aus verschiedenen Post´s entnommen, denke ich, dass es im Interesse anderer Newbies ist, wenn ich meinen Einstieg in die KO´s kläre ... als warnendes Beispiel (und es kostet mich wirklich Überwindung, das Folgende zu schreiben, aber ein Idiot reicht) :
Also, begonnen Anfang August , habe ich in meinen ersten 5 oder 6 Trades eine +/- Null gemacht.... aber die kleinen Profite haben mich hungrig...gar gierig gemacht.
Am 13. August dann passierte folgendes : An diesem Tag, beginnend am frühen Abend , habe ich ausschließlich Long mit KO´s gearbeitet ... zu diesem Zeitpunkt wußte ich NICHTS von Charttechnik (heute nur soviel, dass es diese gibt) und ich wußte NICHT, das KO´s ausserbörslich nicht KO gehen können (manche aber schon, dass passierte mir dann Tage später :-( ). Also ... ich begann mit ca 650€, ging mutig (unwissend) wie ich war, nahe an die KO Grenze nachdem ich gesehen hatte dass der DAX langsam auf und abschwingend gestiegen war (ca 20 min Beobachtung) und begann zu kaufen, wenn der DAX eine Spitze erreichte und dann zu verkaufen, wenn er mal wieder in einem Tal war. Ich hatte keinerlei Hilfe ausser dem simplen Verlauf des DAXes in den letzten 30 min. Diese Übung habe ich 8 mal durchgeführt und dabei aus 650€ 1.600€ gemacht ... und im letzten Trade dann, TOTAL selbstsicher, noch mal schnell 600€ verloren (Kneisl schreibt warum, "glatt" stellen von Positionen gegen Börsenende )
Das Schlimme dabei : Ich war TOTAL überzeugt, dass ich das Ei des Columbus gefunden hatte "so einfach werde ich reich" ... ich wurde gierig... und verlor in den folgenden wenigen Wochen und Trades den Rest.
Meine Naivität und mein exorbitanter und REIN ZUFÄLLIGER Erfolg suggerierten mir, das ich nur Erfolg haben kann.
Nun sitze ich hier, starte neu und mit mehr Bedacht, selbstkritisch , SEHR selbstkritisch.... meinen eigenen Emotionen gegenüber.
Morgen früh werde ich schnell aus dem KO auf den DAX aussteigen, Minimierung der Verluste und nicht auf eine Erholung vielleicht mal irgendwann hoffend (Danke Magic). Dann werde ich mit Zeit und Ruhe einen KO auf HRE versuchen , SHORT (Danke Kneisl & Thomas) , mit Charttechnik (Danke Magic) und wenn ich Zeit und Ruhe, eine Strategie und kein Bier getrunken habe einsteigen . Und sobald sich Verlust auch nur im geringsten andeutet, eine Falschinterpretation meinerseits bin ich RAUS.
Jello hat geschrieben, dass, wer mit Ko´s keinen Erfolg hat, diesen auch nicht bei CFD´s haben wird .Er hat recht, ist wie mit Kneisl , der sich langsam hoch arbeitet . Ich werde mit KO´s short und LONG´s (Aktien) meine Verluste ausgleichen und DANN erst darf ich CFD´s handeln gehen .
Und daher werde ich hier weiter machen und kämpfen, bis ich für meine Naivität bezahlt habe , indem ich meine bisherigen Verluste mit KO´s wie auch bei meinen Fonds, zusammen etwa XXXX € , wett gemacht habe. Ich muss mein heutiges Vermögen an der Börse also "nur" verdreifachen. .... mit anderen Worten , ich muss schnell lernen und SEHR vorsichtig agieren.
Kleinerbroker
PS.: Alle hier gegebenen Infos sind wahr, die Zahlen wie der Ablauf der Ereignisse, ich habe nicht geschönt, nicht übertrieben.... anderen Newbies zur Warnung PS.: Drückt mir die Daumen, dass ich morgen früh aus diesem DAX-KO gut rauskomme. Ich schreibe es Euch morgen abend, was passiert ist. Mal gucken, was der vorbörsliche DAX sagt, ob ich nur 5 Sekunden oder 5 Minuten warte.
|