Drillisch ???

Seite 1 von 39
neuester Beitrag: 23.06.08 22:09
eröffnet am: 11.10.99 17:22 von: b1bio Anzahl Beiträge: 951
neuester Beitrag: 23.06.08 22:09 von: steffen7120. Leser gesamt: 87973
davon Heute: 10
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 39  Weiter  

11.10.99 17:22
2

2 Postings, 8954 Tage b1bioDrillisch ???

Kann mir jemand ein paar Erfahrungen mitteilen zur Aktie von Drillisch (WKN 554550) Kaufen oder lieber die Finger von lassen?
Danke für etwaige Antworten...  

11.10.99 17:31

1578 Postings, 9150 Tage NaseHi bio...

Jetzt auf dem Niveau würde ich noch nicht kaufen. Warte noch etwas
ab, steig` dann aber richtig ein. Meiner Meinung nach gehört Drillisch
zu den interessantesten Tele-Werten, weil bei dieser die Luft der
Übernahme-Phantasie noch nicht raus ist.
Und Drillisch wird übernommen, das könnt ihr mir glauben...

Gruss
Nase  

11.10.99 17:36

2 Postings, 8954 Tage b1bioDanke an Nase

für die schnelle Antwort. Ich finde nämlich auch daß das eine interessante Aktie ist. Na mal sehen, iuch will nicht verpassen auf den Zug aufzuspringen. Tschaudi  

11.10.99 18:14

4312 Postings, 8991 Tage Idefix1Re: Drillisch ???

Sollte die Aktie wieder nachhaltig unter 9 EUR fallen, werde ich meine paar Stücke wieder raushauen. Das mit der Übernahme ist sicher möglich, aber ein Übernehmender wird billig einsteigen wollen.

Die Hoffnung ist jedoch groß, daß die Kursentwicklung von heute nur eine kurze Konsolidierung in einem relativ steilen kurzfristigen Aufwärtstrend ist. Charttechnisch ist immer noch Platz bis 12 EUR. Auch die Rückkehr zur Stärke von Mobilcom könnte allen Telecom-Aktien Auftrieb geben. Und da Drillisch kaum auf der Rechnung der "Profis" ist, wäre sicher eine tolle Überraschung möglich (Idealfall bis rund 18 EUR).

Also auch meine Empfehlung: Sollte sich die Aktie über 9 EUR halten oder sogar wieder in einen schnellen Steigflug begeben: STRONG BUY.

Als "vorsichtiger Zocker" warte ich mit Nachkäufen bzw. werde auch mit einem Verkauf nicht zögern (Begründung oben).

Gruß Idefix  

11.10.99 20:37

475 Postings, 9183 Tage LARA CROFTDRILLISCH

Jaja, jetzt kommen die Übernahmegerüchte wieder mal aus der Mottenkiste. Wie bei TELDA schon geschehen, Focus sei Dank. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir von einer Übernahme nur profitieren können, sei sie nun tatsächlich in der vielfach diskutierten Form TELDA-DRILLISCH (trotz Talkline) oder anders gelagert.
Ich habe Drillisch seit ca. 02/99 und habe einige Höhen und Tiefen miterleben können. Seit dem Split hege ich doch Hoffnung, dass DRILLISCH auf alte Höhen findet (bis zum Alltimehigh ist ja noch Platz). Dieses Unternehmen plant eben eher still und schickt nicht beim kleinsten Bisschen eine AdHoc raus. Mein KZ bis Anfang 2000: 15 EUR.

Gruß
LARA C.  

11.10.99 21:24

4312 Postings, 8991 Tage Idefix1An lara c.

Meine besten Wünsche begleiten Deine Prognose.

Hast Du wenigstens in den letzten Wochen verbilligt ? Ich habe - ziemlich mutlos - nur ein Mini,Mini-Portiönchen mitgenommen.  

12.10.99 00:39

475 Postings, 9183 Tage LARA CROFTRe: Drillisch ???

Ja, ich habe zwischendrin nachgekauft. Ich hatte hierbei mit der COMDIRECT BANK üble Erfahrungen gemacht, denn sie hatten meine Order nicht ausgeführt. Ich wollte DRILLISCH damals zu 130 EUR, bei Börsenschluss standen sie dann bei 150 EUR und SIE hatten es mal wieder verpennt meine Order auszuführen... Und ich war dann allerdings zu gierig, um bei 180 EUR zu verkaufen :-(

Aber ich liege jetzt ganz gut im Rennen, denn als der Split kam, ging es ja kurzfristig kräftig nach oben. Wohin dieses Papier auch gehört.

CU LARA C.  

12.10.99 11:12

4312 Postings, 8991 Tage Idefix1Stop Loss bei 8,75 o.T.

 

13.10.99 23:56

4312 Postings, 8991 Tage Idefix1Heute ausgestoppt

Bin aber vom Ausstieg trotz Gesamtmarktsituation nicht überzeugt.

Würde zu Kursen um 8 oder leicht darunter wieder einsteigen. (Wenigstens 10 % eingespart) Glaube aber gar nicht an solche Kurse; faktisch zwar kein Kauf, aber mein Gefühl sagt mir, daß Drillisch noch viel Freude bieten könnte.  

14.10.99 14:12

10683 Postings, 8972 Tage estrichdie zeiten für drillisch sind endgültig vorbei

habe schlechte erfahrung mit drillisch gemacht, trotz kursabsturz würde ich hier nicht mehr einsteigen, um etwa meine miesen wettzumachen, die entwicklung ist einfach zu undurchschaubar.
estrich  

24.11.07 22:15
1

1543 Postings, 6081 Tage FliegengitterKann mich nur anschließen !


Die Zeiten von Drillisch sind endgültig vorbei !

Fliege  

26.11.07 20:06

1543 Postings, 6081 Tage FliegengitterHm, das wußte man schon vor acht Jahren ?


Verstehe nicht wieso Drillisch für manche hier immer noch so eine harte Nuss darstellt ?

Ist doch einfach :

Version x :

Drillisch zieht die Option von VATAS, kauft somit überteuert ein, Freenet wird für andere uninteressant, der Kurs von Freenet und Drillisch geht in den Keller !

Version y :

Drillisch läßt die Option von VATAS verstreichen, verballern somit die Optionsprämie in Höhe des VS Deals, stehen im Mobilfunkniemansland, schreiben über kurz oder lang rote Zahlen, Kurs geht in den Keller !

Version z :

Drillisch wird auf diesem Niveau übernommen, Phantasie vielleicht plus 15 %, anschließend wird Drillisch degelistet !

Ist doch alles so einfach, warum aus jeder Mücke einen Elefanten machen ? *ggg*

Fliege  

26.11.07 20:15

147 Postings, 6675 Tage dingowarum aus jeder fliege nen elefanten machen ?

 

26.11.07 20:15

2724 Postings, 6302 Tage micjagger...

Da stimm ich dir uneingeschränkt zu...man braucht wirklich nicht aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen...aber eine Sache ist wirklich wissenschaftlich ,unwiderlegbar erwiesen...jede Mücke hat mehr Hirn als jedes Fliegengitter...und das ist eine reine Tatsachenfeststellung und auf niemand persönlich bezogen.Bezüglich deiner vagen Vermutungen bezüglich Drillisch wärs schön wenn du dies mit Fakten unterlegen würdest...man will ja schließlich was lernen.  

26.11.07 22:45

1543 Postings, 6081 Tage FliegengitterAlso Sachen gibts ?


Wie kann man als offensichtlicher gerollter Drillischaktionär mittels KE nur noch so gut drauf sein ?
Kann es sein das hier viele gar nicht schnallen das sie gerollt wurden ? *grins*
Wohl frei nach dem Motto : Könnte ja noch schlimmer kommen !

Fliege

 

26.11.07 22:53

1543 Postings, 6081 Tage FliegengitterZeichnung des Vorstandes bei der KE ?


Na dann bin ich mal gespannt ob auch die griechischen Brüder die KE aktiv begleitet haben.  *breitgrins*

Fliegengitter  

29.11.07 11:24

123 Postings, 6338 Tage kitzsteinEs ist schon lustig,

wenn man den juche-Thread verfolgt. Vor meinem Urlaub stand Drillisch bei 7,06 €, jetzt gut 1 € drunter. Aber was lese ich da, alles ist in bester Ordung, es wird ganz geil, bla bla bla .....

Schon die Komik pur oder ?  

29.11.07 11:27

11328 Postings, 7336 Tage Frankemoin

wie siehst du die B. von UI an Drillisch?  

29.11.07 11:46

123 Postings, 6338 Tage kitzsteinwas ich sehe,

ist zunächst mal nur, daß der Kurs trotz der Beteiligung sinkt.

Ich denke UI will sich alle Optionen aufrechterhalten. Alles andere ist Spekulation. Wie auch immer, Drillisch scheint bei dem Spiel unter die Räder zu kommen.

Findest Du es auch nicht lustig, dass in dem Hauptthread einige meinen, die Analysten wären zu dumm, um das ganze zu kapieren ? Man kann von ihnen halten was man will, aber sie sind sicher intelligenter als manch einer hier im Thread. Bei GPC habe ich in diesem Kontext den Höhepunkt erlebt. Als die erste Nachricht kam und der Kurs von 20 auf 14 € (o.ä.) fiel, doch tatsächlich einige meinten, die Analysten hätten den englischen Text nicht richtig verstanden !!!!

Ich sehe Drillisch nicht so überaus negativ, aber es ist halt keine Aktie die man haben muß.



 

 

29.11.07 11:58

11328 Postings, 7336 Tage FrankeDanke für die Info

..mit den Analysten...mag mal nichts dazu schreiben, manche Aussagen sind schon lachhaft auch.

Ich denke das hier niemand das ganze bis jetzt kapiert!

Bin seit 03 in Dri das heißt billige Kaufkurse steuerfrei, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt auf dri gesetzt hätte (bei Neueinstieg) könnte ich nicht sagen. Da nach aussen dri sehr klein und einfach wirkt...und der Kursverlauf zeigt ja auch sein Gesicht.

Aber die Story im Ganzen finde ich gut, da tut sich etwas und Dri ist dabei!!!

...durch die Jahre in Dri (gebe zu auch etwas verliebt zu sein) denke ich aBER das ich einiges über diese Fa. weiß und eich einiges poisitives  erlebt hab.

VS
Telco
victorvox
Mobbet.
Tec?

hier wird etwas getan, und kuck ein Jahr zurück da glaubte niemand das Dri mit Mob etwas macht...(klar ist noch nichts geschehen)...aber ich finde es gut wie Choulidis vorgeht.

Mal abwarten, bin mir sicher das hier noch gut Geld verdient werden kann

Gruß
Franke  

29.11.07 12:25

123 Postings, 6338 Tage kitzsteinbleib ruhig dabei,

ich wäre ja fast vor ein paar Monaten auch bei Drillisch eingestiegen. Die Aktie ist  interessant, weil sie sehr volatil ist. Ob man zukünftig Gewinne mit ihr macht ist zwar nicht sicher, aber es ist möglich. Und immer noch besser als eine Bio-aktie.

Was ich nur sehr lustig finde, ist der Thread mit den dortigen Teilnehmern. Ich glaube, wenn sie den Griechen treffen würden, würden sie sich niederknien und ihm vor Ehrfurcht die Füsse küssen.

 

29.11.07 12:53

500 Postings, 6880 Tage LoewenmaennchenUnd sich

nachher noch salben lassen!

Gruß

Loewe  

29.11.07 12:57

840 Postings, 6068 Tage ynotKitzstein

der war nicht schlecht.
Wenn man so eine "große" Sache angeht, weis man nie ob man gewinnt.
Hut ab, vor dem Mut von P.C.
Da hat mal einer von einem sektenähnlichen Verhalten geschrieben über den Nachbar thread, manchmal hat man den Eindruck, die würden auch noch jubeln, wenn Drillisch bei 1.- Euro stehen würde.
Fakt bisher ist, fast ein Jahresgewinn ging für Spesen drauf.
 

29.11.07 17:09

1543 Postings, 6081 Tage FliegengitterNa ja,


Kitzstein ist schon witzig, wie das Pfeifen im dunkelnen Walde im Nachbarthread. *g*

Tja, nun gibts

Version y :

Drillisch läßt die Option von VATAS verstreichen, verballern somit die Optionsprämie in Höhe des VS Deals, stehen im Mobilfunkniemansland, schreiben über kurz oder lang rote Zahlen, Kurs geht in den Keller !

Hinzu kommt vielleicht noch : Drillisch trennt sich von der Freenetbeteiligung bringt diese komplett in die MSP ein.
Vielleicht der Preis von Drillisch nachdem UI die KE von Drillisch nicht zum Desaster werden ließ ?

Fliege  

29.11.07 18:10

123 Postings, 6338 Tage kitzsteinzu #23

so hab ich es mal glaub bezeichnet.

Aber so ein Verhalten findet man in solchen Threads immer wieder. Das gefährliche daran ist , dass sich jeder Mut zuspricht und verhindert wird, dass die Aktie verkauft wird. Denn wenn man verkauft und die Aktie steigt, dann war man ja dumm, denn jeder hat ja einen Anstieg vorausgesagt. Und wenn sie fällt, dann kann man sich ja damit trösten, daß die anderen auch falsch lagen. Im Prinzip dienen solche Threads nur dazu, sich eine Bestätigung abzuholen, daß man richtig gehandelt hat, aber sicher nicht zum Informationsaustausch.

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben