Wahlumfrage 09/2004: Wenn am Sonntag BTW wäre...?

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 02.01.05 20:34
eröffnet am: 04.09.04 17:07 von: SchwarzerLo. Anzahl Beiträge: 146
neuester Beitrag: 02.01.05 20:34 von: bilanz Leser gesamt: 4066
davon Heute: 15
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

10.09.04 23:01

10041 Postings, 8063 Tage BeMiDie PDS nicht kommunistisch, Katjuscha?

Aus ihrem Parteiprogramm:
http://www.pdsnetz.de/service/progd.htm#Label3
3. Sozialistische Erneuerung
Der Sozialismus ist für uns ein notwendiges Ziel - eine Gesellschaft, in der die freie Entwicklung der einzelnen zur Bedingung der freien Entwicklung aller geworden ist. Sozialismus ist für uns eine Bewegung gegen die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, gegen patriarchalische Unterdrückung, gegen die Ausplünderung der Natur, für die Bewahrung und Entwicklung menschlicher Kultur, für die Durchsetzung der Menschenrechte, für eine Gesellschaft, in der die Menschen ihre Angelegenheiten demokratisch und auf rationale Weise regeln. Sozialismus ist für uns ein Wertesystem, in dem Freiheit, Gleichheit und Solidarität, menschliche Emanzipation, soziale Gerechtigkeit, Erhalt der Natur und Frieden untrennbar verbunden sind.

Die Existenzkrise der Zivilisation macht die Umwälzung der herrschenden kapitalistischen Produktions- und Lebensweise zu einer Frage menschlichen Überlebens. Notwendig sind die radikale Ökologisierung der Gesellschaft und ein neuer Typ des wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und technischen Fortschritts. Eine solche alternative Produktions- und Lebensweise bedarf einer von Entfremdung befreiten Arbeitswelt und eines Alltags, der nicht durch Konsum als Selbstzweck, sondern durch Befriedigung menschlicher Bedürfnisse, nicht durch private Nischen in einer Massengesellschaft, sondern durch Individualität und Gemeinschaftlichkeit bestimmt wird.

Es muß darum gehen, die von Profit und Kapitalverwertung bestimmte Entwicklung der Volkswirtschaften und der Gesellschaften zugunsten einer Entwicklung zu überwinden, die von der Verwirklichung gemeinschaftlicher Interessen geprägt ist. Reale Vergesellschaftung setzt demokratische Entscheidungsprozesse auf lokaler, regionaler, nationaler und globaler Ebene voraus. Strategische Entscheidungen über die Richtungen, Normen und Einschränkungen der sozialen, wissenschaftlich-technischen, ökologischen und kulturellen Entwicklung bedürfen bewußter und demokratischer Planung sowie der Mitbestimmung der Produzentinnen und Produzenten, der Kommunen und der gesellschaftlichen Bewegungen.

Bei allen Meinungsunterschieden gehen wir gemeinsam davon aus, daß die Dominanz des privatkapitalistischen Eigentums überwunden werden muß. Eine Vielfalt der Eigentumsformen - private, genossenschaftliche, kommunale und staatliche - ist in den Dienst der Bedürfnisse der Menschen und der Erhaltung ihrer natürlichen und sozialen Lebensgrundlagen zu stellen. Unterschiedliche Auffassungen bestehen hinsichtlich der Frage, ob die reale Vergesellschaftung von Eigentum primär durch die Vergesellschaftung der Verfügung über das Eigentum erreichbar ist oder ob der Umwandlung in Gemeineigentum, insbesondere in gesamtgesellschaftliches Eigentum, die bestimmende Rolle zukommen muß.

Die konkreten Ziele der sozialistischen Bewegung ergeben sich aus den realen Widersprüchen und Konflikten und aus den herangereiften Entwicklungspotentialen, nicht aber aus einem abstrakten Geschichtsplan. Angesichts der drängenden Nöte kämpfen wir um alternative Entwicklungswege. Sie werden das Resultat politischer Auseinandersetzungen sein, die bereits heute geführt werden.


