@ARIVA, könnt ihr euren studentischen Hilfskräften

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 18.10.09 20:11
eröffnet am: 18.08.09 12:03 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 134
neuester Beitrag: 18.10.09 20:11 von: bluna Leser gesamt: 7966
davon Heute: 1
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

18.08.09 12:03
30

110247 Postings, 8870 Tage Katjuscha@ARIVA, könnt ihr euren studentischen Hilfskräften

nochmal beibringen, wann man ein Posting löscht und wann nicht, bzw. wann man User sperrt und wann nicht! Danke!

Sorry, aber in letzter Zeit geht mir der Löschwahn und die Sperrwut einiger MODs echt auf den Zeiger.

Da werd ich für eine Stunde gesperrt, weil ich so dreist war zu behaupten, ein User bei wallstreet-online.de hat behauptet, man könne vor Qartalszahlen ein Aktienrückkaufprogramm nicht starten. Das hab ich als witzig empfunden. Daraufhin sperrt man mich mit der Begründung "Provokation".

Ja super. Wenn es schon soweit gekommen ist, keinerlei persönliche Bemerkungen mehr machen zu dürfen, ohne jegliche Beleidigung und auch m.E. ohne jegliche Provokation, dann weiß ich echt nicht, was das Forum hier noch bringen soll. Vielleicht sollte ich es ja wie der liebe Crocodile machen, und ständig Propaganda-Threads eröffnen, und jeder der widerspricht wird von mir gesperrt. Dann gibt es auch irgendwann keinen Streit mehr, weil alle meiner Meinung sind. Und Ariva.de, bzw. deren MODs sind zufrieden, weil es so schön ruhig ist. Tolle lila-rosa Grinsewelt. Im Fall von Crocodile lila-braune Grinsewelt.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

18.08.09 12:26
2
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting
Angehängte Grafik:
tears.gif (verkleinert auf 75%) vergrößern
tears.gif

18.08.09 12:30
4

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschaschickes Foto. Die gefällt mir.

Und AN,

hier gehts nicht darum, ob ich gesperrt wurde oder nicht. Die eine Stunde Sperre geht mir sowas vom am Arsch vorbei. Es geht mir um einige MODs, die einfach ariva.de kaputt machen mit ihren völlig unsinnigen Löschungen. Ich will jedenfalls aus Ariva kein zweites wallstreet-online gemacht sehen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

18.08.09 12:31
1

24466 Postings, 7208 Tage EinsamerSamariterKatjuscha .... tztztz ...

Na wenn das nicht in Posting #1 eine Provokation an die Modze ist .... dann weiss ich hier auch net mehr weiter ....


(Aber Recht haste!)
-----------
Prof. DDr. Dr. mult. habil. e. h. med. vet. anomal. ES

18.08.09 12:33

26159 Postings, 7416 Tage AbsoluterNeulingIch seh direkt vor mir,...

...wie es Dir am Arsch vorbei geht.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

18.08.09 12:35

58960 Postings, 7797 Tage Kalli2003@AN, meinst Du etwa so :

??

-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/

18.08.09 12:35
2

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaNa klar AN, okay, ich gebs zu

Ich sitz hier heulend vorm PC und könnte in meine Tastatur beißen vor Ärger. :)

Vor allem wegen solcher Wichtigtuer wie dir. Und das ist jetzt sogar mal ernst gemeint. Upps, Provokation.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

18.08.09 12:42
4

54906 Postings, 6713 Tage RadelfanHeißt das, du wurdest für ein "witzig" gesperrt?

Was passiert dir dann erst, wenn du dich mal genötigt siehst, ein "uninteressant" dazwischen zuschmeißen?
-----------
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

18.08.09 12:46

26159 Postings, 7416 Tage AbsoluterNeulingSo ist das Leben, Katjuscha.

Die einen tun wichtig, die anderen nehmen sich wichtig.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

18.08.09 12:55
5

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschanein, ich wurde nicht für ein "witzig" gesperrt.

