Lieber Ebi52, dafür habe ich volles Verständnis. Schon die Nennung meines Klarnamens ist jedoch etwas, das über 90% der Foristen nicht mitmachen. Auch das sollte dir ein Zeichen geben. Hier bei onvista schaue ich mir zu Aktien gerne mal Kommentare an, habe aber den Eindruck, es sind fast mehr Trader als Buy-and-Hold-Anleger da (so wie ich). Viele Foristen glänzen auch durch Einzeiler, was ich substanziell enttäuschend finde (meine Analysen sind ja auch nicht sehr gestochen, aber ich bemühe mich zumindest, etwas Substanz und Mehrwert anzubieten). Ich bin derzeit bei divantis.de wesentlich aktiver (dort findest du auch Posts von mir, soviel zum Thema „Neuanmeldung“), weil ein Teil der Website Mitmenschen wie mich anzieht, die sich mit Dividendenaktien beschäftigen. Ich habe jetzt noch keine Antwort von dir zu meiner Frage oben erhalten. In der Zwischenzeit bin ich mal das Wagnis eingegangen, bei ATT einzusteigen. Ein Fast-7-Jahrestief ist einfach zu. verlockend. Und ich glaube, die Firma wird einen Turnaround in Maßen schaffen. Also, wie bewertest du meine Contra-Argumente zu China Railway? Gruß, Matthias von Mitzlaff
|