--------------------------------------------------

4. Alternative Entwicklungswege
Wir wollen im Widerstand gegen sozialen und politischen Rückschritt das Bestehende verändern und zugleich Wege in eine von Ausbeutung, Unterdrückung und Naturzerstörung befreite Weltgesellschaft finden. Alle diese Wege verlangen eigene Handlungsprogramme, die wir zusammen mit anderen verwirklichen wollen.


--------------------------------------------------

4.1 Die Gesellschaft demokratisieren
Das grundlegende Ziel unserer Gesellschaftspolitik ist ebenso einfach wie radikal: Wir kämpfen für die freie Entfaltung jedes einzelnen Menschen, die bestmögliche Entwicklung seiner persönlichen Fähigkeiten, für die Verwirklichung von Chancengleichheit für alle und in allen gesellschaftlichen Bereichen. Demokratisierung muß alle politischen, wirtschaftlichen, wissenschaftlich-technischen und kulturellen Entscheidungen der Gesellschaft durchdringen.

Wir wollen:


die bevormundende Bürokratie des Staates zurückdrängen;

die Beseitigung aller Sperrklauseln;

direkte Bürgerbeteiligung, Selbstverwaltung und öffentliche Kontrolle;

Wirtschaft und Arbeitsleben demokratisieren;

mehr gesetzlich abgesicherte Mitbestimmungsmöglichkeiten für Gewerkschaften, Kommunalvertretungen, Bürgerinitiativen, Frauen- und Behindertenbewegungen, Umweltschutz- und andere demokratische Verbände;

Gegenöffentlichkeiten stärken, die Medien demokratisieren und die Beteiligung der gesellschaftlichen Bewegungen und Gewerkschaften an der öffentlichen Meinungsbildung;

die Manipulation der Menschen durch Meinungsproduzenten, Warenwerbung und Unterhaltungsindustrie zurückdrängen;

die Auflösung aller Geheimdienste;

die Sicherung und bewußte Wahrnehmung des durch die Verfassung garantierten Widerstandsrechts.
Wir wehren uns gegen die Aushöhlung des Grundgesetzes, wollen seine demokratischen Prinzipien verwirklichen helfen und die Staatsziele und Grundrechte ausweiten um:


die Pflicht zu Abrüstung, Friedenssicherung und internationaler Hilfe;

die Pflicht zur Erhaltung der natürlichen Umwelt;

die Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse in Ost- und Westdeutschland;

das Recht auf Arbeit, Wohnung, Bildung und soziale Grundsicherung;

die Gleichstellung von Frau und Mann, die Pflicht zur Frauenförderung, das Recht der Frauen auf gleiche Teilnahme an allen gesellschaftlichen Aktivitäten, auf gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit und auf selbstbestimmte Schwangerschaft;

die Gleichstellung der Menschen mit Behinderungen und ihre Förderung;

die Bürgerrechte einschließlich des Wahlrechts für in Deutschland lebende Ausländerinnen und Ausländer;

die Verpflichtung von Staat und Gesellschaft, jegliche juristische und gesellschaftliche Diskriminierung von Menschen auf Grund ihrer sexuellen Identität zu beenden und Bedingungen für die volle und gleichberechtigte Akzeptanz lesbischer Frauen und schwuler Männer und ihrer Lebensformen in der Gesellschaft zu schaffen;

das Recht jedes Menschen auf selbstbestimmte Sexualität als einvernehmliche Beziehung unter Wahrung der Würde der Partnerin bzw. des Partners.
Zum demokratischen Weg für diese Erweiterung gehört die Ausarbeitung einer neuen Verfassung, die dem ganzen Volk zur Abstimmung vorgelegt wird und Formen direkter Demokratie auf Dauer sichert.

 

10.09.04 23:17

5698 Postings, 8040 Tage bilanzDrNoNo schöner Name

und schönen Abend!

bilanz aus Zürich


*lol*  

10.09.04 23:28

110290 Postings, 8890 Tage Katjuscha@J.R.Ewing

Du betrachtest die PDS und ihre Ziele genau mit dem gleichen Blickwinkel wie SL!

Auch ich hinterfrage bestimmte Strömungen innerhalb der PDS kritisch, aber die Gesamtpartei als SED zu bezeichnen, ist abenteuerlich! Ich finde es im übrigen Haarspalterei ob die SED nun aufgelöst wurde, oder nur umbenannt wurde! Was hätte es denn damals geändert? Absolut nichts! Wenn die SED aufgelöst worden wäre, und dann eine neue Partei gegründet worden wär, würden sich jetzt auch alle hinstellen, und sagen das die ehemaligen SED-Genossen jetzt in dieser Partei sind! Also dieses Thema finde ich wirklich belanglos und kleinkariert!

Zum Thema "sozialistische Demokratie"! Ich frag mich immer wie so alle davon ausgehen, das diese Demokratie-Form so aussehen muss, wie Du es hier beschreibst, nämlich wie zu DDR-Zeiten! Ist es nicht vielmehr so, das die Leute sich nur das vorstellen können, was sie kennnen? Ich habs gestern schon mal in einem anderen Thread geschrieben! Es scheint in Deutschland keine wirklichen Denker mehr zu geben, die aus den bisherigen Fehlern der Vergangenheit eine neue Staatsform kreieren können, die durchaus Sozialismus und Demokratie vereinen könnte, ohne das dabei automatisch ein Klassenkampf entsteht! Natürlich hätte der Sozialismus nicht die privatwirtschaflichen Ausdehnungen von heute und die Auswüchse des Finanzmarktes, die wir heute sehen, aber muss das automatisch etwas Schlechtes sein?
Ich persönlich seh das nicht so, aber hier kommt wie immer der Faktor Mensch ins Spiel! Der Sozialismus früherer Zeiten hatte keine Daseinsberechtigung aufgrund fehlender menschlicher Grundrechte, ein neuer Sozialismus muss aus einem langsamen Prozess entstehen bei dem die Menschen merken, das Überfluss und Konkurrenzkampf zwar stimulieren können, aber letztlich keine wirkliche Befriedigung des Einzelnen und vor allem keine Gerechtigkeit innerhalb der Massen bringen!

Ich kann Dir nicht wirklich sagen, wie ein Sozialismus aussehen kann, aber Deine Argumentation zeigt mir wieder, das dieser immernoch mit dem des letzten Jahrhunderts gleichgesetzt wird! Ich finde man sollte wenigstens noch darüber nachdenken können! Und ich sehe daher einen entscheidenden Unterschied zu den Rechtsradikalen! Diese grenzen eine Gruppe von Menschen aus (das liegt schon in ihrem Namen "national" begründet), was ein zukünftiger Sozialismus nicht zwangsläufig muss! Es gab auch in vielen Staaten Osteuropas in unterschiedlichem Ausmaß privatwirtschafliche Züge (Jugoslawien und Ungarn stärker)! Das war zwar letztlich auch nicht ausgereift, und in bestimmter Weise vermutlich noch den Bonzen zugänglich, aber es ist ein möglicher Ansatz! Ich bin kein Philosoph, und deswegen werd ich das Thema jetzt beenden, aber ich bin zumindest so tolerant, das ich es anderen Menschen gestatte über die Möglichkeit einer Realisierung eines "demokratischen Sozialismus" nachzudenken, ohne dabei bestimmte Gruppen über die Maßen auszugrenzen!



Außerdem grenzt der Kapitalismus ja auch Gruppen aus, der Unterschied besteht nur darin, das letztlich jeder die Freiheit hat sich aus dieser Gruppe zu befreien, um aufzusteigen! Manche Leute haben dazu nicht die Kraft, manche aber doch!


Noch was zum Thema das praktisch alle Parteikader in der PDS geblieben sind! Okay, sicherlich ein guter Teil, aber bitte schön ... 15 Jahre nach der Wende ist ein kleiner Teil davon verstorben, ein großer Teil allein schon aufgrund der Mitgliedsbeiträge aber vor allem der "liberalen Ausrichtung" der PDS ausgetreten! Dazu kommt, das ich es unmöglich finde, alle Parteifunktionäre über einen Kamm zu scheren! Wer zählt denn da alles dazu? In der SED waren Offiziere, Vorsitzende von Betrieben und LPGs, Lehrer, Beamte in Behörden etc.! Diese Leute alle als verblendete Kommunisten zu bezeichnen, ist totaler Quatsch! Die meisten haben sofort nach der Wende erkannt, welchen Fehlern sie erlegen waren! Das bedeutet aber noch lange nicht, das sie ein Ideal aufgegeben haben, das sich in der heutigen Zeit immer mehr bestätigt! Ob dieses Ideal sich realisieren lässt, ist eine andere Frage und wird die Geschichte zeigen! Ich rechne nicht mehr zu meinen Lebzeiten damit! Aber alle PDS-Wähler als alte Funktionäre oder nur Protestwähler zu bezeichnen, ist Unfug! Ich kenne viele Jungwähler die die PDS wählen weil sie hier im Osten stark kommunal verankert ist, und sich um die Belange der Menschen kümmert, und dazu natürlich eine Alternative zu Volksparteien ist, die sich ihrer Meinung nach der Sicherung des Kapitals von Großunternehmen verschrieben haben! So ist hier halt die Meinung, und das kann ich niemanden verdenken!

Ich finde einfach das sich viele Wessis es viel zu einfach machen, wenn sie aus der Ferne urteilen! Die PDS mag Strömungen haben, die sich nicht mit dieser derzeitigen Gesellschaftsordnung abfinden, aber wie wars denn in den 60er und 70er Jahren bei den Jusos und später bei Den Grünen? Einige der damailigen Kämpfer für den Sozialismus sitzen heute in der Bundesregierung, einige haben sogar RAF-Terroristen verteidigt! Und das finde ich auch absolut in Ordnung, weil es zu einer Demokratie gehört!


Rassismus gehört in keine Demokratie, und die NPD gehört für mich ganz klar verboten! Und da möchte ich jetzt auch keine juristischen Spitzfindigkeiten hören! Wenn die Gesetze das Verbot nicht zulassen, muss man die Gesetze eben ändern!



Gute N8




 

10.09.04 23:34

12850 Postings, 8223 Tage Immobilienhaiausserdem war es für manche berufe einfach ne

grundvoraussetzung SED-Mitglied zu sein. Denn ohne Mitgliedschaft, keine Ausübung des Berufes. aber das ist heute nicht anders, ohne csu-parteibuch hast du in bayern keine chance auf ne karriere in der kommunalverwaltung, egal wie gut du bist. und ohne spd-parteibuch kriegste beim besten willen keinen hausmeisterposten in nrw.  

10.09.04 23:38

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaBeMI, und was ist daran jetzt kommunistisch?

Alle Auszüge aus dem Parteiprogramm die Du eingestellt hast, kann man doch durchaus diskutieren! Ich seh da keinen Widerspruch zur Demokratie!


Hier mal eine Stelle die ich ziemlich entscheidend finde, weil sie vermutlich am meisten diskutiert werden könnte! Daran dürftet Ihr Euch wohl am meisten stören!

"Bei allen Meinungsunterschieden gehen wir gemeinsam davon aus, daß die Dominanz des privatkapitalistischen Eigentums überwunden werden muß. Eine Vielfalt der Eigentumsformen - private, genossenschaftliche, kommunale und staatliche - ist in den Dienst der Bedürfnisse der Menschen und der Erhaltung ihrer natürlichen und sozialen Lebensgrundlagen zu stellen."


Ich glaube das sich das durchaus diskutieren lässt! Positiv müsst Ihr doch zumindest bewerten das nur von Abschaffung der "Dominanz" des privatwirtschaftlichen Eigentums und von einer Vielfalt der Eigentumsformen (inclusive Privateigentum) gesprochen wird! Hört sich das nach Kommunisten an?  

10.09.04 23:43

10041 Postings, 8063 Tage BeMiDas stimmt alles,

ändert aber nichts an der Tatsache, dass die PDS
als ehemalige SED immer noch kommunistisch orientiert ist.
Dazu müsste man vielleicht erst einmal definieren,
was Kommunismus langläufig ist.
Mag auch die praktische Alltagspolitik der PDS ver-
schiedentlich gut sein. Auch die SED in der DDR
hatte einige gute Ansätze.
Aber wir können uns als eine stabile Demokratie ohne
weiteres eine kommunistische Partei mit ca. 10% leisten.

Ciao
Bernd Mi  

11.09.04 07:44

13475 Postings, 9141 Tage SchwarzerLordEs gibt diese komm. Plattform.

Da muß man nichts erfinden, das ist einfach demokratiefeindlich. Daß du die Enteignung von Privateigentum als diskutierenswert erachtest braucht keinen weiteren Kommentar und zeigt deine Einstellung deutlich auf. Wer über Verbote am rechten Rand diskutieren will der muß auch das linke Auge aufmerksam wandern lassen.
Übrigens brauchst du dich gar nicht so als Ostdeutscher abzugrenzen, die Familie meiner Frau stammt auch von "drüben" und ich weiß aus den Berichten sehr wohl, wie dort die Menschen geknechtet, unterdrückt und verfolgt wurden, eben genau von dieser SED-PDS, die du so verteidigst. Es ist eine Verhöhnung aller durch das DDR-Regime hingerichteten und ermordeten Menschen, wenn du hier in fahrlässiger Weise verharmlost. Daß ein Mann wie Porsch immer noch als Kandidat der SED-PDS arbeitet spricht Bände für die nicht vorhandene politische Hygiene dieser Partei.  

11.09.04 14:11

12850 Postings, 8223 Tage Immobilienhaihey Bemi, nix für ungut, aber was für ein

parteibuch hatte eigentlich der großteil der CDU-gründer im dritten reich?  

11.09.04 18:40

13475 Postings, 9141 Tage SchwarzerLordJetzt zieht auch das NPD-Ergebnis bei Ariva an.

11.09.04 19:14

21799 Postings, 8994 Tage Karlchen_IKannst mal sehen, was Doppel-Ids so bewirken. o. T.

11.09.04 20:02

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiiInvestorenflucht bei NPD-Erfolg ?

Wenn ihnen nix mehr einfällt, dann winken die "Volks"-Parteien mit der Nazikeule.
Lächerlich. Da frag ich doch: Und wie isses bei ´nem PDS-Erfolg ?

Ich glaube vielmehr, die Investoren haben sich schon längst nach Asien aus dem Staub gemacht.  Dort spielt es überhaupt keine Rolle, ob Diktatur, ob rechts, ob links.
Die interessiert überhaupt nicht mehr, ob in Deutschland in irgend einem Bundesland mal die NPD 8 % bekommt oder die Grünen 10 % oder die PDS 30 %.






SPIEGEL


Politiker warnen vor Investorenflucht bei NPD-Erfolg

Die guten Wahlaussichten der NPD und der DVU bei den Landtagswahlen am kommenden Wochenende alarmieren Politiker aller etablierter Parteien. Ein häufiges Argument: Ein gutes Abschneiden der Rechten könnte die ohnehin miese wirtschaftliche Lage im Osten noch weiter verschlechtern.

Berlin/Dresden - Bundeskanzler Gerhard Schröder sagte dem RBB-Inforadio, Deutschland sei ein freies, demokratisches Land, und dies müsse auch international immer wieder deutlich werden. "Alles, was sich mit dem braunen Sumpf verbindet, schadet uns, schadet Deutschland, schadet uns auch bei ausländischen Investoren."

Baustelle der AMD-Chipfabrik in Dresden: "Wie sollen Sie einem Unternehmer erklären, dass er sich keine Sorgen machen muss?"

Ähnlich äußerte sich der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck. Schon heute gebe es bei ausländischen Investoren Vorbehalte wegen der Berichte über rechte Gewalt in den neuen Ländern. Auch Außenminister Joschka Fischer (Grüne) hatte sich zuvor entsprechend geäußert. Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel hatte am Vortag in Leipzig gesagt: "Es wäre gut für den Ruf Sachsens, wenn möglichst viele Leute demokratisch wählen würden."

CDU: Gerade Amerikaner empfindlich

Nach jüngsten Umfragen liegt die NPD in Sachsen bei 7 bis 9 Prozent und würde damit die Fünf-Prozent-Hürde klar überwinden. In Brandenburg kommt die DVU, die seit 1999 im Potsdamer Landtag ist, derzeit auf 5 bis 6 Prozent. Bei der Landtagswahl im Saarland hatte die NPD vor einer Woche überraschend 4 Prozent der Stimmen bekommen.

Der Generalsekretär der sächsischen CDU, Hermann Winkler, sagte der "Berliner Zeitung", ein Wahlerfolg der NPD würde zu massiven Arbeitsplatzverlusten führen, da sich Investoren aus Sachsen zurückzögen. Auch Wirtschaftsminister Martin Gillo (CDU) sagte der "Welt am Sonntag": "Wie wollen Sie einem Unternehmer erklären, dass er sich angesichts dessen keine Sorgen machen muss?" Gerade die Amerikaner seien in diesem Punkt sehr empfindlich.


 

11.09.04 20:09

13475 Postings, 9141 Tage SchwarzerLordUnwichtig für Investoren

Weder in Dänemark, Italien, Frankreich oder sonstwo in Europa haben Investoren wg. regional begrenzter Wahlerfolge sich zurückgezogen. Das ist ein Märchen das den Leuten erzählt wird um ihre Meinung zu beeinflußen.  

11.09.04 21:12

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiiLauter Pharisäer ?

Rechtsextreme: "Ein wirklich großes Problem"

Erfolge bei den Wahlen in Brandenburg und Sachsen könnten Investoren abschrecken. Doch potenzielle Wähler sind für solche Argumente kaum empfänglich, sagt ein Parteienforscher

Berlin -  Rechtsextreme Parteien haben bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg (19. September) nach Umfragen Chancen, in die Parlamente zu gelangen. Nach dem am Freitag veröffentlichten ZDF-“Politbarometer“ kommt die NPD in Sachsen derzeit auf neun Prozent der Stimmen. In Brandenburg liegt die DVU demnach bei sechs Prozent Zustimmung.

Vor diesem Hintergrund hat Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) vor einem Wahlerfolg der Rechtsextremisten gewarnt. Dies sei ein wirklich großes Problem, das man auch aus international politischen Gründen nicht gebrauchen könne, sagte Schröder dem Inforadio des RBB.

„Wer die Extremisten stärkt, muss wissen, dass er dem Ansehen und damit dem Aufschwung der Region auf Jahre Schaden zufügt“, sagte auch der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Ludwig Georg Braun. Braun warnte: „Dringend gebrauchte Investoren, vor allem aus dem Ausland, werden abgeschreckt.“ Man dürfe nicht auf falsche Propheten hereinfallen, die nur verunsichern wollten.

Der Parteienforscher Everhard Holtmann sieht indes nur wenig Chancen für die demokratischen Parteien, NPD und DVU Stimmen streitig zu machen. „Es wird schwierig, gegen diese Strömung aus Affekten, Vorurteilen, Ressentiments und Gefühlen mit Aufklärungskampagnen rational entgegenzuhalten“, sagte er. Die meisten Sympathisanten von NPD und DVU seien politisch nur wenig informiert und damit für Sachargumente ausgesprochen unempfänglich.  WELT.de/ddp


Artikel erschienen am Sa, 11. September 2004  

11.09.04 21:20

2621 Postings, 7341 Tage Nostra2Kiwi

es ist kein Problem.
die Leute haben einfach die Schnauze voll!!!!  

11.09.04 21:29

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaSL, mit Dir kann man nicht sinnvoll diskutieren

Lies Dir mal durch was ich geschrieben habe, bevor Du Dich weiter äußerst! Das es die kommunistische Plattform gibt, hab ich nie bestritten! Das ich die Enteignung von Privateigentum richtig finde (wobei das eindeutig vom mir als auch im PDS-Parteiprogramm diserfiziert wurde), hab ich klar geäußert, und dazu stehe ich auch! Das hat übrigens nichts mit Kommunismus zu tun, schließlich gibts auch im Kapitalismus Verstaatlichungen!

Und das Du trotz meinen Postings immernoch lapidar Rassismus und die Verstaatlichung auf eine Stufe in der Verbrechensskala stellst, zeigt mir das Du einfach keinerlei Anstand hast!

Und bitte komm mir doch jetzt nicht wieder damit, was in der DDR war! Sag mal liest Du auch nur ein Posting von mir auch mal aufmerksam? Ich hab Dir in den vielen Diskussionen jetzt schon hundertmal gesagt, das ich die DDR nicht zurückhaben will, und das ich die damaligen Verbrechen nicht leugne! Also wann willst Du endlich mal das eigentliche Thema verstehen?

Es geht um die heutige PDS und die überwiegende Mehrzahl derer Mitgleider und Wähler, die ganz gewiss nicht die DDR zurückhaben will, sondern die heutige Gesellschaft verbessern will! Wenn Du das nicht endlich mal einsehen willst, brauchen wir nicht mehr weiter zu diskutieren!

Immo hats ja schon geschrieben! Wirfst Du der CDU etwa heute auch noch vor, das große Teile der Mitglieder in den ersten Jahrzehnten der Bundesrepublik ehemalige Nazis waren? Nicht mal ich werfe das den Konservativen vor, obwohl ich Nazis hasse, aber ich bin wenigstens in der Lage die veränderten Biographien anzuerkennen! Etwas was Du 15 Jahre nach der Wende nicht mal an Dich rankommen lassen willst! Du wirst als ein verbitterter, festgefahrener Greis sterben, und immernoch an den Kommunisten mit Messer im Maul glauben, der alle Bourgeois enteignen und knechten will!

Viel Spaß dabei!  

11.09.04 21:41

51345 Postings, 8791 Tage ecki25% für braun? Das freut SL.

Von Staatsknete und Pensionen leben und hier immer wieder Hetze betreiben. Wie passt das zusammen?

Muss es nicht, die Weimarer Beamten halfen auch die erste deutsche Demokratie auszuhöhlen und zu vernichten.  

11.09.04 21:52

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiiDie SPD ist schuld an der Renaissance der Rechten

Sie hat ihr Lumpenproletariat von 15 % abgegeben (dieses nicht mehr integrieren zu müssen, darauf ist sie auch noch stolz, denn das gibt ihr Spielraum), und ist in die Mitte gerückt. Doch die 15 % gehen nicht einfach alle zur Union.  

Sie werden extrem wählen; und dies planvoll verursacht zu haben, kreide ich der SPD an, denn es ist ein Zündeln, ein absichtlichens Spiel mit dem Feuer der "Antidemokratie".
Und wer Wind sät, wird Sturm ernten.

 

11.09.04 22:01

51345 Postings, 8791 Tage eckiUnd kiiwii, die Alternative?

Die Rente ist sichää und die Landschaften werden blühen?
Niemand wird es bezahlen müssen, das finanziert sich von selbst?

Ewig konnte man so nicht weitermachen. Und jetzt gibts (überwiegend im Osten) Demos, das gefälligst noch mehr Geld umverteilt werden muss, nur es ist keines da!

Und wenn die NPD drankommt, so viele Juden zu plündern gibts bei uns nicht mehr....

Grüße
ecki  

11.09.04 22:05

10041 Postings, 8063 Tage BeMiecki

Ich finde es ziemlich unverschämt, SL
als "Braunen" zu bezeichnen. Er ist nur berechtigt
kritisch gegenüber dem rotgrünen Chaos in Berlin.
Du allerdings scheinst - wie viele hier - nicht
zu wissen, was die Nazis charakterisiert. Ihr
benutzt sie eigentlich nur als Argumentationskiller.
Ebenso könnte man sehr viele hier als Kommunisten
verteufeln.
Hast Du eigentlich eine derart undifferenzierte Aussage
nötig?

Ciao
Bernd Mi  

11.09.04 22:23

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiiich hatte auch mal nen "Braunen"

War ein ganz toller. Stand im Stall und fraß Hafer. Endete aber leider als Pferdewurst.  

11.09.04 22:41

4690 Postings, 8704 Tage proxicomiWer SPD/"GRÜNE" wählt die NPD, wer die NPD wählt

wer hindeburg wählt, wählt hitler, wer hitler wählt wählt den krieg.


schon in den dreißiger jahren haben sie jämmerlich versagt.


sie werden wieder versagen.

die wähler haben vor 6 jahren die weichen gestellt, sie sind schuld.

unter den sogenannten "grünen", marschieren deutsche truppen das erste mal auf dem balkan, seit 1945.

unter den sogenannten "grünen", werden nazis wieder hoffähig und sitzen bald im bundestag.

die sind schon irgendwie extrem, diese "grünen".


###############
gruß
proxi  

11.09.04 22:44

51345 Postings, 8791 Tage eckiBeMi, Sl hat durchaus einige weit

ausserhalb des Grundgesetzes stehende Postitionen hier bei ariva unterstützt.

Kleine Auswahl, da gibt es vieles mehr:
Gefangenfolter im Irak z.B. Oder das er nichts dagegen hat, wenn man da ein paar auf der Flucht erschiesst, das trifft ja keine falschen.

Dann hat er schon jede Menge Nazitermini gegenüber der deutschen Regierung gebraucht. Und er findet es z.B. ok, den politischen Gegner zu schlagen, nicht am Wahlabend, sondern körperlich. Kannst du alles nachlesen, bei entsprechender Recherche.

Ich finde das ist weit jenseits der Meinungsfreiheit, zumindest für einen Beamten.

Grüße
ecki  

11.09.04 22:48

4690 Postings, 8704 Tage proxicomiEcki und Deine AULSÄNDERHETZE, wie stets damit???

beweis gefällig.

damit spasst man nicht. auch wenn du dich unter dem deckmäntelchen des sarkusmus oder  welcher satireform auch immer, windest.



eckilein, deine politische position ist etwas labil.
du stehst doch mehr links als die pds, gib es endlich zu.

##################
gruß
proxi  

11.09.04 22:50

51345 Postings, 8791 Tage eckiUnter Hindenburg wurden die Nazis

hoffähig und kamen an die Macht, nicht unter den Grünen.

Und Proxi, deine postings, das die Grünen alle in Lager gehören, weil sie nicht zurechnungsfähig sind. Und das sie vernichtet werden müssen. Alles ganz normal für dich? Ich wäre dafür, jede Aussage im Internet genauso wie persönlich getätigte zu ahnden. Hetzer und Verleumder sollten nicht immer davonkommen.

Wehret den Anfängen. Meine persönlichen Drohungen per mail habe ich schon bekommen. Kannst stolz sein auf deine Kameradschaften. Wann gibts wieder Blutsonntage und Kristallnacht in Deutschland zu feiern?

Grüße
ecki  

11.09.04 22:55

51345 Postings, 8791 Tage eckiProxi, ich habe gegen einen bayerischen Richter

argumentiert, der einen Ami m.E. überzogen abgeurteilt hat. Das du das für Ausländerhetze hälst, ist bezeichnend für dich.

Ich war im Stasiverhöhr, du auch? Zum Glück nur einige Stunden. Mein einstehen für sozialen Friendensdienst in der DDR als Westler war denen nicht so recht. Das SED gesocks hat keine Sympathien bei mir. Alle jetzt aktiven PDSler mag ich auch nicht einen Topf werfen, genauso wie du nicht direkt mit Hitler oder Freisler gleichzusetzen bist. Aber mit wem man Kontinuität wahren will, sollte man doch nicht vergessen.

Grüße
ecki  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben