Was Börse Online da treibt ist ziemlich würdelos um es mal milde zu formulieren.
Mir ist deren Short Empfehlung vom 22.12.2014 in bester Erinnerung. Kursziel 2,50
Wer am 22.12.2014 diesen Short gekauft hat: Am 22.12.2014 eröffnete der BVB Aktienkurs bei 3,777
Ich habe über Twitter zahlreiche Konversationen mit dem Autor Stefan Mayriedel geführt, das Ergebnis ist unglaublich. Der Typ hat anscheinend gar keine Ahnung, es gibt wirklich nicht ein einziges fundamentales Argument, noch nicht mal den Ansat davon. Zum Beispiel "wir gehen davon aus, daß der Umsatz auf xxx zurückgehen könne, oder der Gewinn" wir halten die BVB Aktie nicht für unterbewertet, weil..."
usw. usw. usw.
Jetzt soll man zahlen, um an weitere Infos zu kommen. Das ist natürlich Schwachsinn. Wer Infos haben will über zukünftige Umsätze und Gewinne, schaut sich die letzte Analyse von Close Brothers an, da steht alles drin was man wissen muss. Unter der Bedingung, daß man Platz 6 noch erreicht, macht Dortmund macht Dortmund in der nächsten Saison 275 Mio Umsatz. Damit haben sie das Umsatzziel dramatisch nach oben korrigiert. Ursprünglich waren es 256,1 Mio bei Platz 3, also Champions League.
Die Differenz 19 Mio Umsatz
und Euro- statt Champions League ist gigantisch, kann ich nicht anders sagen.
Ich gehe zudem davon aus, daß wahrscheinlich Platz 7 zur Euro League reichen würde.
Man hat in 3 Spielen 5 Punkte auf Platz 7 aufgeholt, selbst bei einer Niederlage gegen Schalke wäre hier noch alles drin. Und falls das dann am Ende trotzdem nicht reicht:
Die Differenz Euro League oder gar nichts ist weitaus geringer, als Champions League statt Euro League. Hätte nicht nennenswert andere Kursziele zur Folge, zumindest wenn man sich den derzeitigen Witzkurs anschaut.
Die Analysten Einschätzungen (Kommentare beachten)
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/die-analysten.html