Das geht ja auch gar nicht, da ich einen User von wallstreet-online angesprochen habe, wobei es ein offenes Geheimnis ist, dass dieser User unter anderem Namen auch hier bei ariva.de schreibt. Aber inhaltlich hab ich mich auf eine Aussage bei w:o bezogen. Diese Aussage habe ich hier nochmal aufgegriffen, weil sie im Posting zuvor widerlegt worden war. Und da es hier bei ariva keine so einfache Smilie-Funktion gibt, hab ich lediglich 'totlach' angehängt. Ich schätz mal dieses Anhängsel ist für manche MODs schon eine Provokation, aber da muss man das schon völlig aus dem Zusammenhang reißen, um das als Sperrgrund zu empfinden. Gäbe es hier Smilies, hätte der Lachsmilie niemanden gestört.

Ist ja letztlich auch nur ein Beispiel von vielen. Sonst wärs mir ja vollkommen egal. Aber in letzter Zeit häufen sich solche Moderationen. Es gibt hier bei ariva.de klare Regeln bezüglich Urheberrecht, Beleidigung, Rassismus, etc.! Die sind sehr einfach zu befolgen. Und da sind Moderationen auch angebracht. Aber wenn jede persönlich Bemerkung als Löschgrund und dann in der Folge als Sperrgrund angesehen wird, dann ist es kein Diskussionsform mehr, denn Diskussionen haben es nunmal an sich, anderer Meinung zu sein, und da bleibt es nunmal nicht aus, einen anderen User auch persönlich anzusprechen. In einzelnen Threads hier wird jedes 3.Posting gelöscht, obwohl kein Grund dazu besteht. Und dementsprechend unübersichtlich sieht der Thread dann aus, mal davon abgesehen, dass man für manche Postings viel Zeit investiert, und der Großtei der Zeilen inhaltlicher Natur ist. Wenn dann eine Zeile einen persönlichen Angriff beinhaltet, wird das Posting gelöscht, nur weil es angeblich provokant sein soll. Man kann als MOD auch ein wenig übereifrig sein.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

18.08.09 12:56

26159 Postings, 7416 Tage AbsoluterNeulingWie ich das sehe, wurdest Du im Kontext moderiert,

d.h. der Grund ist, dass Du ein paar Posts zuvor beleidigt hast.
Dann rumjammern ist nicht besonders souverän.

Aber da gibts hier im Talk ja sogar noch mehr Experten.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

18.08.09 12:58
2

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaAN, und du gehörst zu beiden?

Also mal ganz im ernst.

Was hast du eigentlich für ein Problem?

Hast du was zum Thema beizutragen, oder ist es dir volkommen egal, was bei ariva.de so vorgeht?

Mir ist diese schleichende Zensur hier bei ariva ein Dorn im Auge und ich will das seit ein paar Wochen eben mal ansprechen. Wenn dir das nicht passt, dann ist das deine Sache, aber dann lass mich doch meine Postings zu dem Thema schreiben!

Ich weiß echt nicht, was die ständigen Anmachen hier sollen. Ist ja von dir nicht das erste Mal. Und ja, ich heul gleich ...
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

18.08.09 12:59
1

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaAN, ach, du kennst den Kontext?

Na dann mal her mit deiner Begründung!
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

18.08.09 12:59
1

179550 Postings, 8303 Tage GrinchHalt so, weils fei grad gepasst hat!

-----------
Ich bin ein Knuddelmonster!

18.08.09 13:02
1

5256 Postings, 6715 Tage CragganmoreMal schauen, was passiert:

18.08.09 13:02
1

231 Postings, 5609 Tage Blindenhund@katjuscha

Wenn es um Themen geht, die bei WO diskutiert werden, warum antwortest du nicht drüben bei WO?  

18.08.09 13:03
2

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaMal abgesehen davon bin ich eher selten im Talk

unterwegs. Da gibts andere Experten.

Für mich ist das nach wie vor ein Börsenforum, und gerade deshalb ist mir eine sinnvolle Moderation so wichtig. Wenn in Börsenthreads Leute ihre eindeutigen Dummbashs und Dummpushs über Wochen ausbreiten, und man sie dann nicht mal persönlich ansprechen darf, dann stimmt was nicht. Im Gegensatz dazu werden im Talkforum eindeutig propagandistische Threads nicht beanstandet, aber okay, das kann man unter freie Meinungsäußerung durchgehen lassen. Damit hätt ich kein Problem. Aber dann wegen Diskussionen wie im Heliadforum die Löschkeule zu schwingen, das ist dann echt die Höhe.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

18.08.09 13:04

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaBlindenhund, weil ich bei W:O seit

über einem Monat nicht mehr angemeldet bin. Und ich werd mich dort auch nicht mehr anmelden.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

18.08.09 13:05

26159 Postings, 7416 Tage AbsoluterNeulingAuch von mir mal ganz im ernst.

Ich lass Dich Deine Postings zum Thema schreiben, aber ich darf wohl noch meine Meinung dazu äussern. Wenn Du es nicht ertragen kannst, Dein Problem.

Gejammer über Moderationen sind so ziemlich das letzte und kommen oft von Usern, die dieses Problem weiter anheizen. Deswegen mag ich das nicht, egal ob von minesfan, von Dir oder von wem auch immer. Bei Dir als selbst ernanntem Moralapostel wirkt es allerdings noch peinlicher.

Ansonsten wüsste ich nicht, wo wir hier schonmal Kontakt gehabt haben sollen.
Deine sonstigen Themen sind nicht unbedingt meine Themen.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

18.08.09 13:07
1

5256 Postings, 6715 Tage CragganmoreSauerei, was sich hier abspielt...

uninteressant  Dacapo   Lieber ein warmer Bruder,
uninteressant Dacapo schmoren, Kalli! Katzen werden geschmort;-)

Ich hatte noch nie ein schwarzes Sternderl, heul, und nun gleich zwei, das habe ich nicht verdient das. ARIVA bitte einschreiten! Mir ist nur an einer gewissen Hygiene im Forum gelegen...darf denn hier jeder anerkannte Qualitätspostinmgs mit Füßen treten, schnief, hüstel, ach ja, nicht vergessen:

*totlach*  

18.08.09 13:09
1

35553 Postings, 5874 Tage Dacapo@Cragg,nimms nicht so ernst....

die sternderl hast dir verdient...
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

18.08.09 13:13
2

110247 Postings, 8870 Tage Katjuscha@AN

1. Der Kontakt bezog sich nur auf das Thema MOD-Schelte. Denn das hattest du mir in der gleichen Art und Weise schon vor einigen Tagen/Wochen klarzumachen versucht, in dem du jedes Mal nur geschrieben hast "Heul doch!", etc.! Na ja, ist ja anfangs ganz witzig, aber trägt halt nicht zur Problemlösung bei.

2. Wenn du unter Moralapostel verstehst, dass ich mich beim Thema Rassismus immer gerne gegen Rassisten wehre, dann bin ich gerne ein Moralapostel. Ansonsten wirst du von mir kein Posting finden, dass sich mit Moral befasst.

3. Ich war nie jemand, der in diese MOD-Schelte eingestimmt hat. Als das Thema hier vor einem Jahr mal akut war, da war ich der gleichen Meinung wie du. Auch ich weiß, dass die MODs einen schweren Job haben, und die meisten erledigen ihren Job sehr gut. Hab auch nie was anderes behauptet. Deshalb werd ich trotzdem auf neue Tendenzen hinweisen dürfen, die mir auffallen. Wie gesagt, wenn du das anders siehst, ist das deine Sache, aber deine mittlerweile langweiligen Bemerkungen zum Thema "heul doch" sind einfach Zeit raubend und nichts weiter.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

18.08.09 13:17

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaPS

Im Übrigen mischt du dich in ein Thema ein, deren Kontext du keineswegs einschätzen kannst, auch wenn du das gerne behauptest.

Na ja, ich warte lediglich auf eine Begründung des zuständigen MODs. Bin gespannt, ob die noch kommt. Interessanterweise hatte ich vor einigen Tagen ein relativ konstruktives Gespräch mit dem MOD per BM. Ich dachte, dass hat sich damit erledigt, aber da müssen wir uns wohl missverstanden haben.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

18.08.09 13:19

231 Postings, 5609 Tage Blindenhund@katjuscha

Verstehe, bei WO haben sie dich also auch gesperrt. Selbst meldet sich doch keiner ab.  

18.08.09 13:26
1

35553 Postings, 5874 Tage DacapoWarum nicht....?

W : O verliert immer mehr Mitglieder
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben