Was haltet ihr von Thermo Fisher Scientific - die Firma ist mittlerweile ein richtig großer Wert (zur Zeit knapp 90 Mrd $ Marktkapitalisierung) aber hat soweit ich sehe überraschenderweise keinen thread ? Die Firma stellt diverse Analyse/Messgeräte her, insbesondere für den Biotech/Pharma Bereich. Umsatz/Ergebniswachstum der letzten Jahre sieht gut aus, auch eine (zugegebenermaßen kleine) Divi wird gezahlt. Auch auffällig ist , das die Firma viel M&A macht, also öfters mal etwas zukauft.
Brammer Bio ist im Gentherapie Bereich als Zulieferer/Outsourcing Partner tätig.
Der Gentherapie Bereich ist ja in letzter Zeit bzgl. Börsengeschehen recht interessant geworden, es gab durch die grösseren Pharmas/Biotechs einige Übernahmen, z.B. übernahm im Februar Roche Spark Therapeutics .
(Zahltag heute) wurde aktuell wieder erhöht. Aus meiner Sicht scheint TMO nun die Dividende jährlich anpassen zu wollen, nachdem es im letzten Jahr nach einer langen Pause wieder eine Erhöhung gab. Das würde ich sehr positiv sehen und den Wert interessanter machen.
Der Kurs letzter Tage ist wohl durch Gewinnmitnahmen zu erklären. Nach dem Run verständlich aber der ganze Medizinsektor bekommt etwas auf die Ohren. Hat da jemand eine Erklärung dafür?
Aber meiner Meinung werden die Amis ihren erfolgreichen Pharma/Biotech Sektor nicht "schlachten" - es mag zwar ein paar (kleinere) politische EIngriffe geben aber nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.
beim politischen Medikamentenpreisthema in den USA wäre ja eine Möglichkeit (die auch immer mal wieder diskutiert wird), es den Generika-Herstellern etwas leichter zu machen. Das würde die Big-Pharma/Biotech nicht zu sehr stören, aber doch etwas die Preise eindämmen oder zumindest die starken Anstiege deckeln. Aber heute kriegen auch gleich die großen Generika-Hersteller (Teva, Mylan, Fresenius (Kabi) ) etwas Prügel mit ab !
als Zulieferer von Laborbedarf und Geräten für Pharma/Biotech halt indirekt mit drin, wenn Pharma/Biotech nicht mehr so gute Einnahmen hat wird eventuell gespart und das trifft dann auch Thermo Fisher etwas.
Wenn man sich die letzten Nachrichten ansieht ist Thermofischer ein klarer Gewinner der Corona Kriese. Ich denke hier ist in einem unsicheren Markt noch Musik drin.
Dann kommt ja vermutlich auch bald die Qiagen Übernahme, sollte sie zum aktuellen Angebot durchgehen wäre es meiner Meinung nach eine sehr gute Übernahme für TMO !