100% zustimmung, wobei ich nun eher folgendes mache:
meine ersten zwei optionen waren aus den von dir beschriebenen punkten nix dolles, insofern hab ich meine strategie etwas verfeinert...
ich nehme optionsscheine im geld bzw. knapp im geld mit einer laufzeit von zumeist rd. 6 monaten (mal 3, mal 9) - der hebel liegt dabei zumeist zwischen 5 und 25, was in der tat etwas langweiliger ist als ein ko-schein mit nem 125er-hebel (theta is meist überschaubar)
dennoch bieten diese scheine gute gewinnmöglichkeiten bei gleichzeitiger möglichkeit, auch mal wieder den absprung zu schaffen, wenn der schein nicht gut läuft...
und wenn solche übertreibungen stattfinden wie z.b. bei vw, dann kannste mit solchen scheinen genau so viel bewegen wie mit nem ko auf den dax...
zwei beispiele von mir,
erst natürlich die tollen: vw - deal nur einen halben tag
DR50FX VW - rein 1,46 heute morgen -viel zu früh raus bei 1,62
der schein bewegt sich im wert binnen 2 tagen um 50% - wenns nicht so läuf wie ich mag hab ich ewig zeit, das er heilt...
WKN: DB187N Conti
rein anfang september bei rd. 1,3x - conti fängt sofort an zu fallen, der schein auch...schließlich hatte ich ja gekauft ;O)
und da nun der gegensatz zu ko - aufgrund der langen laufzeit konnte ich 4 wochen aussitzen, dass sich die conti derweil auflöst, hielt ich für überschaubares risiko - und so bin ich pari wieder rausgekommen...
will sagen: der einzeltrend ist vorhersehbarer, eine fehlentscheidung aufgrund eines ereignissen klarer mit gegenreaktion zu belegen und zu guter letzt: das aussitzen bei scheinen fast im geld oder im geld ist relativ gut durchzuhalten, während ich dank einiger ko-scheine über n8 ein paar mal nicht geschlafen habe
es ist eben nicht so difus: nu muss er doch mal drehen, sodern man kann den grund persönlich einfacher bewerten...
:O) natürlich kitzeln die dax-kos dennoch etwas mehr, weil man da eben auch mal schnell 500 euro in ner stunde machen kann...
------------------------------------------------- Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!
|