Die Direct Line Insurance Group hat bereits Maßnahmen ergriffen, darunter Preiserhöhungen und die Einführung neuer Preisgestaltungsmöglichkeiten, um die Margen wiederherzustellen, was bedeutet, dass Sie davon ausgehen, dass sich ihre kombinierte Betriebsquote bis 2023 auf rund 95 % verbessern wird, und bekräftigt das mittelfristiges Ziel von 93–95 %.
U.a. die jüngsten Zinserhöhungen haben die Renditeaussichten des Konzerns erhöht. Während die Gruppe für 2022 weiterhin eine Nettoanlageertragsrendite von rund 1,7 % erwartet, erwartet sie auf der Grundlage der aktuellen Wiederanlagesätze und des Fälligkeitsprofils einen Anstieg auf rund 2,2 % im Jahr 2023.
Der Vorstand versteht die Bedeutung der regulären Dividende für die Aktionäre und stellt fest, dass die aktuelle Solvabilitätsquote bequem innerhalb der Risikobereitschaftsspanne von 140 % bis 180 % liegt. Die Gruppe ist von der Nachhaltigkeit ihrer regulären Dividenden überzeugt und ergreift weiterhin Maßnahmen, um sowohl die Rendite zu verbessern als auch die Widerstandsfähigkeit angesichts makroökonomischer Unsicherheiten weiter zu erhöhen, einschließlich der Reduzierung des Kreditrisikos, und erwägt, wie bereits bekannt gegeben, den Einsatz einer strategischen Rückversicherung.
Angesichts des aktuellen Marktumfelds hat der Vorstand entschieden, die zweite Tranche in Höhe von 50 Millionen Pfund des zu Beginn des Jahres angekündigten Aktienrückkaufprogramms in Höhe von 100 Millionen Pfund nicht aufzulegen.
Auch wenn einige "Sparten" momentan etwas schwächer performen; andere "Sparten", die nun stärker laufen, gleichen dies wieder aus. Aus meiner Sicht ist die Direct Line Insurance Group weiter klar auf Kurs...und dies bei weiterhin stabiler Dividendenzahlung. Ich habe deshalb die momentane "Schwächephase" genutzt und meinen Bestand ordentlich aufgestockt...
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
|