Solider Öl Wert

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 25.04.21 13:21
eröffnet am: 19.06.08 23:33 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 168
neuester Beitrag: 25.04.21 13:21 von: Manuelaoaua. Leser gesamt: 53521
davon Heute: 29
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

19.06.08 23:33
6

540 Postings, 8548 Tage dagoduckSolider Öl Wert

Vor einigen Wochen gab es hier einen Split. Nachdem sich der Wert eingeschwungen hat geht es nun aufwärts. Wer ist dabei?  

01.07.08 23:31

2102 Postings, 6291 Tage friewodagoduck ... du könntest bei

einer Threaderöffnung ein wenig mehr Infos einstellen.

Nach meiner Ansicht kennen zu viele Anleger den Wert nicht ... aber er hat seit 2005 bisher schöne Gewinne gebracht ... in der Spitze etwa 900 Prozent ... und das ohne Pusher und Basher sowie Quaksalber.

Zur Info: Bitte einmal die Site www.heritageoilltd.com
besuchen und sich selbst ein Bild von diesem Wert machen ...

Trotz der Namensänderung von Heritage Oil Corporation in Heritage Oil LTD hat sich an den Fakten wenig geändert. Hier kann zukünftig noch was kommen ...  

12.11.08 19:01
1

7033 Postings, 5637 Tage dddidiHeritage Oil LTD

Hallo,
bin neu hier. Mein Anlagenberater hat mich nach 5000 Miesen auf die Idee gebracht es selbst zu versuchen. Bin erst mal mit 500 Stk. drin.

Gruß dddidi  

17.11.08 21:37

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaAllerdings

wird der Ölpreisverfall m.E. auch vor Heritage Oil nicht Halt machen.
Ich würde momentan vor einem Investment aufgrund der weltwirtschaftlichen Lage momentan abraten.
Langfristig sollte Heritage Oil Ltd. aber ein gutes Investment sein... Wie gesagt, ich werde mich zurück halten und diesen Wert auf meine Watchlist setzen  

18.11.08 11:25

7033 Postings, 5637 Tage dddidiJa .....aber....

...... O Bama .....Amiabzug....neue Quelle im nächsten Monat .... Kurden wollen Knete sehen.....und selbst 60 Dollar sind nicht geschenkt. Außerdem wird die Quelle wohl was länger sprudeln. Und wenn der Steinbrück mitkassieren will hab ich sowiso keinen Bock mehr darauf. Deshalb sage ich denn lieber jetzt und ganz lang gedacht.

Gruß dddidi  

18.11.08 19:36

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsa...?

Ok, das Kieler Institut sieht den Ölpreis für Ende 2009 bei 60$. Dem steht entgegen, dass durch die vielen Krisen sehr viele Branchen hart getroffen wurden. Da wären die Autobranchen und generell die Maschinenindustrie, die bisher in guten Zeiten für eine höhere Nachfrage gesorgt haben. In der Energiebranche erleben wir derzeit ein Umschwung hin zu alternativen Energien. Ok, bisher war die Marktdurchdringung nicht sehr groß. Allerdings wird die Lobby für die alternative Energieindustrie immer größer! Auf der anderen Seite werden die Schwellenländer wie China, Brasilien, Indien, Mexiko weiterhin eine höhere Nachfrage generieren, allerdings sehe ich für die Ölunternehmen für langfristige Investments immer mehr Risiken. Siehe frühere Engagements in Venezuela ...
Siehe Klimaänderungen...

Momentan geistern bei vielen Bankern, Investmentgurus Begriffe wie Rezession, Stagnation, Deflation um sich, so dass der aktuelle Markt für die Entwicklung des Ölpreises keine zuverlässigen Indikatoren impliziert. Man kann sich hier auch nicht auf die Vergangenheit stützen bei der gegenwärtigen Lage. Welche Auswirkung das auf den Ölpreis hatte, sieht man am Chartverlauf für den Ölpreis. Solange hier keine Trendumkehr statt findet, würde ich Rohstoffinvestments vermeiden. Ausserdem sind die Währungsrisiken momentan IMHO hoch.

Wegen dem Amiabzug habe ich andere Informationen gestern in den Medien wahrgenommen. Anscheinend hat sich Irak und USA darauf geeinigt, die amerikanischen Truppen bis 2011 in Irak zu belassen.

Ich hoffe, ich irre mich für dich und du hast viel Spaß an deinem Investment.
Ansonsten sehe ich speziell für Heritage Oil langfristig nicht schwarz ,-)  

19.11.08 17:00

7033 Postings, 5637 Tage dddidiNa erst mal Danke .....

.....für deine ausführliche Antwort. Den Ölpreis seh ich eher als Spekulationsobjekt als an Angebot und Nachfrage orientiert. Ergo spielt er im Grunde genommen keine Rolle.


Gruß dddidi  

29.11.08 19:40

7033 Postings, 5637 Tage dddidiFrage zur Aktie....

Was glaubt ihr würde die Nachricht "Miram I ....the well spud" am Kurs der Aktie verändern?  

01.12.08 19:14

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaAntwort hierzu...

Mind. eine Verdopplung... ,-))

Dem Zeitplan zu urteilen, kann man ab Ende des 1. Quartals dazu genauer etwas sagen.
Heute gibt es übrigens neue Nachrichten http://www.heritageoilltd.com/news/pressRelease08.cfm  

05.12.08 14:11

7033 Postings, 5637 Tage dddidiJo Danke erst mal....

War nett von dir.
Hab ich noch was ..... Kurddifferenzen zwischen London Stuttgart und Toronto. Woher kommt das?  

09.12.08 18:25

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaKursdifferenzen

Währungsrisiken, Unterschiede bei der Informationseffizienz (Sprache, Technik, Grad der Informationsverbreitung) ist an verschiedenen lokalen Märkten gang ung gäbe. Auch in Deutschland gibt es an den verschiedenen Börsen Kursdifferenzen. So etwas muss man einfach gegeben nehmen und sich den günstig zugänglichsten Markt zunutze machen, wo man mit der höchsten Wahrscheinlichkeit als Käufer oder Verkäufer bedient wird. Schließlich sind auch die Umsätze bzw. das Angebots-/Nachfrageverhältnis an den verschiedenen Börsen unterschiedlich. Das Kräftemessen in einem definierten Marktumfeld zwischen Käufern und Verkäufern führt in aller Regel dann zu einem Kurs. Mal gelingt es den Käufern, mal den Verkäufern den Kurs zu bestimmen. Schließlich gibt es keine Superbörse mit einem einheitlichen Informationssystem und auch keine einheitliche Weltwährung. Bis dahin kann man immer Arbitragen ausnutzen, um sich das beste Umfeld als Käufer oder Verkäufer auszusuchen.  

12.12.08 12:58

7033 Postings, 5637 Tage dddidi@ hot Salsa ...

.., heißen Dank! Hast du mir super erklärt.
Gruß dddidi.  

16.12.08 17:56

7033 Postings, 5637 Tage dddidiPsssst .......

et steigt..... und wie!
Gruß dddidi  

16.12.08 19:29

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaHatte ich schon auf Watchlist gesetzt

Ich weiss, bin aber noch nicht investiert. Aber so wie es aussieht, hast du einen guten Griff gemacht ,-)  

17.12.08 01:32

7033 Postings, 5637 Tage dddidiLeider plane ich ein langfristiges

Engagement. Hoffe aber auf weitere Kurssteigerungen wegen der Kurdistanquelle, die ja auch bald spucken müsste. Ich finde es schön das es noch Aktien gibt die nicht von übereifrigen Börsianern massakriert und in den Boden gestampft werden. Sind zwar nur ein par Kröten aber der Mensch freut sich und hat endlich mal ein positives Erlebnis.
Gruß dddidi  

17.12.08 17:28
1

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaMarktumfeld spricht für Öl

Hallo dddidi,

die fundamentalen Nachrichten in den letzten Wochen sprechen zusätzlich für einen Upmove von Ölwerten.
Der Weg nach oben ist zumindest funfamental gesehen frei. Die OPEC will die Fördermengen kürzen. Die BRIC-Staaten wie China, Brasilien wollen das Öl für den eigenen Bedarf vorwiegend nutzen. Wenn die 200-Tage-Linie durchbrochen wird, dann ist auch charttechnisch der Weg nach oben frei!
Ich rechne erst ab Februar mit Nachrichten zu Heritage Oil...


Von den eifrigen Börsianern ist ja in Deutschland leider fast nichts geblieben. *smile*

Viele Grüße
HotSalsa  

23.12.08 19:19

7033 Postings, 5637 Tage dddidiEifrige Börsianer....

et scheint da so ne richtige Schissfraktion zu geben. Wenn du dir mal die PNB Paribas anguckst, mit ihrem Belgienengagement. Die Aktie ist genau so abgeschmiert wie die DB obwohl die Gründe dafür komplett anders lagen. Ich könnt mir sogar vorstellen , dass das nach einer mathematischen Funktion geschieht.

Gruß dddidi  

24.12.08 12:23

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaVom Thema abgewichen

Hallo dddidi,

die BNP Paribas hat ja nach dem Medoff-Skandal jetzt wohl neben der ganzen Krisenbewältigung jetzt einen ernsthaften Imageschaden verloren. Bei der Deutschen Bank dagegen sorgt Herr Ackermann mit seiner Labilität in seinen Aussagen eher für Unsicherheit, wobei die Investmententscheidungen bei der Deutschen Bank wohl genauso "schlecht" wie bei den anderen großen Banken ist...

CU  

15.01.09 08:12

7033 Postings, 5637 Tage dddidiHuhu Hot Salsa ....

für uns Techniker resultiert die Leistung einer Maschine aus der Fläche unter der Kurve. Gibt es da im Börsenunwesen eine ähnliche Kennzahl?
Gruß dddidi  

15.01.09 18:59

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsahi dddidi

Kennzahlen an der Börse sind meist Schätzwerte. Im Gegensatz zur Technik berechnet man in der Regel laufend Verhältnisse gegeneinander und versucht somit eine Aussagekraft für die Zukunft abzuleiten.
Nicht jede Kennzahl an der Börse ist auch wirklich interessant, sobald die Schwächen einer Berechnung erkannt werden, manipulieren schwarze Schafe ihre Zahlen derart, dass daraus keine Aussagekraft ermittelt werden kann. In der Technik liefern zuverlässige Erkenntnisse aus der Mathematik, Pysik und Chemie genauere Berechnungen, selbst bei dynamischen Systemen!!!

Ein gutes neues Jahr übrigens
hotSalsa  

16.01.09 14:11

7033 Postings, 5637 Tage dddidiOh Sorry....

danke gleichfalls.  Ich denke über Deine Antwort denn noch mal in ein bis 200  stillen Stunden nach.

Gruß dddidi  

13.02.09 13:04

7033 Postings, 5637 Tage dddidiNa sieh mal einer an......

2.80 € Freu, freu!  

13.02.09 13:57

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaSieht echt super aus

Sollte der Wert wieder mal auf 2,00 € runter gehen, werde ich auch diesmal einsteigen ,-)
Ansonsten freue ich mich für dddidi :)))  

13.02.09 16:41

7033 Postings, 5637 Tage dddidiJau danke hot salsa

Sind ja nicht viele € aber der Mensch freut sich halt uber jeden kleinen Anstieg. Und ich verkaufe nicht......  

13.03.09 18:58

7033 Postings, 5637 Tage dddidiund nun einen Monat später ...

freuen wir uns über einen Kurs von € 2,92 und darüber, dass der Steinbrück nichts abkriegt. Wir sind seit November bei einer Performance von stressfreien 30 %.

Gruß dddidi  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben