Til Schweiger reagiert mit emotionalen Wutausbruch

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 16.07.11 22:03
eröffnet am: 02.02.11 22:19 von: sebestie Anzahl Beiträge: 176
neuester Beitrag: 16.07.11 22:03 von: geldsackfran. Leser gesamt: 17165
davon Heute: 2
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

02.02.11 22:19
43

7239 Postings, 5346 Tage sebestieTil Schweiger reagiert mit emotionalen Wutausbruch

Essen. Wer den Abend mit Markus Lanz ausklingen lässt, muss keine Angst haben, vor lauter Aufregung nicht in den Schlaf zu kommen. Dienstag war alles anders.

Der ZDF-Talk entwickelte sich zu einer explosiven Diskussion, die allen an die Nieren ging. Den Zuschauern, aber auch den Gästen Til Schweiger und Jasmin Gerat. Der Grund hieß Anja Wille. Die Mutter erzählte von ihrem Schicksal. Ihr Sohn Felix (8) verschwand 2004. Später fand man ihn – ermordet. Felix’ Mutter erlebte einen Albtraum, der bis heute anhält. Der Fall erinnert an Mirco aus Grefrath.

Was für ein Bruch in der Sendung: zuerst die munter juxenden Schauspieler Schweiger/Gerat, die ihren Film „Kokowääh“ vorstellten, danach dieses harte Familien-Schicksal. Bei allen schlug die Stimmung schnell um. Jasmin Gerat nahmen die Erzählungen der Mutter so sehr mit, dass sie unter Tränen die Sendung verließ und auch nicht wieder zurückkam. Til Schweiger, selbst vierfacher Vater, schaltete sich in die Diskussion um (Sexual-)Verbrechen an Kindern ein – und drohte vor Aufregung an die Decke zu gehen. „Deutsches Gutmenschentum kotzt mich an“, sagte er und kritisierte den Schutz der Täter in diesem Land. Deutschland sei eine Tätergesellschaft, selbst im TV-“Tatort“ konzentriere sich alles auf den Täter, „keiner geht mit dem vergewaltigten Opfer um“.

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/...nz-aus-id4236850.html  

02.02.11 22:30
7

1981 Postings, 5957 Tage Suche_Namenwo er recht hat, hat er recht

02.02.11 22:34
1

9389 Postings, 5141 Tage arasuhey sebestie.

ich steh nicht so auf den till. mir ist der zu oelig.
wie heißt der da mit der sängerin,äh ja jonny der depp. also der typ hat was. ober inpirativ die coole sau!

weißt was ich schade finde.
warum sind solche tragödien in der öffentlichkeit? des muss nicht sein. das kind braucht schutz auch wenn es nicht mehr unter uns ist.  

02.02.11 22:37
4

7239 Postings, 5346 Tage sebestie@arasu

Ich gebe dir zum Teil recht.
Gruß Sebestie  

02.02.11 22:39
5

22764 Postings, 5950 Tage Maxgreeen#2 sehe ich auch so wie Til Schweiger

Vielleicht sollte man festlegen das nur Psychologen, Ärzte und Richter über Sexualtäter richten dürfen die selbst Kinder haben. Besonders Psychologen die angeblich Täter als geheilt einstufen sind mmir ein Dorn im Auge.

Es gab noch keinen einzigen!!! Fall das ein Sexualtäter der ein Kind missbraucht hat geheilt wurde. Es wurde nur erreicht das der Täter seinen Trieb lernt zu unterdrücken. Aber wie das so mit unterdrückten Trieben ist, ist es nur eine Frage der Zeit und der Situation bis die Hemmschwelle aufbricht.

Und deshalb muss!! die nachträgliche Sicherungsverwahrung bleiben und nicht durch Gutmenschentum abgeschafft werden.
-----------
Huch, schon wieder Wochende

02.02.11 22:42

1981 Postings, 5957 Tage Suche_Namentaos ist wohl selbst

ein vergewaltiger? zumindest will er sich fakten nicht eingestehen  

02.02.11 22:45
1

1981 Postings, 5957 Tage Suche_Namender anwalt hat seine tat

doch gleich auf beruflichen stress geschoben.
lächerliche ausreden.
aber im staate deutschland hüpfen die psychologen jetzt im kreis vor freude.
großauftrag von der deutschen telekom (denn der stressbehaftete Vergewaltiger
war mitarbeiter der dt. tele).  

02.02.11 22:46
9

13648 Postings, 6692 Tage BoMaDer Schutz unserer Kinder

steht jedenfalls VOR dem Schutz der Täter. Ich würd da auch wesentlich radikaler
vorgehen, in den USA werden z.B. die Adressen von Triebtätern veröffentlicht... hier
weißt Du nicht, welcher freundliche Vergewaltiger da eventuell im Nachbarhaus
wohnt.. ein Subjekt, das ein Kind oder überhaupt einen anderen Menschen ver-
gewaltigt, gehört auf Lebenszeit weggesperrt. Die sind nicht heilbar, es sei denn,
sie werden kastriert. Wär ja auch noch ne Möglichkeit, gell. Abschaum.
-----------
*BoMi*

02.02.11 22:50

9389 Postings, 5141 Tage arasuwenn man sich mal

die erfolgsquote von zb. abhängigen aller art anschaut, stellt man fest, dass es schwer ist den kreis zu durchbrechen. von dieser warte aus, ist es sicherlich nicht richtig solche täter wieder freizulassen. dummer vergleich, aber ich seh einen trieb ähnlich wie eine sucht.
es gibt nur eine lösung, dauerverwahrung. allerdings ist der knast nicht die richtige lösung für so was.  

02.02.11 22:53
6

7239 Postings, 5346 Tage sebestieMittlerweile ist es ein kommen und gehen

in unseren psychiatrischen Anstalten.
Bei mir in der Nähe durfte ein Amokläufer auch wieder aus einer Anstalt spazieren.
Besser bekannt unter Samurai Mann.Zwar kein Sexualmörder.Er galt aber anscheinend als geheilt.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-49b6-899f-1d48bd539870.html

Gruß Sebestie  

02.02.11 22:55
5

57899 Postings, 5353 Tage meingottMaxgreen

Das Problem , daß scheinbar geheilte entlassen werden, wäre sofort vom Tisch wenn:

Jeder Psychologe mit seinem Persönlichen Besitz haften muss für Schäden, die nach Freilassung vermutlicher Geheilter ensteht.
Das heisst , man sollte vor Gericht auf Fahrlässigkeit klagen können bis hin zum Vorsatz.
Ist eigentlich im Geschäftsleben ein völlig normaler Vorgang.

Ein Menschen Leben ist unbezahlbar, keine Frage. Und soi sollte dann auch die Strafe ausfallen dafür....nicht mir 10 oder 15000 Euro
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

02.02.11 23:03
3

30831 Postings, 7000 Tage ScontovalutaHab´s gestern auch gesehen...

Das war übrigens ausgesprochen mies von diesem Schweiger der über Jahre  sehr gefassten Mutter (sie suchte immer wieder den Blick des Begleiters) gegenüber.

In my Opinion: Das war Show vom übelsten Kaliber...  

02.02.11 23:04
6

25196 Postings, 8637 Tage modSexualstraftäter therapierbar?

Ich hab da meine Zweifel.

"Früher galt so gut wie jeder Gewalt- und Sexualstraftäter als therapierbar.
Ein Irrtum.
In der Forensischen Psychiatrie Eickelborn hat man das schmerzlich gelernt, auch durch Vorfälle, bei denen man sich in den Patienten geirrt hatte. Sind Sexual- und Gewaltverbrecher therapierbar oder sollten sie ein Leben lang hinter Gittern bleiben? Auch für Experten ist diese Frage oft kaum zu beantworten. “Das ist nicht wie beim Chirurgen, wo sie ein Geschwür entfernen lassen können. Eine Therapie ist kein Tüv-Siegel“, sagt dazu zum Beispiel Nahlah Saimeh, Psychiaterin und Klinikdirektorin der forensischen Psychiatrie in Eickelborn."

http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungsbeitraege/2010/1118/thema_1.jsp
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

02.02.11 23:07
4

11570 Postings, 7485 Tage polyethylendas Problem ist

ca. 90% der Triebtäter stammen aus der Familie oder dem Bekanntenkreis des Opfers. Endet dies nicht gerade mit dem Tod des Kindes, ist die Dunkelziffer sehr hoch. Dort wird schnell alles unter den Teppich gekehrt. Nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf"
Kannte eine Frau, die sich 35 Jahre nach der Vergewaltigung durch ihren Vater, dass Leben genommen hat.


-----------
http://ariva-city.myminicity.com

Fleiß kann man vortäuschen,
faul muss man schon sein.

Je älter wir werden,
desto besser waren wir früher.

02.02.11 23:20
3

8889 Postings, 6570 Tage petruss@Boma

Leider ist Kastration auch nicht die Lösung!! Diese Leute sind im Kopf krank, das Geschlechtsteil eher nicht. Dann nehmen die eben einen Stock um zu Schänden, um es mal plump auszudrücken...  

02.02.11 23:42
2

10765 Postings, 6646 Tage gate4shareDer Schutz von Kindern , Opfern allgemein bedeutet

doch nicht, dass man Täter unmenschlich behandeln darf, oder gar muss.

Was soll das für einen Sinn haben was in den Staaten passiert?

Es ist ja teilweise in Deutschland auch schon so ählich gewesen weil es von Bürgermeisten oder Landräten rumerzählt wurde.

Ein Täter, muss vor ein Gericht gestellt werden und bekommt eine Strafe. Laut EU, soll es nicht möglich sein, das man diesen Täter noch nach der Verbüssung der Strafe, 20, 25, 30 jahre noch weiter einsperrt.
Diese Sicherheitsverwahrung darf es nur in Einzelfällen wohl geben.

Es gibt mit Sicherheit Zehntausende von geheilten sexuell deviativen  Menschen. Nicht der ein, der in den Medien als erneuter Täter bekannt wird, ist aussagekräftig.  

02.02.11 23:53
3

13648 Postings, 6692 Tage BoMaEin Subjekt, das Kinder anfaßt

und womöglich auch noch tötet, hat für mich kein Recht mehr auf Freiheit. Weder
nach 15, 30 noch 40 Jahren.

Hast recht, petruss.. ich bin weder Arzt noch Psychologe, mag sein, daß die kranken
Bilder immer noch im Kopf sind, auch wenn der Schwanz ab ist.  
-----------
*BoMi*

02.02.11 23:54

10765 Postings, 6646 Tage gate4sharepoly, meine aber das sind zwei verschiedene Sachen

Zum einen gibt es sexueller Missbrauch, und das sind wohl in 90% Menschen aus der näheren Umgebung, Verwandte, Bekannte , Nachbarn, Jugendbetreuer  etc.
Diese sind sicherlich auch Verbrecher und müssen vor Gericht gestellt werden .

Aber dieses sind nicht umbedingt so extrem krankhafte Triebtäter, und die Ermordung des Opfers ist wohl die absolue Ausnahme.

Worum es hier den meisten geht siind wirklich pyschisch Kranke,die eine Sexualtrieb haben, der oft auch   mit Quälen, "Abschlachten" töten von Kindern ud/oder Meschen zu tun hat.

Aber, es soll auch Pädophile geben, die sich   von Kindern sexuell erregt fühlen und die von sich aus  eine Therapie machen und niemals sich an  Kindern vergehen.

Also es geht wohl mehr hier um "richtig" Geisteskranke, die wie gefährliche  Monster agieren. So wie der Jürgen Bartsch, wer das noch weiss. Der hatte ja Jungs angesprochen und    war erst nett zu ihnen und dann hat er die regelrecht abgeschlachtet.  

02.02.11 23:54

13648 Postings, 6692 Tage BoMa... ähm, und die Eier.

-----------
*BoMi*

02.02.11 23:57
8

25196 Postings, 8637 Tage modCharite-Professor warnt, Rückfallquote bei Sexual-

Charité-Professor warnt: Rückfallquote bei Sexualverbrechern 80%

"Der Leiter der Berliner Charité Prof. Klaus Michael Beier hat Zahlen der von ihm durchgeführten Studien veröffentlicht. Demnach liegt die Rückfallquote bei Sexualstraftätern bei 80%. Die Begutachtung von Sexualstraftätern in Deutschland sei vollkommen unzureichend."

http://www.carechild.de/news/aktuelle_news/...brechern_80_116_81.html
-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

02.02.11 23:59

10765 Postings, 6646 Tage gate4shareEs hat auch das Verfassungsgericht festgestellt

man muss jedem Täter eine Hoffnung lassen, dass er wieder normal n Freiheit leben kann.

Eben wurde es  noch  im Fernsehen gesagt, dass diese Sicherheitsverwahrung von einem EU Gericht verboten wurde. Weil das  ja praktisch eine weitere Strafe nach der Strafe sei.  

Weiss denn einer ob man die jetzt wirlich schon alle freilassen musste?  

03.02.11 00:07
3

368 Postings, 6871 Tage vincewegaIhr vergesst alle das wesentlichste

selbst wenn alle bekannten Täter für immer weggesperrt würden, ändert es nicht viel an dem Problem.
Denn klar die "Altlasten" sind weg, jedoch enstehten wohlmöglich täglich neue Täter.
Das Problem ist, auch wenn es euch nicht gefällt, die Gesellschaft.
Denn auch ein heute kranker Täter wurde mal unschuldig auf diese Erde geboren und zu dem gemacht was er ist, denn an eine genetische Vorprägung glaube ich nicht.  

03.02.11 00:12
1

59007 Postings, 7550 Tage nightflyTV ist Schuld

-----------
" Wir töteten sie und fanden einen Frosch in ihr. "
( Robert Schomburgk )

03.02.11 00:12
1

59007 Postings, 7550 Tage nightflyInternet ist Schuld

-----------
" Wir töteten sie und fanden einen Frosch in ihr. "
( Robert Schomburgk )

03.02.11 00:15
1

30831 Postings, 7000 Tage ScontovalutaDie neuen Freiheiten sind Schuld

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben