien...einfach mal ein wenig recherieren....

also..einen klasse tag für euch...  

17.08.07 11:19

478 Postings, 6281 Tage Sureluberg@ stan

Dafür lies es sich gestern und heute früh unglaublich schön einkaufen. Neben der riesigen Auswahl hat man die Werte erhalten, wo ich vor einem Monat nur geträumt hätte. Und das Rot im Depot hat sich durch den Zukauf massiv verkleinert. Persönlich habe ich durch die allgemeine Marktsituation mit noch mehr minus bei Fluxx gerechnet. Mal sehen vielleicht greift ja meine Order bei Fluxx noch.
Bisher habe ich bei dieser Auswahl andere Werte bevorzugt, da es nun mehr Auswahl an attraktiven Invest zu vernünftigen Preis gibt. Und mir die rechtliche Situation bei Fluxx noch nicht passt. Alles nur meine Meinung, dennoch euch viel Erfolg.
Eigentlich lässt es vermuten das zu diesem Kurs wieder neue Käufer kommen sollten.  

17.08.07 11:35

470 Postings, 6270 Tage IwinSureluberg

Die Käufer sind zurück, aber leider kaufen sie Fluxx noch nicht!
Ich habe heute zwei Werte gekauft.
Fluxx tritt auf der Stelle!
Der andere Wert: vom ersten Kauf aktuell über 6 % zuwachs
                vom zweiten Kauf aktuell über 1,3% Zuwachs  

17.08.07 12:41

4742 Postings, 6192 Tage stan2007@iwin...

...nenn mal namen;-))....ich überlege bei solarworld.....aber ich traue dem markt noch nicht....wir hängen zu sehr an den usa.....bei fluxx reizt es mich nachzukaufen....

@sureluberg...welche werte bevorzugst du im moment?  

17.08.07 13:13

478 Postings, 6281 Tage SurelubergIch schreibe es Dir lieber als BM

will ärger im Forum vermeiden.  

17.08.07 13:17

470 Postings, 6270 Tage Iwinstan2007

solarworld jeweils zu 29 und 30,6  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 22  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben