aber ich will die richtige Lösung der Welt nicht vorenthalten.
1. Dem Staat ist unter keinen, aber auch gar keinen Umständen per Gesetz ((also Persilschein) zu erlauben, unschuldige Menschen zu töten.
2. Man muss von einem so hochrangigen Politiker wie einem Verteidigungsminister oder Bundeskanzler erwarten können, mit der eigenen Person hinter sein Amt zu treten. Das heißt, sollte tatsächlich dieser Fall eintreten, nimmt er die Verantwortung auf sich und befiehlt den Abschuss auch ohne Gesetzesgrundlage.
3. Da sich solche Charaktäre in sehr überschaubarer Menge in der Politik tummeln, wird #2 wohl so nicht passieren. Das bedeutet, wenn es trotzdem zu einem zweiten 9/11 kommen sollte, dann tut es das eben. In diesem Fall muss man eben damit leben. Das ist unsere Welt, wir haben alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um das im Vorfeld zu verhindern, aber shit happens nun mal. Und nur um auch das letzte Promille Wahrscheinlichkeit auszuschließen, bin ich nicht bereit, die Freiheit aller drastisch einzuschränken. Denn das Abschussgesetz wäre ja nur ein weiterer Mosaikstein. Mir geht das jetzige Mosaik schon gewaltig aufn Zeiger, mehr will ich mich nicht dem Psychoterror dieser dilettatischen Mulitreiber beugen und damit das Tor für eine ganz andere Spezies Politiker bei uns öffnen.
|