Lopoca - Game over ?

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 22.10.23 20:44
eröffnet am: 06.11.15 14:03 von: bozkurt7 Anzahl Beiträge: 190
neuester Beitrag: 22.10.23 20:44 von: bozkurt7 Leser gesamt: 60079
davon Heute: 3
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

06.11.15 14:03
8

6333 Postings, 3312 Tage bozkurt7Lopoca - Game over ?

Nachdem die 5 € einfach nicht kommen wollten, weicht die Euphorie ganz langsam der realistischen Sichtweise. Denn unbeschränktes Wachstum gibt es weder in der Philosophie, noch in der Wissenschaft. 3,56 € momentan sind vor allem für die "Neuen" eine Ernüchterung.
Mal schauen, wie sich die Promoter ab sofort hier äußern werden ...  

06.11.15 14:54
2

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeSie dürfen heute noch 2 Threads eröffnen

MfG ihr Moderationsteam
-----------
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

06.11.15 14:56
1

54906 Postings, 6644 Tage Radelfan#1 Dazu auch mal auf die Jünger schauen!

http://www.ariva.de/forum/...070?search=lopoca&page=31#jumppos799
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

06.11.15 14:58
2

13011 Postings, 6987 Tage Woodstore#2 Danke1 Aber ich sehe da nur den

"durchschnittlichen" (Avarage) der letzten 14 Tage.

Mehr geht nicht ohne Registrierung?
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

06.11.15 16:59

6333 Postings, 3312 Tage bozkurt7ach so, dass ist nur der Durchschnitt ...

also ist es momentan noch schlechter ...
Aber man sollte so wie so nicht allzu viel Sachlichkeit da hineininterpretieren; ist doch nur ein Spiel ...  

06.11.15 23:44
2

6333 Postings, 3312 Tage bozkurt7lichtet sich das Dunkel ?

Da taucht doch wirklich jemand auf und behauptet, die Firma ist schon längst in andere Hände übergegangen ... nur darf er nicht verraten in welche  ...
Solche Aussagen stört natürlich diejenigen, die behaupten, ganz nahe am Management zu sein und davon nichts zu wissen ...
@CleverundSmart bemüht sogar das Argument der Demut ...
Auch die Aussage, es würde vielleicht nur ein Technikfehler vorliegen, ist sicher falsch, da einige ja behaupten, heute zu niedrigen Kursen gekauft zu haben. Leider verbunden mit Dank an die "nicht so Schlauen" ...
Offenheit und Ehrlichkeit sieht sicher anders aus.
Es ist ja kein Geheimnis aus der Historie, dass Menschen aus solchem Umfeld nach einer gewissen Zeit kaum noch Freunde haben. Dann muß man auch ständig davon reden, dass man ja mindestens 6-stellig investiert ist u.a.  ...
 

07.11.15 19:37
2

6333 Postings, 3312 Tage bozkurt7na da kann man ja nur auf Montag hoffen:

Am kommenden Montag wird in der Zeitschrift "Profil" ein Artikel über Lopoca erscheinen, in dem das Unternehmen nicht gerade positiv dargestellt wird.
Zusätzlich wird in der TV Show " Konkret" im ORF ein Bericht zu sehen sein, wo man versucht Lopoca durch den Dreck zu ziehen.
 

08.11.15 10:29

6333 Postings, 3312 Tage bozkurt7ein sehr guter Beitrag von einem kritischen User:

08.11.15 10:32
3

6333 Postings, 3312 Tage bozkurt7der Hinweis ist immer noch aktuell:

„Wir warnen dringend davor, in das System Lopoca einzusteigen“, meint Eva Schreiber von der Konsumentenberatung der Arbeiterkammer Burgenland.
Wer selbst auf lopoca.com spielt, beteiligt sich möglicherweise an illegalem Glücksspiel. Wer andere in das System bringt und dafür Provisionen erhält, läuft Gefahr, sich durch die Teilnahme an einem verbotenen Pyramidenspiel strafbar zu machen.

Geschädigte können bei jeder Polizeidienststelle Anzeige erstatten. Informationen nimmt auch die Konsumentenberatung der Arbeiterkammer Burgenland entgegen.  

08.11.15 12:47

6333 Postings, 3312 Tage bozkurt71,74 € aktueller Kurs - oh jeh ...

08.11.15 21:22

6333 Postings, 3312 Tage bozkurt7News aus Loipersdorf !

Alles Super, Super, Super ...
Und dann mal gleich ein Kauftipp:
"Es gibt zur Zeit 3 Möglichkeiten mit dem Kurs umzugehen"
1. blabla , geht gar nicht
2. blabla, geht auch nicht
3. Kaufen Kaufen Kaufen !!!
Warum das wohl ????
Wen es interessiert, der kann mal in Loipersdorf anrufen, +433382200007009
und nachfragen, ob dort wirklich am Sonntagnachmittag 300-400 Leute ein Meeting abgehalten haben ...
Transparenz und Seriosität ist was anderes !!  

08.11.15 21:28
1

179550 Postings, 8234 Tage GrinchGroße Spieler gibts da wohl sowieso nicht.

Dafür ist das ganze zu undurchsichtig. Das sind wohl eher Mitarbeiter der Firma, die Freunde und Verwandte da reinbringen, der Rest sind wohl einfach gefakte Aktionen.

Ein System steht nicht wirklich dahinter. Ist ne Dorfklitsche, die versucht neues Kapital anzuziehen. Und da Pyramidensystem (das mit den Sponsoren und dem Provisionssystem für Neuzugänge) ist das ganze eher ein Fall für den Staatsanwalt. Ach ja... die haben nicht kapiert, dass ihre Äusserungen auch in D gesehen werden können, da wohl Ariva nur der Provider für das Forumssystem ist. Und wenn sie das wissen, isses erst recht heftig blöd.  

08.11.15 22:31
1

136 Postings, 3271 Tage NomarBozkurt7 gutes wappen

Hopp Thun. Schön auch von leuten aus der nähe zu lesen. Die sich in diesem Urwald zurecht finden.  

10.11.15 10:03

6333 Postings, 3312 Tage bozkurt7Wie sieht es denn jetzt mit den Jahresendtipps aus

Da war  von 6,xx € die Rede zum 31.12.. Das wird dann aber sehr eng.
Da muß man die Werbemaschinerie aber noch mächtig forcieren.
Nach dem Bericht und dem TV-Beitrag wird dies aber schwieriger.
Mit morgens kalt duschen und dann in seinen Sportwagen springen, outet man sich nicht unbedingt als seriöser Geschäftsmann ...  

10.11.15 20:05

6333 Postings, 3312 Tage bozkurt7die Unseriosität kennt keine Grenzen !

Da wird mal kurz von 10-15% monatlicher Rendite gefaselt und der Kaufaufruf hinterhergeschoben !
Für mich ist das fast schon kriminell !  

11.11.15 12:58

6333 Postings, 3312 Tage bozkurt7schade , jetzt sind schon 4 kritische Stimmen

verbannt ! Tja, die Wahrheit ist manchmal sehr brutal ...
Da kann man noch so viele Märchen erzählen ...  

13.11.15 23:25

6333 Postings, 3312 Tage bozkurt7lange nicht solch einen Blödsinn gelesen:

" Grundsätzlich ist, ob nun in der Wirtschaft oder in der Politik alles wie ein Pyramidensystem aufgebaut ..."
Da hat wohl jemand noch nie etwas von hirarchischen Strukturen gehört ?
In einem seriösen Forum haben eigentlich Typen wie dieser marcesse, Mightysten, joker.whistle  und Blackwater nichts zu suchen. Wer kritische Stimmen beleidigt, versucht diese als dumm darzustellen und Argumente bringt, die fast schon unanständig falsch sind, der outet sich doch selbst als unbelehrbarer Vertreter dieses intransparenten Glücksspiels. Die Kritiker bringen wirklich gut durchdachte Argumente vor und stellen gute Fragen. Leider sind die Antworten bzw. die Gegenargumente fehlerhaft und teilweise beleidigend. So wie auch der gerade aufgetauchte neu angemeldete Paul1976. Was glaubt denn er, was z.B. dieses Video anderes aussagen soll ?  Nur auf solchen Veranstaltungen wird an tiefste Instinkte appeliert und man hampelt auf der Bühne rum, von inszenierten Ovationen begleitet.
Ich hoffe, dass bald dieser Werbe-Thread  beendet wird, denn es wurde ja schon die Frage aufgeworfen; warum gibt es kein anderes Forum über Lopoca ...  

14.11.15 00:07
1

2 Postings, 3082 Tage stksat|228909226Mein Fazit

Nachdem auch ich einer der vielen ewigen Mitleser sein durfte und dies zu meiner Meinungsbildung genutzt habe, kurz nun meinen Senf hierzu.
Soll nur meine Erfahrungen und Sichtweise darlegen, möchte niemanden damit in irgendeiner Weise angreifen, oder gar

Ich habe für mich selbst entschieden, dass Spiel zu beenden...........leider bin ich viel zu spät (Frühsommer 2015) eingestiegen, aber alles im allem noch mit einem Gewinn von 30 Prozent raus!!
Besser als ein Stein am Kopf, obwohl die Summe sehr überschaubar ist *ggg*

Für mich war vom ersten Tag klar, um welches Spiel es sich handelt. Daher möchte ich mich auch nicht äußern, um welche Art von Spiel es sich nun wirklich handelt oder nicht, bin auch kein Jurist. Eigentlich auch völlig egal, da jeder der mitmacht Geld verdienen möchte.
Niemand spielt nur so, jeder möchte gewinnen. Wichtig ist nur die Eckdaten des Spieles zu kennen , wie sich Verhältnis Gewinn zu Risiko verhält…was man wie gewinnen kann.

Folgend eine kleine Auflistung der Punkte die mich zu Ausstieg bewogen haben.

1. Kursabsturz bzw. die Zeit davor.
Der Absturz von 5 auf 1 ist schon sehr gravierend innerhalb weniger Minuten. Mich stören aber eher die 2-3 Wochen davor. Wenig Dynamik im Mark. Ich vermute mal das ominöse ORF Interview wurde nicht am Donnerstag vor dem Crash gemacht, sondern sicherlich einige Wochen davor. D.h. wurde hier bereits von Insidern diese Zeit genutzt um mal ein wenig Kasse zu machen....würde die fehlende Dynamik am Kurs die Wochen davor erklären?????
Oder muss der Kurs nun mal runter und sehr volatil sein, um damit der Öffentlichkeit, den Kritikern, den Staat, wem auch immer zu zeigen, dass es sich hier eindeutig um ein Spiel handelt????
Es wurde ja im ORF Beitrag eindeutig so von Lopoca kommuniziert….. es ist ein Wettspiel………und Spiel heißt nun mal es gibt Gewinner und auch Verlierer.
Laut dem Bericht kann es sich ja rechtlich nur um 2 Dinge handeln….Wettspiel oder Pyramidenspiel, Schnneeballsystem….. der aktuelle Verlauf zeigt eindeutig, dass es sich um ein Spiel handelt….
Nur ein Schelm denkt, dass hier der Rock näher ist als ……..

2. Marktsituation / Verbreitung
War zufällig mal wieder in meiner Bankfiliale....sehr klein, nur 2 Angestellte und in tiefster ländlicher Provinz.
Mein Berater (kenne ich seit Jahrzehnten bzgl. gemeinsamer Börsezeit sehr gut) hat erzählt, er hatte heuer 5 Kunden die den Bausparvertrag gekündigt haben und an Lopoca überwiesen haben...weiters war auch eine 72 jährige pensionierte Bäuerin bei Ihm die Geld vom Sparbuch an Lopoca überweisen wollte....
Ich lasse mal die moralische Seite außen vor, dass hier der Sponsor wohl nicht die Art des Spieles verständlich erklärt hat, aber es zeigt, dass in gewissen Regionen das Spiel bereits ganz unten angekommen ist..... und ich hab in meiner Börsezeit eines gelernt.... wenn kleine Zeitungen über die Börse schreiben bzw. einfache, nicht vermögende Menschen sich für die Börse interessieren, ist es Zeit Cash zu machen *ggg*
Natürlich kann man diesem Argument (machen auch viele Lopocaner die cashen wollen) gegenüberstellen
es sind erst 100k Personen dabei und die Welt hat Milliarden an Menschen............ist mir persönlich aber ein wenig zu weit hergeholt, da aktuell der Kurs geschätzt zu 70-80 Prozent in Österreich gemacht wird.

3. Verlust des wichtigsten und einzigen wirklichen Verkaufarguments.
Mit welchen Argumenten wirbt man nun nach neuen Kunden!!!???…… zu zeigen und zu sagen wie sicher dieses Spiel ist und wie es immer nur eine Richtung kennt geht nicht mehr.
Weiter ist allen die das Spiel beim Einstieg nicht richtig verstanden bzw. erklärt bekommen haben (*gg*),  das Wichtigste genommen worden..... der Glaube und das Vertrauen, dass es immer bergauf gehen wird und es nur eine Frage von Zeit ist, bis sie alle reich sein werden. Oh nein.... es kann alles ganz schnell auch weg sein........
D.h. es werden viele die sich jetzt noch in der Sperrzeit befinden, sobald als mgl. bei halbwegs guten Wind aussteigen.

Hierzu habe ich als Paradebeispiel einen Bekannten der vor einigen Monaten 100k investiert hat (dies nur als Info bzgl. welche Summen wirklich investiert werden können.... nix mit 5k max....lauter Blödsinn).
Sobald er kann und darf bzw. der Kurs nur halbwegs stimmt, ist er draussen..... und er wird nicht alleine so denken und handeln….

4. Dynamikverlust
Laut Info´s die man hin und wieder lesen kann, ist die Mitgliederzahl in 2015 stark gestiegen, trotz allem ist die Dynamik des Kurses bei weitem nicht mehr so stark wie 2014.
Durch den Split haben viele Altmitglieder eine Größenordnung erreicht, die immer wieder zu einem Crash wie diesem führen kann. Für eine „Marktbereinigung“ war der letzte Crash bei weitem zu gering.

Diese Punkte haben mich persönlich zum Ausstieg und beenden dieses Spieles bewogen, da mich alle genannten Gegenargumente (Es gibt 7 Mrd. Menschen und alle werden irgendwann Lopoca spielen, Lopoca ist bald an der Börse und kauft alle kleinen anderen Wettanbieter auf *gg* usw) nicht überzeugen können. Für mich ist aktuell das Verhältnis Gewinn zum Risiko zu groß bzw. nicht stimmig. Das hier auch viele Lobbyisten schreiben ist legitim, da es um IHR GELD und tlw. auch um IHR laufendes Einkommen geht.

So long.......... wünsche allen Schreibern, Spielern und natürlich auch Lopoca alles gute und viel Erfolg.....

GLG
Max M.    
 

16.11.15 14:48

6333 Postings, 3312 Tage bozkurt72,81 - Nugget-Kurs auf dem absteigenden Kurs ?

Der Trend geht weiter nach unten ...
Aber auch die Posts der Promoter werden leider immer unsachlicher  !
Wer sich etwas mit Börse auskennt, der wird auch dies als sehr unseriös betrachten;
bei KAUFEN steht das Tagestief, bei VERKAUFEN das Tageshoch ...
 

17.11.15 10:03
2

6333 Postings, 3312 Tage bozkurt7peinlicher gehts nicht mehr, @Milchmus79 ?

Wenn man solche Posts liest, kann man fast nicht glauben, dass man hier in einem öffentlichen Forum ist. Gut, nicht jeder beherrscht die deutsche Sprache , aber wenn man dann auch noch versucht, Gift und Galle zu verschleudern, ist eine Grenze von Anstand überschritten.
Auch sollte ein @marcesse seine Drohungen gegen kritische User unterlassen. Jeder kennt ja seine Intension. Die Beiträge von @Marlboro123 und @nautilus sind sehr klug und logisch und müssen von solch einem subjektiven Promoter nicht schlecht geredet werden.
Jeder kann sich doch denken, warum man heute immer noch oder gerade deshalb, von :" das unternehmen war noch nie so gut aufgestellt wie jetzt, egal was andere sagen alles kann mit zahlen belegt werden. " spricht.
Nur belegt es niemand !!
Der "Kaltduscher" spricht sogar schon von 10 € am Jahresende !!
Was hat dieser Herr denn für einen normalen Beruf gehabt, bevor er bei diesem Glücksspiel einstieg ? Optimismus in allen Ehren , aber so etwas ist mehr als unseriös !  

17.11.15 12:53
1

1484 Postings, 5579 Tage nothin_Hab ich zwar

in dem anderen Thread schon irgendwann mal geschrieben, aber egal - vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

Der einzige eigene Inhalt ist dieses undurchsichtige Nuggetgame - alles andere sind Drittanbieterprodukte von zwielichtigen Unternehmen:  
-----------
Hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich anders entschieden.
Angehängte Grafik:
operators.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
operators.png

17.11.15 12:59
2

1484 Postings, 5579 Tage nothin_Die Lizenz ist

auch nur darauf ausgelegt (von wegen zum größten Wettanbieter der Welt werden und so ...).

Daran ändert auch die Looperation mit Betconstruct nichts - Betconstruct hat aktuelle 140 Kunden in 51 Ländern - "einzigartig" wird man dadurch auch nicht.
-----------
Hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich anders entschieden.
Angehängte Grafik:
mga.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
mga.png

17.11.15 13:15
2

1484 Postings, 5579 Tage nothin_Für mich ist

mittlerweile der auffälligste Hinweis dafür, dass es sich hier um Scam handelt die anhaltende Nichteinbindung der Betconstruct Plattform da dies meiner Meinung nach folgende Auswirkungen hätte:

- Es würde endlich eine benutzbare Oberfläche für Sportwetten mit konkurrenzfähigen Quoten geben
- Den Kritikern die sagen das ganze sei nur ein Alibi für das Pyramidenspiel würde der Wind aus den Segeln gewonnen.
- Vermutlich könnte sogar etwas Umsatz generiert werden da die Nuggets bei vielen Vereinen angepriesen wurden -> da gibt es sicher einige Interessenten für Sportwetten

Die anhaltende Nichteinbindun deutet auf folgendes hin
- Man gibt dem ganzen nicht einmal mehr genug Restlaufzeit um die "paar tausend Euro" für die Betconstruct Plattform auszugeben
- Betconstruct möchte Lopoca nun doch nicht als Kunden.

Zu sagen die Einbindung dauert eben seine Zeit usw. ist für mich fadenscheinig - die Software läuft vermutlich sogar auf dem Betconstruct-Server. Das heißt die schalten den Kunden frei und fertig. Einbindung in die eigene Homepage + Anpassung Abrechnungsbackend usw. sollte in 1-2 Tagen erledigt sein.
-----------
Hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich anders entschieden.

17.11.15 13:35
2

1484 Postings, 5579 Tage nothin_Ich hab mal

beim Betconstruct Support nachgefragt und sie dürfen natürlich keine Auskünfte über bestehende Kunden geben, aber zwischen den Zeilen war gut erkenntlich, dass die Person bei Betconstruct noch nie etwas von Lopoca gehört hat. "I am not informed about them."

Das kann natürlich vielfältige Gründe haben ... neu eingestellt, usw., aber wenn man bei einem Unternehmen im Support arbeitet und nur 140 Kunden hat sollte einem zumindest der Name von allen bekannt vorkommen.
-----------
Hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich anders entschieden.

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben