jetzt ein Wirt eine recht große Wirtschaft hat und an einem Tag vielleicht weit über 100 Gäste da sind, der hat doch auch besseres zu tun als ständig zu überprüfen, ob sich alle an das Rauchverbot halten. Vor allem können die, die was gegen den haben, das muß ja nicht unbedingt nur die Konkurrenz sein, anfangen zu rauchen, ein anderer meldet dies, und der Wirt kriegt ne Anzeige und verliert vielleicht bei wiederholtem Male seine Konzession. Echt heftig! Soll jetzt vielleicht noch jeder Wirt einen eigenen Restaurantdetektiv angagieren, der darauf achtet, daß die Gäste das Rauchverbot einhalten. Lächerlich, wirklich. Vorher hat das auch hunderte Jahre funktioniert und keiner hat sich beschwert.
Ich bin nach wie vor der Meinung, und das betrifft die reinen Kneipen:
Die meisten rauchen doch eh, die ne Kneipe besuchen, und die paar, die es nicht tun, haben es bisher in Kauf genommen genommen und können es doch auch weiterhin tun, oder?
-------------------------------------------------- An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
|