Löschung

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 03.02.19 19:26
eröffnet am: 29.01.19 09:31 von: shzzL Anzahl Beiträge: 83
neuester Beitrag: 03.02.19 19:26 von: Zakatemus Leser gesamt: 26865
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

29.01.19 09:31

566 Postings, 3747 Tage shzzLLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.19 20:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß

 

 

29.01.19 09:42
1

1729 Postings, 2437 Tage TonY417shzzl

komm einfach zu cryptoevo, dort hast zum einen nen livechat wo die community rund um die uhr news reinhaut und der chat wird zur nut dann auch archiviert, falls du nen tag verpasst oder so und es gibt zu vielen vielen themen einzelthreads, z.b. zu bestimmten coins usw.

hat schon seinen grund, warum meine einzige beschäftigung hier nurnoch das kontern vom trashgelaber ist. "informativ" ist hier seit über nem jahr ausgestorben  

29.01.19 09:46
3

566 Postings, 3747 Tage shzzLWarum

sich damit abfinden? Es muss doch nur für Ordnung gesorgt werden und schon kann das Forum wieder funktionieren. Vor 3-4 Jahren hab ich gerne täglich hier gelesen. Aber seit Tony weg ist geht es ohne Moderation halt bergab. Ariva ist eine recht bekannte Anlaufstelle und ich fände es gut das hier in den Griff zu bekommen.  

29.01.19 09:48
1

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusHerzlichen Glückwunsch zur Threaderöffung!

Eine sehr gute Idee angesichts der bedauerlichen Unterwanderung des ursprünglichen Monsterhype-Threads durch inkompetente, teils frustrierte bzw. von negativen Gefühlen motivierten Menschen sowie Leuten, die den Bitcoin nie verstanden und lediglich Kurse im Blick haben.
Ich wünsche uns allen für die Zukunft hier wieder faire, spannende Diskussionen und konstruktive Beiträge.



 

29.01.19 10:01

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus@TonY417

Ich finde die Argumentation von shzzL einleuchtend: Auf Ariva hat es mehr Nutzer.
Am besten wäre es natürlich, beide Threads zu nutzen - ariva und crytoevo.....

 

29.01.19 10:19
1

1729 Postings, 2437 Tage TonY417der entscheidende faktor

ist die hier herrschende willkürmoderation.

dagegen kannste einfach nichts machen. darüber hinaus ist ein extremer großteil iher einfach nur leser. bei evo haben wir viele aktive member die, und das ist der entscheidende punkt, sich mit der materie beschäftigen. einige sogar sehr intensiv.
wenn man die trashposter hier einfach streichen würde, herrscht hier gähnende leere. haben wir ja schon über mehrere tage erlebt in der vergangenheit. hier kam einfach NICHTS! :D

ausserdem ist das hier nur 1 thread und es ist der aktivste von allen im themenbereich.
also verstehe ich die innere sperre nicht in ein wesentlich gefüllteres forum zu wechseln mit wesentlich mehr möglichkeiten wissen zu erweitern....
naja dann viel glück hier :D  

29.01.19 10:21

1010 Postings, 2347 Tage Broker Joehallo zusammen

29.01.19 10:29

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiPerformenz seit Threadbeginn

ist ang. 0,15% stimmt das?So stehts zumindest oben geschrieben  

29.01.19 10:40

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus@TonY417

Ariva ist doch ein wunderbares "Sprungbrett" zum cryptoevo-Thread.... :-)  

29.01.19 11:21

566 Postings, 3747 Tage shzzLHoffen

wir mal das wir in 10 Jahren eine ähnliche Kursperformance haben. +49730,89% würden mir durchaus gefallen :)  

29.01.19 11:31

1729 Postings, 2437 Tage TonY417hauptsache du sperrst

gewisse user hier aus, damit man auch wieder eine vernünftige diskussionsentwicklung erleben kann.
ich glaube ich muss nicht weiter aufführen, was und wer damit gemeint ist ;)  

29.01.19 11:36

566 Postings, 3747 Tage shzzLIst

schon klar. Wie gesagt, jeder bekommt seine Chance hier vernünftig zu diskutieren (egal ob Pro oder Contra Bitcoin). Sollten gewisse Leute sich nicht benehmen können wird es Konsequenzen geben. Im Sinne des Forums.  

29.01.19 11:46

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusAls MtGox zusammenbrach

Aus Anlass der aktuellen Threaderöffung habe ich mir den Beginn des Monsterhypethreads noch einmal angeschaut  - dort findet man diese Grafik:

https://www.ariva.de/2012-01-11_145137_a475375

Der Hype damals bezog sich im Wesentlichen auf die eine Börse.
Der Hype Ende 2017 bezog sich auf sehr viele Börsen. Das war der grosse Unterschied.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es Sinn macht, derartige Vergleiche anzustellen.
Parallelen bei Kursentwicklung im zeitlichen Umfeld beider Hypes sind jedoch zu erkennen.  

29.01.19 12:06

560 Postings, 2185 Tage Mr49Ich verstehs nicht

Verteufeln teilweise krypto und investieren in Gold obwohl es neulich wieder mal bestätigt welche negative Auswirkungen eine  zentrale Instanz haben kann. Mein Gold und mir wird’s verweigert??
Bezogen auf die derzeitige Situation von Venezuale und UK
Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/...-Gold-article20831700.html

Und das mit dem neuen Thread ist angenehmer, war ja schon extrem nervig da drüben  

29.01.19 12:46

838 Postings, 3054 Tage digoldshzzl

tolle Idee mit dem Thread!

hoffe wirklich, dass  hier wieder OHNE endlos-Streitereien/Kämpfe wegen Eitelkeiten eine sachliche und vernünftige Diskussion geführt wird.  

29.01.19 13:42
1

2 Postings, 1951 Tage Tysson1Dann...

Dann mussen wir den Sumpf drüben aber auch konsequent austrocknen und nicht mal mehr reagieren nur so wird es hier klappen.  Weil Moderation ist schon lang überfällig  

29.01.19 13:45

566 Postings, 3747 Tage shzzLTonY417

tut sich noch etwas schwer damit :)
Ich werde dort nicht mehr schreiben, auch wenn es manchmal in den Fingern juckt.  

29.01.19 15:49
1

1729 Postings, 2437 Tage TonY417ihr missversteht mein anliegen in der sache

ist nur lieb gemeint ehrlich, nicht böse.
für mich ist ariva nur noch schrott. diese "!§$"@"%& von user wie...naja ihr kennt sie alle sprengen mein gesamtes fassungsvermögen wie §$&@"§%  menschen sein können.
für mich unbegreiflich. man würde meinen, dass wir eine spezies sind und uns unterm strich alle helfen wollen und dann sind da diese "§$%"!@ und naja ihr seht es ja selbst, was dabei heraus kommt :D
deshalb habe ich mich seit längerem nurnoch darauf beschränkt diese personen zu kontern und wenigstens den schrott den sie sabbeln damit möglichst aufzuheben. ich hab da inzwischen auch einen gewissen spaß dran. meine üpersönliche psychose wenn man so will :D
da ich alle meine ziele erreicht habe ist es mir auch komplett bums ehrlich gesagt :D
hier in diesem thread werd ich das natürlich nicht machen, aber solange es im anderen weiter geht, feuer frei :D

das was ich für politisch, wirtschaftlich oder kryptorelevant wichtig finde poste ich eh bei cryptoevo. hier hat es keinen nutzen mehr, shcon lange nicht  

29.01.19 16:10
1

566 Postings, 3747 Tage shzzLVerstehe

ich schon aber genau das wollen gewisse Leute ja erreichen und so hälst du den anderen Thread auch mit am Leben. Glaube mir, gewisse Leute sind mit mehr damit gestraft wenn man sie einfach ignoriert.  

29.01.19 16:34

2718 Postings, 2446 Tage JackcointIgnorieren in dem man sie Ausschließt / Sperrt ???

29.01.19 16:43

7967 Postings, 3812 Tage Zakatemus@TonY417

Gefühlte 99,999 % der Menschen ändern sich nicht.
Die Denk-Grundstrukturen bleiben - egal wie lange und mit welchen Argumenten man mit ihnen diskutiert.
Es ist also zu 99,999 % verschwendete Zeit.
Selbst die Annahme, dass man durch Logik auch nur TEILWEISE eine Einsicht bezüglich ausgewählter Sachverhalte erreicht, trifft bei sehr vielen Menschen nicht zu.
Es ist ganz einfach so.
Vermutlich hat die Natur das so eingerichtet, damit Altes sich nicht zu hastig verändert, da nicht jede Veränderung auch letzlich gut ist.
Die meisten Leute sind Sklaven ihrer Denktraditionen. Sie können nix dafür und sie sorgen (unbewusst) dafür, dass das Alte, was sich viele Jahre halbwegs bewährte, mit Klauen und Zähnen verteidigt wird.
Dann gibt es die Flexiblen, die bereit sind, Risiken einzugehen um Neues zu denken und zu probieren.
Auch die sind wichtig - sonst würde es gar keine Veränderungen geben.
Die Unflexiblen sind aber meist stillschweigend bereit, das Neue zu akzeptieren, falls es allgemein usus geworden ist.
Fazit:
Sieh es positiv:
Die Mischung macht's - sowohl die Flexiblen Typen als auch die konservativen Typen sind im Endeffekt wichtig für eine ausgewogene Entwicklung.
Nur wenn es gelingt, dass Neue gegen die Erz-Konservativen durchzusetzen, wird das Neue auch irgendwann mal zum "Altbewährten".  

29.01.19 16:53

7967 Postings, 3812 Tage ZakatemusVoraussetzung zur Teilnahme am Thread

sollte ein positive Grundhaltung bezüglich Blockchaintechnologie und speziell Bitcoin sein.
Wer davon überzeugt ist, dass Bitcoin "gegen Null" geht, eine grundsätzlich negative Erscheinung sei oder ganz allgemein keine Zukunft habe, der sollte sich dem Thread fernhalten. Ich meine, dass man diese grundsätzlichen Kriterien schon voraussetzen sollte.

Würde man denn jemanden in ein Forscherteam zur Entwicklung einer Marsrakete aufnehmen, der vielleicht nicht akzeptiert, dass es den Planeten Mars gibt und der grundsätzlich der Meinung ist, eine solche Rakete würde niemals funktionieren?

Würde man jemanden im Tennisclub aufnehmen, der von Vornherein der Meinung ist, die Klubmitglieder seien allesamt nicht bei Trost und dessen Ziel es ist, diese zum Mensch-Ärgere-Dich-Nicht zu animieren und das Tennisspielen zu lassen?  

29.01.19 17:37

560 Postings, 2185 Tage Mr49Tony

Du versuchst es schon seit so langer Zeit, teilweise gehts immer um die gleiche Thematik denen mit Fakten einem Spiegel vorzuhalten, in meinen Augen verschwendest du deine sinnvolle zeit und was schlimmer ist du gibst denen eine Plattform. Ich für meinen Teil habe alle ignoriert und fertig ist  

29.01.19 18:02
1

1729 Postings, 2437 Tage TonY417techisch gesehen bin ich ab april

"rentner". die zeit isses mir also wert :D

unabhängig davon versuche ich sie gar nicht zu bekehren. an mr robot kann man sehen, dass man nur lange genug dran arbeiten muss um sie aus der reserve zu locken und damit entlarvt man sie dann.
seine schrottrechnung die er selber hat löschen lassen! war zu 1000000000% ernst gemeint. hätte ich nämlich nicht darauf geantwortet, hätte er sie wohl auch nicht gelöscht.
das zeigt mir nur was für ein dude dahinter sitzt und ich weiß es auch beim broker joe, turbo elch und dem romanov. ich selber frage mich nur warum, aber das ist halt mein problem :D

auch faszinierend finde ich den eifer der teilweise an den tag gelegt wird von diesen usern. trotz fakten und aufklärung darüber WAS sie da gerade für einen müll sabbeln machen sie stumpf weiter. mich fasziniert sowas auf rein psychologischer basis, weil es sich meinem fassungsvermögen entzieht, was für ein fehler in der internen matrix vorliegen muss um so einen effekt hervorzubringen  

29.01.19 18:28
1

566 Postings, 3747 Tage shzzLGut

würde vorschlagen das wir das Thema einfach abhaken und hier wie "damals" vor 2-3 Jahren einen schönen Thread betreiben. Einen wo man ohen Wutanfälle reinklicken kann und wo Fragen vernünftig beantwortet werden können. Wo nichts in seitenlangen Diskussionen über Flatearther untergeht :)  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben