1. Deutsche Börse AG darf sich übers Wochenende schon mal Gedanken drüber machen, wie der NM in Zukunft heißen soll. NM ist jedenfalls abgebrannt. 2. DG-Bank darf seine Wertpapierabteilung dicht machen. Wer da noch ein Depot hält oder Aktien, Fonds oder sonst sowas ordert ist nicht ganz dicht. Vielleicht reicht es da noch zur Kontoführung. 3. Der Staatsanwalt sollte schnellstens anordnen, das die Haffas das Land nicht mehr verlassen dürfen. Eventuel Fluchtgefahr. Denke, da steht Knast ins Haus. 4. Knast wäre ja nicht das erstemal am NM. Kommt in Mode. 5. zu 1. Vertrauen in NM dürfte nun endgültig verflüchtigt sein, denkt an die gerade heute gekommene ADHOC vom Met@Box. Irgendwie mußte ich da an EMTV denken. Wer wird der Nächste sein mit so einer klitze kleinen Panne ? 6. Nachdem offenbar Institutionelle EM seit einiger Zeit schon am verkaufen waren, schliesse ich, denen wurde es schon viel früher gesteckt. Man brauchte echt nur die Privaten um seine Papier noch unterzubringen. 7. Der Gedanke an Insidergeschäft befällt mich. 8. Wenn da nicht bald schärfere Regeln für die Zulassung zur Börse kommen, dann Feierabend, dann bleiben bald nur noch totale Zocker, denen es ohnehin egal ist was ein Unternehmen tut. Briefkasten in Lichtenstein mit Marktkapitalisierung 1 Milliarde Euro reicht. 9. Wenn nicht bald strengere Regeln bezüglich dem Adhoc-Unwesen kommen, dann weiterhin beschleunigter Vertrauensverlust. Ach was , das gibs jetzt ohnehin nicht mehr. Zur Zeit meldet ja jede Klitsche stolz, wenn die Mitarbeiter weniger Klopapier verbrauchen.
Leute ich weis nicht was Montag passiert, bin jedenfalls mit meinen EMTV mitten drin. Für mich gilt aber jetzt, bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus aus dem NM. Da leg ich mir doch echt lieber ein paar DAX Langweiler ins Depot, zumindest etwas Nervenschonender ist das. Normal würde ich sagen, kann schon mal der Gewinn eines Unternehmens mal runtergehen. Aber sowas, beim, von allen Banken als Basisinvestment empfohlenen Titel der in jedes Depot gehört ?
Leute, ich tippe für den NM50 am Montag auf größer -8%, Der DAX wird gleich mit verantwortlich gemacht -> -4%
So, auch wenn ihr mich jetzt als unqualifizierten Nörgeler betitelt, aber das mußte sein. Nun knalle ich mir die Birne voll trotz einer Erkältung. Nacht Pieter
|