halt die Ohren steif. Wenn's nicht mit Dax&Dow klappt, mach's vielleicht ehr wie ich und kuck mal, ob du Einzelwerte o. Rohstoffe o. Metalle traden sollst. Ich fass seit geraumer Zeit keinen Dax mehr an und verdiene meghr Geld mit dem Rest. Da bist du nämlich etwas unabhängiger von Charttechnik. Und von der versteh ich nicht sehr viel. Nur, was man hier so aufschnappt. Und das genügt für einen Laien wie mich definitiv nicht um Dax zu spielen.
Mein Tipp: informier dich über Einzelwerte, verfolge die Nachrichtenlage, b eobachte den $ und den Ölkurs sowie selbstverständlich die Stimmung in Dax&Dow. Und dann kannst du ach schonmal einige Scheinchen frei laufen lassen, ohne dich nach kurzem auf und ab gleich auszustoppen. Hab derweil einen Call SDL3UV der 10% im Minus steht. Normalerweise meine Schmerzensgrenze bei anderen Scheinen. Da ich das Underlying aber gut kene, lasse ich ihn laufen. Und wenn's sein muss, einige Wochen oder mehr, bis er ins Plus läuft. (Falls nciht morgen die ganzen Börsen rumcrashen)
Gruß
Casaubon
|