so n yps heft griegste ja an jedem kiosk, ne eben Werke welche wichtig erscheinen , eben etwas was Lesenswert ist für die Nachwelt erhalten bleiben soll...
Bücher die man auf keinen Fall verbrennen darf.. also nich die Scheiße die sonst so im Buchladen steht.
Glaubt ihr, dass die Bibliothek der Zukunft digital sein wird ? Ich habe eine Menge gedruckter Literatur und Fachbücher, wird trotz Internet und in Zukunft E- books wohl noch mehr. Das Gefühl in einem richtigen Buch zu lesen habe ich vor einem Bildschirm nicht, selbst wenn dieser in Zukunft dünner und flexibel wie ein dickeres Stück Papier werden sollten und sich mobil mit sich herumtragen lassen sollte.
ich denke nicht, dass die print-versionen aussterben werden. auch wenn selbst in bibliotheken immer mehr online-ressourcen und online-dokumente überhand gewinnen.
persönlich mag ich e-books nicht sonderlich. sicher ist es praktisch so einen flachen reader in jeder handtasche verstauen zu können, ich selbst finde aber das lesen darüber recht unkonfortabel und auch anstrengender für die augen als es bei einer print-version der fall ist .
----------- Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiege .... wäre ich als Draht zur Welt gekommen
frag mich wenn ich 1000 Bände oder Bücher retten müsste was wäre wohl das wichtigste. Die Antiquariate sind voll mit alten Schriften , leider vieles in Alt Deutsch was ich mein einfach zu anstrengend ist zu lesen...
auch diese frage ist so nicht zu beantworten. denn jeder setzt seine eigenen maßstäbe.
geh in eine bibliothek, in den bereich wo erwerbung betrieben wird. wenn da zwei bibliothekare sitzen, werden sie sich garantiert streiten welche bücher erworben werden sollten ... denn jeder von denen hat seine eigenen lieblingsbereiche. und in zeiten wo der haushalt immer enger geschnürt wird, kann da schon mal das eine oder andere drama ablaufen *lach*
----------- Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiege .... wäre ich als Draht zur Welt gekommen
Manchmal meint man ja auch das manch Schriftsteller deutlich zu erkennen einfach n mega Schatten haben muss so was zu verfassen, stimmt da scheiden sich die Geister das zu bewerten.
Aber Interesant zb Blavatsky war ja auch ne russin , muss man aber erstmal raffen die alte.