Die menschliche Dummheit ist grenzenlos!

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 19.06.09 11:49
eröffnet am: 03.12.03 15:28 von: Abenteurer Anzahl Beiträge: 149
neuester Beitrag: 19.06.09 11:49 von: brunneta Leser gesamt: 53204
davon Heute: 27
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

04.12.03 10:34

50950 Postings, 7538 Tage SAKUund noch was..

..«Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals an ihr. Aber die anderen leiden.»

Paul-Henri Spaak (1899-1972)  

04.12.03 18:52

4000 Postings, 7615 Tage Abenteurer@SAKU Schönes Zitat!

Wer war Paul-Henri Spaak?  

04.12.03 19:15

47 Postings, 7579 Tage Golith78@Abenteurer,

tja, an der Börse verliert eben der Großteil der Leute. Und ich wette, den meisten Arivanern gehts nicht anders. Bin ohnehin überrascht, daß sich hier sowas wie ein ernstgemeintes "Ich-erzähl-Dir-ein-Geheimnis-damit-auch-Du-viel-Geld-verdienst"-­Forum entwickeln konnte. Ich würde vermuten, den meisten, die hier irgendwelche Tips haben oder irgendwelche "Boah-guckt-Euch-die-Chancen-an!!!!"-Threads verzapfen handeln entweder aus eigenen Interessen(na logisch, was sonst) oder sind einfach zu ...(hach mir fällt das Wort nicht ein) Denn schließlich verdient einer, der einen Thread über eine marktenge Aktie macht und Gehör findet an denen, die geistesabwesend waren, ihm selbiges zu schenken.(Zumal die Argumente in vielen Fällen zum Schreien sind) Wirklich nix Neues, was ich hier erzähle, aber einige scheinen das von Zeit zu Zeit zu vergessen. Ein Umstand, den man wahrscheinlich schon gelegentlich als "dumm" bezeichnen könnte.Nicht vergessen, was einer rausholt, muß der andere verlieren. Ein Grund, warum ich an eine foruminterne Gruppendynamik nicht so recht glauben will...  

04.12.03 21:13

4 Postings, 7535 Tage pandoraDumm ist auch,

dass mich meine frau betrügt!  

04.12.03 21:33

4000 Postings, 7615 Tage AbenteurerZu dumm ist auch

,:
-dass der € alles teurer gemacht haben soll.
-dass viele glauben, wir hätten eine Golddeckung auf unsere Währung
-dass einer Notenbank nur die Währungsstabilität und nicht die Förderung des Wirtschaftswachstums ins Hausaufgabenheft geschrieben wird
-sich in Währungsfragen an den Sparern zu orientieren
-nem Lokalpolitiker die Schuld für die Stagnation der Weltwirtschaft zu geben
-Galaxy Energy Corp jetzt, auf Empfehlung des „Oberbayrischen Börsenbrief“, zu kaufen
-Reimund Richter von NTV
-dass die „Bild“ eine so hohe Auflage hat
-dass die Universitäten glauben, sie hätten das Bildungsmonopol
-dass man eine Doktorarbeit schreibt, um sich eine „Dr.“ vor den Namen setzen zu können
-dass man in unseren Städten Monokulturen anpflanzt und dann das ganze Laub einsammeln muss um die Mottenplage zu bekämpfen
-dass „man nur weiß, dass man nichts weiß“
-auf die Frage: „Wo kommst Du den her“ mit: „Aus den fünf neuen Bundesländern“ oder „Mein Land existiert nicht mehr“ zu antworten

-dass mir mit den 30ern immer mehr Haare in den Ohren wachsen
 

04.12.03 21:47

4000 Postings, 7615 Tage Abenteurer@Golith78

Klar sind wir alle aus niederen Beweggründen hier. Wir versuchen die „Masse“ zu manipulieren oder ihr „auf den Zahn“ zu fühlen. Danke für das „ernstgemeintes "Ich-erzähl-Dir-ein-Geheimnis-damit-auch-Du-viel-Geld-verdienst"-­„ Kompliment. Klar will man auch  lieber einen poteneren Gegner in diesem „Jungel“ der Dummheit. Ich hoffe ich kann etwas zur "Potenz" dieser Runde beitragen.

PS: Ich bin nicht der Meinung das einem Gewinn an der Börse ein Verlust gegenüber steht. Z.B.: Eine Aktie steht bei Börsenschluss auf 1,20 und öffnet am nächsten Morgen mit 1,40, dann haben alle Aktionäre gewonnen. Verloren hat nur der, der nicht investiert ist, aber selbst der, ist an Erfahrung reicher!
 

05.12.03 14:26

4000 Postings, 7615 Tage Abenteurerdumm ist es..

Bildung und Intelligenz zu verwechseln.

Gar nicht so dumm, finde ich Stahlimportzölle aufzuheben(um die WTO ruhig zu stellen) und ein System „to license and track imports“ einzuführen! (aus Sicht der US)

Dumm ist es wiederum, einen falschen Truthahn in die Kamera zu halten.

Für mich unmissverständlich dumm ist es, für mich zu sehen, dass Banken hierzulande das von der Zentralbank für ~3-4% geliehene Geld, dem Verbraucher, für ~12% weitergeben.(und das am Anfang des wirtschaftlichen Aufschwungs!) Mit dieser dummen Gier schaden sie allen egal ob Aktionär, Unternehmer, Arbeitgeber, Arbeitnehmer oder Verbraucher. Heißt es neuerdings, erst Mal dürfen sich die Banken sanieren und dann der Rest der Wirtschaft?

Disclaimer:
...all dies sind natürlich meine Privaten Ansichten! Ich bin keine Person des „öffentlichen Rechts!":-)
 

05.12.03 14:52

4000 Postings, 7615 Tage AbenteurerIst es dumm, sich über die Dummheit

Gedanken zu machen?  

05.12.03 15:03

4000 Postings, 7615 Tage AbenteurerZu dumm,

dass so wenige eine Meinung zur Dummheit haben.  

05.12.03 15:13

6685 Postings, 7786 Tage geldschneider@Abenteurer

Kennst du keine Aktien, die sich trotz guter Fundamentaldaten nicht oder kaum von der Stelle bewegen?

Schau dir mal vivacon an. Kurs und KGV
Kurs 5 KGV unter 10. Der Kurs hat sich kaum von der Stelle gerührt!

Vergleiche das mal mit einem Kurs von einem Dax Wert, M-S dax Wert mit gleichem KGV.!


Schau dir mal Süß Microtec an, wie die stehen, und was die für ein KGV haben!
Und die Kursentwicklung!

Da gibt es Hunderte von Beispielen.!  

05.12.03 15:26

4000 Postings, 7615 Tage Abenteurer@geldschneider

Diese Aktien kenne ich noch nicht. Ich werde sie mir gleich mal vornehmen.
Generell versuche ich immer genau solche Aktien zu kaufen, die die fundamental unterbewertet sind. Irgendwann merkt der Markt(in einer Hausse) diese Diskrepanz und gleicht sie aus. Eine Aktie allerdings nur eines guten KGV oder Buchwertes wegen zu kaufen reicht mir nicht aus. Würde man so denken. dürfte man keine Aktien von Unternehmen kaufen die Verluste machen. Da sind aber die Gewinne oft am fettesten.
 

05.12.03 15:31
1

6685 Postings, 7786 Tage geldschneider@dumm sind auch Anleger die an den Weihnachtsmann

glauben. Der Retter der die Insolvenz aufhebt, der zwar arbeitsplätze manchmal rettet, aber nicht die Schulden übernimmt. Die Anleger mit Ihren Aktien auf den Kursverlusten natürlich sitzen läßt.

dumm sind auch die, die es noch toll finden, wenn eine AG vor der Insolvenz steht, der Vorstand sich aber trotzdem sein volles Gehalt geben läßt wie eh und Je!

Die sich einen partner aus einer anderen Branche gefallen lassen, der mit dem vorherigen Unternehmen, kaum etwas gemeinsam hat, zumindest nichts von Geschäftszweck. die den aber noch feiern, den Vorstand, als ob er ihr Retter wäre. Dankesbriefe wurden an den Vorstand geschrieben vom Wallstreet Board, auf dem sich die Dummheit übertrifft.

Wer sich hier über die Dummheit noch mokiert, wird gar als Blöder , Depp oder Anfänger beschimpft!
Bis hin zu Morddrohungen, Drohungen rechtliche Schritte zu unternehmen, falls der Kritiker nicht endlich seinen Mund halte!

Glaubt ihr nicht?? doch auch in Zusammenhang mit Advanced Medien.

Das neueste Gerücht könnt ihr hier am Board dazu lesen.! ist es nicht so, daß sich ein Schiffbrüchiger an jeden Strohhalm klammert, auch wenn er todsicher damit untergehen wird??

WKN 126218
 

05.12.03 15:34

6685 Postings, 7786 Tage geldschneiderne ne Abenteuere, die Süß ist das Gegenteil

die hat kein KGV, jedenfalls bis vor kurzem noch nicht gehabt, aber der Kurs ist wie eine Rakete davon! 300 % Plus  

05.12.03 15:38

10203 Postings, 7811 Tage Reinerzufall@Abenteurer thanx!


und lass Dich nicht für dumm verkaufen  

05.12.03 15:43

4000 Postings, 7615 Tage AbenteurerJa da sieht man es doch

nicht nur die Fundamentalen, auch die Psychologie spielt eine große Rolle. Manchmal wäre es sicher besser die Psychologie als Hysterie zu bezeichnen. Hast Du nicht einen Tipp wie man die hys./pys. Reaktionen vorahnen kann? (Ariva bietet ganz gute Möglichkeiten dazu oder?)  

05.12.03 15:52

4000 Postings, 7615 Tage Abenteurer@Reinerzufall

Das ist unser aller "täglich Brot", manchmal ist nichts schwerer, als sich von der allgemeinen Dummheit nicht anstecken zu lassen. Der Konformismus der über all in der Wirtschaft so groß geschrieben wird, ist an der Börse eher abträglich. Hört man auf die Masse, ist man auch schon fast pleite oder zumindest bald.  

05.12.03 15:54

23920 Postings, 8277 Tage lehnaSeit März gibts mehr Dumme wie Papiere...

Hoffe,der Trend hält noch ne Weile an...


 

05.12.03 15:58

10203 Postings, 7811 Tage Reinerzufall@abenteurer

freue mich auf Deine weiteren postings !

 

 

 

 

 

05.12.03 16:15

4000 Postings, 7615 Tage Abenteurer@lehna

wenn es seit März immer mehr werden (ich bin der gleichen Meinung!) dann kann ich auf viele Beiträge und ne Menge Geld hoffen! Bis jetzt sagt man bei NTV "es weht ein andere Wind an den Märkten" also noch keine Panik! Die Umsätze sind auch noch nicht astronomisch hoch. Die holde Hausse geht bestimmt noch ne Weile so weiter. Betrachtet man die Entwicklung nach dem 2.Golfkrieg (1991) ging der Spaß noch 9 Jahre so weiter. (Der Crash von 1998 war nicht so dramatisch, ich meine, der war noch nicht das Ende der 91er Hausse.) Nicht das Desaster von Somalia noch Monika L. konnten die Hausse beenden, die übermütige Gier im  "new economy"-Wahn hat es am Ende geschafft. Was wird die neue "Hip economy" in 2006?    

05.12.03 16:19

10203 Postings, 7811 Tage Reinerzufallstichwort : virtual reality! o. T.

05.12.03 16:19

4000 Postings, 7615 Tage Abenteurernix dummes

05.12.03 16:24

4000 Postings, 7615 Tage Abenteurer@Reinerzufall

ich glaub es ist die Biotec-Branche, aus Stammzellen nen neues Bein wachsen zu lassen, hat doch viel Phantasie, als aus einem farblosen Handy eins in Farbe zu machen oder?  

05.12.03 16:33

4000 Postings, 7615 Tage Abenteurer@?, Danke!

Wer hat mir den da ein Sternchen geschenkt? Jetzt fühle ich mich gleich gar nicht mehr so dumm! Danke!  

05.12.03 16:39

6685 Postings, 7786 Tage geldschneider@Lehna Das versteh`ich nun nicht!

Warum seit März? Und von was Papiere?  

05.12.03 16:41

10203 Postings, 7811 Tage Reinerzufallgrins o. T.

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben