Medion hat mit im letzten Quartalsbericht die Analysten positiv überrascht.
Danach hat die Aktie bis auf Höchstwerte über 11,50 Euro zugelegt. Die Aktie steht zur Zeit an einer Unterstützung bei 9,00 Euro. Nachrichten wie der geplante Ipad- Clon wecken wieder Kursfantasien. Knapp 12 Euro sind deswegen bei haltender Unterstützung kurzfristig möglich und charttechnisch wahrscheinlich.
Würde gern mit diesem Tread eine neue Diskussion über den Elektonikallrounder anstoßen
Moderation Zeitpunkt: 25.07.10 21:34 Aktion: Forumswechsel Kommentar: Falsches Forum
kotzt mich nur an das ich schon wieder nicht abwarten konnte. Einstiegskurse bei 8,80 eu wären natürlich viel attraktiver gewesen. Wenn man bedenkt das in in knapp 3 Wochen die Quartalszahlen kommen wird sich das auch noch rentieren.
Das neue Verkaufsformat Dealclub.de hört sich auch ziemlich vielversprechend an, wollt mir das heute mal ansehen, funktionert nur leider zur Zt. nicht.
Habt ihr mal das neue Verkaufsportal von Medion begutachtet? Hört sich irgendwie abgefahren an. Würd mich mal interessieren wie gut das läuft. Wird dem Umsatz bestimmt nicht abträglich sein.
genau so hab ich mir das vorgestellt. prognoseanhebung. darf nochmal dezent dran erinnern was im märz nach dem jahresausblick (der bei weitem nicht so gut war) passiert ist. anstieg von 8 eur auf 11 eur innerhalb von 2 wochen. warum denn jetzt nicht nochmal von 9 eur auf 12 eur. natürlich unter dem vorbehalt, dass der dax nicht richtung 5000 marschiert. der aktionär wird sich wohl die tage wieder melden genauso wie auch etwas seriösere analysten. eben genau wie im märz. manchmal kann börse so einfach sein, an aufwärtstrendlinie kaufen und zuschauen wie andere den kurs hochkaufen. naja mal schaun obs so kommt.
sind wir ja noch am unteren Ende der Fahnenstange. Jetzt kann man noch günstig einsteigen. Bei 9 wird die wohl kaum bleiben. Mal sehen wie sich das Volumen in den nächsten Tagen entwickelt. Da kann noch einiges kommen.
was der Markt sich erwartet hat?! hätte damit gerechnet, dass es heute in Richtung 9,50 geht.... Bin mir aber sicher dass es noch anzieht....der Markt hat oft eine verwundernswerte lange Leitung..
Natürlich ists nicht so schön wenn die Marge zurückgeht.... Aber es wurde trotzdem mehr Gewinn gemacht als erwartet..... Oder was hat "der Markt" erwartet?!
Na wenn negative Wechselkurseffekte zum Dollar der Grund sind. Dann kann das doch gar nicht so schlimm sein, irgendwann wird sich das schon wieder normalisieren. Ich bleib dabei, irgendwann wird der Markt drauf anspringen.
damit hat er sich aber nicht weit vorgewagt. Hätte ruhig höher taxieren können. vor allem weil das wirklich gute Quartal erst noch bevorsteht. Nämlich das letzte, das Weinachtsgeschäft ist der Verkaufszeitraum schlechthin. Wenn man bedenkt das da der Ipod- clon rauskommt, lässt das Phantasien nach oben offen. Da sind 12 eu wohl eher mittelfristig gesehen. Meiner Meinung nach sind 15 eu zum Jahresende drin.
Kommt mir auch ziemlich Spanisch vor. In anderen Foren wird Kursmanipulation durch Leerverkäufe für knock-outs diskutiert. Keine Ahnung ob das möglich ist. Will mich deswegen dazu nicht äußern. War wirklich seltsam war am 22 u. 23. 6. Volumen bei 160.000 und der kurs bleibt unbeeindruckt. Haben genausoviele gekauft wie verkauft? Irgendwie seltsam.
mit derart wenig freefloat, wie Medion ihn hat, ist eine Manipulation seitens der Banken sicher nicht schwer. Da reichen wenige 100tsd euro aus. Medion ist extrem volatil. Ich bleib jedenfalls drinnen. Wüsste nicht woher wirklich schlechte news kommen sollten. Entwicklung ist wieder klar positiv, und Kurse von 10-12 euro nur eine Frage der nächsten Wochen. meine Meinung