meines Erachtens nur fürs Daytrading geeignet. Weil ich nicht weiß was am Schluss für eine Rechnung?, oder Gewinn auf mich zukommt. Bei einer Option, kann ich nur meinen Einsatz verlieren. Ich setze eine Option : 1000 Euro auf Short z.B. Verliere ich, habe ich die 1000 Euro verloren, oder ich habe einen Gewinn, darüber. Um Positionen abzusichern, wie ich das eigentlich machen will, eignet sich der CFD meines Erachtens nach nicht. Wer hat denn schon mal einen CFD, einen Monat und länger gehalten?? Bleiben wir bei den gesetzen 1000 euro, das könnte bei eineer Absicherung eines Depots noch mehr sein, welche Rechnung kommt heraus, nach einigen Monaten, wenn ich z.B. shot gehe und er Wert geht seitwärts?? Da habe wir schöne Verluste alleine durch die tgl. anfallenden Zinsen! Am Schluss haben wir bei diesem Beispiel dann anstatt nur 1000 Euro , wie bei der Option, ein vielfaches von 1000 Euro an V Verlust? Es ist nicht nur ein Nullsummenspiel in diesem Falle sondern ein Verlust, der sich nicht einmal errechnen lässt, bzw., man müßte jeden Tag nachrechnen! Das ist nichts für mich! ----------- "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
|