Ich freu mich natürlich, dass obiges Posting so oft gelesen und gelobt wird.
Dabei ist es eigentlich die grösste Selbstverständlichkeit der Welt.
Sogesehen haben Tage wie heute auch eine positive Seite - denn man sucht Halt an dem, was wirklich wichtig ist, und so manche Augen, die in den Wochen/Monaten nur KGV, RSI und NASDAQ-Fut gesehen haben, werden heute vielleicht sensibilisiert für Dinge, die wichtiger sind als Börse.
Es soll schön auch ein bisschen weh tun - vielleicht lernen wir daraus (SL, Warnungen, nie 100 investiert...) - aber lassen wir uns nicht ganz von der Börse und den Verlusten vereinnahmen.
Will hier nicht den "Seelenguru" spielen, denn viele von Euch haben vielleicht schon Eltern, ein Geschwist, Kind, Frau/Mann oder Freund verloren und ich möchte diesbezüglich nicht als "Lehrer" auftreten, weil mir dieses Schicksal zum Glück bisher erspart geblieben ist.
Ich für meinen Teil denke an die vielen lieben Menschen in meiner Umgebung und bete heute nicht für steigende Kurse sondern darum, dass mir diese Menschen noch solange wie möglich erhalten bleiben.
Zuletzt möchte ich noch sagen (habe diesbezüglich heute offenbar ein grosses Mitteilungsbedürfnis, was auch daran liegt, dass hier auf Ariva so viele nette Leute sind): ich glaube an Gott und an ein Leben nach dem Tod.
Ich spüre manchmal, dass ich ähnlich denke und fühle wie meine Mutter oder Vater und spüre damit auch, dass sie in irgendeiner Weise in mir Leben (bin nicht schizo !). Das sind Momente zB ich gehe bei einem Bettler vorbei - da spüre ich Mitleid - und weiss, in diesem Moment würde meine Mutter genauso empfinden wie ich.
Und wenn meine Mutter eines Tages nicht mehr hier sein wird, dann weiss ich, dass sie auch in/mit mir weiter lebt. Ich hoffe, dass meine Kinder einmal stolz auf ihren Vater sein werden - und nicht weil ich Ihnen xxxxxx Euro hinterlassen habe, sondern weil ich vorgelebt habe, dass Liebe, Freundschaft, Nächstenliebe, Loyalität, Mitleid, Sichauchfüranderefreuen, Füreinanderzeithaben wichtiger sind als Karriere, Ansehen, Reichtum und Geld.
So und jetzt schluss damit, sonst haltet Ihr mich vielleicht noch für verrückt.
gruss haha
PS: in diesem Thread sind mir (ausnahmsweise :-) Eure Worte wichtiger als grüne Sternchen.
|