flat, danke für die Anregungen.
Den Backtest habe ich manuell ausgewertet, da ich keine enstprechende Software besitze. Wenn ich Zeit habe, kann ich gerne nochmal die einzelnen potentiellen Trades auflisten.
DAX 60 M habe ich mir heute angeschaut vom 25.5 bis 14.7, hier komme ich auf 751 Dax Punkte bei max. Verlust von 45 Punkten (13 Trades, davon 5x Verlust bzw. SL), Optimierung durch Gewinnmitnahmen und Pyramidisierung nicht eingerechnet. Mit einem guten sehr aktiven Daytrader wie Dir kann man das natürlich nicht vergleichen. Ich setze in der Regel 1000 Ko Scheine ein (500 bei antizyklischen Trades), 750 Punkte sind also 7500 Euro Gewinn bei einem 40000 Konto. Ich finde das durchaus ok gemessen am zeitlichen Aufwand und Risiko
Für den langfristigen Positionstrader ist es auch interessant, dass das System zumindest die großen Trends immer erwischt: Im Dax Weekly ist das System am 3.8.09 bei 5443 rein und hat bis heute kein sicheres Signal für ein Ende des trades generiert, jedoch viele Möglichkeiten zur Pyramidisierung. Seit 4.12.09 wäre das System mit 100% drin, da SMA20 > EMA100. Wer von Euch ist Seit August 09 im Dax ? Das wäre doch ein solides Basisinvestment gewesen, das jeden Fonds schlägt (leider hab ich das so nicht gemacht).
MACD und Stoch habe ich immer in der gleichen Einstellung, ich muss aber sagen, dass diese beiden Indikatoren nicht die Hauptsignalgeber für den Einstieg sind (ich nutze sie vor allem als Bestätigung der Ema-crossings und bei den Gewinnmitnahmen).
|