matisch den Leistungsgedanken aus unserer Gesellschaft ... das ist unbestritten ... es hat noch niemals soviele arbeitsunwillige Sozialhilfekassierer gegeben wie heute ... und somit funktioniert das momentane System nicht mehr ... Leistung wird in dieser Gesellschaft aggressivst bestraft ... allein sich darüber Gedanken machen zu müssen: "Ich will eine Gehaltserhöhung, aber dann bin ich in der nächsten Steuerklasse und habe somit weniger als vorher. Na, da bleib ich lieber fett auf meinem Hintern sitzen" ... zeigt den Unsinn dieses Systems ...
Im übrigen sind Sozialhilfeempfänger mit ihrer Krankenversicherung den PKV´s gleichgestellt... jeder von denen, der sich wieder ins Arbeitsleben stürzt steht dann sehr viel schlechter da ... dieses ganze System ist krank und es wird nicht gesünder, indem man Nervenbahnen durchschneidet und dann diagnostiziert: "der Patient hat keine Schmerzen mehr, somit ist er gesund" ...
Ich gehe ziemlich flott auf die 40 zu, was in 3 Monaten ist, weiss ich nicht man wird sehen ...
dieses System funktioniert erst wieder, wenn es wieder Sinn macht Leistung zu zeigen und sich das dann auch in Form von Barem in der Tasche auszahlt, welches da auch drinbleiben kann ... erst dann wird das mit der Riester-Rente funktionieren ...
Ihr redet die Ganze Zeit von Solidarität ... aber die empfinde ich als sehr einseitig ... diejenigen die Viel haben sollen geben und das Maul halten, weil man lebt ja auf die Kosten der anderen ... das habe ich bisher nicht so empfunden und werde es auch nicht so empfinden ... das, was ich habe, habe ich mit Nichts und viel Glück erarbeitet ... somit war ich auch einer, mit dem aber keiner solidarisch war ...
Du darfst mir glauben, wenn ich einen Sinn in der Solidarität sehen könnte, d.h. dass das Geld auch tatsächlich dort ankommen würde, wo es gebraucht wird und der wahnsinnige Haufen sinnvoll eingesetzt werden würde, dann würde ich bereitwillig Steuern zahlen und noch mehr Spenden, aber das was hier seit 4 Jahren verbrochen wird, ist der Versuch der Verwirklichung von Ideologien (ist Greenpeace an der Macht oder was ??) in der Politik ... versucht mit meinem Geld ... und das habe ich verhindert und dabei bleibt es ...
Meine Solidarität erstreckt sich auf meine Familie und auf sonst nichts mehr ... und somit fällt sie auch vorerst auch keinem zur Last ...
Grüßle MaMoe ..
|