Wo bleibt mein Geld Hummel? .... Nun, ich lese pro Monat 7 verschiedene Börsenbriefe und bilde mir meine eigene Meinung. Ich will mal einige Papiere zur Diskussion stellen, die in den Briefen aussichtsreich dargestellt werden. Ich habe mir heute erneut die DT in das Depot gelegt. Nach dem Dividendenabschlag und der vorangegangenen Gewinnwarnung ist das Papier übertrieben gefallen. Bodenbildung im Bereich von 7,90 Euro. Nach dem DAX-Anstieg zog das Papier nicht mit, ist eher noch etwas gefallen. M.E. eine kurzfristige 15% Chance ist gegeben.
in ls031h gesteckt. Knock Out Deutsche Bank 40,00. Ganz kleine Poition (500 zu 0,12) zum testen, da ich für heute mit einer Kurserholung rechne und mit Anstieg bis zu HV 26.05 rechne. Kaufe dann heute mittag richtig nach wenn DB anziehen sollte.
Es hat lange gedauert, aber bei DT kommt nun wieder etwas Phantasie mit rein. Es wird wieder spekuliert, dass Verlustbringer auf die Verkaufsliste kommen. Dies würde dem Kurs Auftrieb geben. Fundamental ist T-Mobile USA bereits mehr als doppelt soviel wert wie der jetzige DT-Kurs. Heute verliert der DAK 130 Punkte und DT bleibt nicht nur stabil, sondern legt sog. noch etwas zu. Allianz wird in div. adhoc-Mitt. auf Verkauf gestellt. Wiedereinstieg bei Kursen < 60,--.
Radelfan
: Könnte mir auch vorstellen, dass DTE jetzt mal
langsam in die Puschen kommen könnte. Als weiteren Kandidat zum Anschauen empfehle ich FMC. Die Aktie hat den Aufschwung noch gar nicht so richtig mitgemacht und sollte nachdem der Rechtsstreit in USA offenbar entschärft wurde, auch mal wieder steigen. Einen Dividendenabschlag hatte sie in der letzten Woche schnell wieder aufgeholt!
OT: Sehr erfreulich, dass hier noch kein User ausgesperrt wurde!
Ein Bekannter hat folgendes gemacht. DTK am Tag vor der HV gekauft. Div. kassiert und dann sofort wieder mit dem Dividendenabschlag verkauft. Jetzt hat er auf dem Papier 0,78 Euro Verlust je Aktie gemacht. Mit diesem Verlust gleicht er seine Gewinne aus anderen Transaktionen aus und spart sich die Abgeltungssteuer.
ein bekannter von mir hat folgendes gemacht: er ist volle latte barfuß um die ecke und hat sich dabei den großen zeh so doll an der kommode gestoßen das der blau anlief. also der zeh mein ich.