14 Millionen Ausländer sind noch immer nicht genug

Seite 2 von 10
neuester Beitrag: 13.11.07 19:49
eröffnet am: 07.09.05 13:20 von: EURO-Hasse. Anzahl Beiträge: 228
neuester Beitrag: 13.11.07 19:49 von: BRAD P007 Leser gesamt: 30902
davon Heute: 9
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

07.09.05 16:07

813 Postings, 8170 Tage EURO-HasserWer deutsch lernen will

macht das bitte auf eigene Kosten,
Pflichtbedingung vor der möglichen Einreise!  Wie in vielen anderen Ländern auch.


Wir könnten uns gerade dort viel nützliches aneignen (Neuseeland, Australien, Kanada).

Und wer nicht will: Abflug (One-Way) oder Ablehnung!

Aber die geistesg..... Multi-Kultis haben wie immer,
auf jedes vernünftige Argument eine beschissene Ausrede parat!

@ Katjuscha 
Ja, ja wenn die Argumente fehlen, muß das Niveau herhalten....... passt aber perfekt. Danke.
Hab dir für den 1. Beitrag einen Grünen für witzig gegeben, weil in der Auswahl "lächerlich" fehlt.


E.H.

 

07.09.05 16:08

3379 Postings, 6973 Tage B Ghost@eurohasser. auch für dich gilt #25

da reicht reine Mathematik  

07.09.05 16:09

813 Postings, 8170 Tage EURO-HasserDanke, Dope4you :-)) o. T.

07.09.05 16:10

2256 Postings, 8612 Tage JOHN MILLNERso gesehen stimmts auch wieder ...

... weiter gedacht: man spart sich das einreisevisum, spart somit 200 mio für sprachkurse, und von der sozialhilfe ganz zu schweigen ....






 

07.09.05 16:12

3379 Postings, 6973 Tage B GhostIch unterscheide bei meine obigen Postings allerdi

ngs zwischen Neu-Zuwanderern und bestehenden Ausländern.

Die Sprachkurs-Investition sollte nur für hier bereits lebende Ausländer gelten.

Neue Einwanderer dagegen sollten entweder ein dickes Bankkonto oder Sprachkenntnisse mit Topausbildung mitbringen  

07.09.05 16:19

813 Postings, 8170 Tage EURO-HasserEinfach die restlichen

Deutschen ausweisen!

Da hat man das Sprach- und Integrationsproblem auch gelöst.....

die sch.... Deutschen braucht doch eh keiner, alles Nazis das Pack!!!

Das gefällt dem Multi-Kulti-Spinner, gelle?

 

07.09.05 16:21

2256 Postings, 8612 Tage JOHN MILLNERja, das ist auch eine lösung.

07.09.05 16:23

3379 Postings, 6973 Tage B Ghost@eurohasser. Du bist auf meine 5 postings

oben nicht eingegangen.

Langsam glaube ich, dass du einfach nur mal heir gegen Ausländer auf die K...e hauen willst.

 

07.09.05 16:34

813 Postings, 8170 Tage EURO-Hasser@ B Ghost

Sorry,

was meinst du? das rechenbeispiel? kann man auch anders sehen.

ich bin nicht gegen ausländer, nur gegen die verlogene, weltfremde politik, die seit jahren diese verhältnisse wie oben beschrieben geschaffen hat.

hier gehts langsam wohl mehr um inländerfreundlichkeit statt um ausländerfeindlichkeit!

übringens, wenn deutschland so ausländerfeindlich ist,
warum kommen dann alle zu uns????

jeder der so weltoffen sein will, soll anfagen asylbewerber zu hause aufzunehmen!
doch da ist es bei vielen ganz schnell wieder vorbei mit dem gutmenscheln......

ciao



 

07.09.05 17:38

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerMeine Fresse,

allein dein Vokabular zeigt einem, wo du deine letzten Schulungskurse und Kameradschaftsabende genossen hast.
Angewidert,
Talisker  

07.09.05 18:01
2

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeReg dich ab Euro-Hasser!

Wegen dir sind sie sicher nicht gekommen. (#34)
Es versteht sich von selbst, dass jeder, der hier Staatsbürger werden will, Deutschkenntnisse vorweisen sollte, die er sich selbst erworben hat.

Worum es aber in posting1 geht, sind diejenigen, die längst hier sind, und jetzt in die Schulpflicht genommen werden. Darunter sind zuviele Kinder, die nicht ausreiichend die Sprache beherrschen und damit zum Problem werden. Und wenn die Ausländerbeauftragte dieses Problem benennt sehe ich keinen Offenbarungseid, aber als Anlass, mal wieder sein Stammtischgedöns abzulassen, scheint es auszureichen...

Gruß BarCode
PS: Hartz5: Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass in Deutschland keine 14 Millionen Ausländer leben, sondern 3,5 Mio, da Menschen mit Migrationshintergrund nunmal nicht Ausländer sind. Und der Rest ist eben auch im Laufe der Jahrhunderte aus allen möglichen Ecken befruchtet worden.

PPS: Dürfen wir denn auch einige von denen, die sich sofort melden, wenn es darum geht, Ausländer möglichst umfassend und ohne Hindernisse auszuweisen, gleich mitgeben? Ich finde ihre Deutschkenntnisse einfach nicht ausreichend...  

07.09.05 18:11

3379 Postings, 6973 Tage B Ghost@barcode

hab leider keinen grünen zur Hand  

07.09.05 18:25

1720 Postings, 7211 Tage Hartz5BarCode,

ich verstehe ja nicht, warum man in diesem Land immer noch um das Problem herumredet, bzw. eine Diskussion abzuwürgen versucht, in dem man Andersdenkende pauschal in die braune Ecke stellt. Deine Anmerkung mit dem Begriff "Arier" sollte schließlich mal wieder genau darauf abzielen.

Und bei der Ausländerproblematik sind wir längst an einem Punkt angelangt, der zum gesellschaftlichen und volkswirtschaftlichen Problem geworden ist. Wer dies nicht einsehen kann oder will, der begeht die großen Fehler, das er sich einerseits disqualifiziert politische Verantwortung für ein Land zu tragen, weil er schlichtweg um den heißen Brei redet und andererseits, was ich aus politischer Sicht für noch viel gefährlicher halte, die Stimmung und Meinung in der eigenen Bevölkerung ignoriert.

Aber wer kann denn nun wirklich glauben, daß mit einem 200 Millionen Euro Sprachkursprogramm, auch nur annähernd irgend ein Problem in diese Richtung gelöst wird. Zumal will man die ausländischen Kinder im Vorschulalter denn zur Teilnahme zwangsverpflichten? Oder kann einer ernsthaft glauben, wenn man zugewanderte Erwachsene zu Sparchkursen verdonnert, das dann in deren Familien deutsch gesprochen wird?

Nun, und dein Hinweis darauf, daß es dir mißfällt, das Menschen mit anderer Meinung nun aus deiner Sicht auch nicht unbedingt über ausreichend Deutschkenntnisse verfügen, könnte man ja ebenfalls ein 200 Millionen Programm zur Behebung dieses Mangels auflegen. Allerdings sieht die Realität aufgrund leerer Kassen eher danach aus, daß im Bildungsbereich ebenfalls der Rotstift ganz dick angesetzt wird.  

07.09.05 18:45

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeHartz5

1. Es liegt mir fern, irgendjemanden "pauschal" in eine Ecke zu stellen, egal welche farbe die Ecke hat. Ich weiß gar nicht, wie das geht. Aber manche stehen da halt so rum...

2. Und dass ich das "Ausländerproblem" verharmlose, nicht sehen will oder drumherumrede, lässt sich aus den hier von mir gemachten Äußerungen garantiert nicht herauslesen - oder ist es das, was du mit "pauschal in Ecken stellen" meinst. Der Thread hier zeugt für mich eher von einem "Inländerproblem" - jedenfalls wurde es ja so im Prinzip hier dargestellt.

Und 3.: Willst du mir im Ernst andeuten, aus posting Nr. 1 würde sich irgendeine Form von "Problembewusstsein" herauslesen lassen?

Gruß BarCode  

07.09.05 18:56
1

7336 Postings, 7780 Tage 54reabwir haben es uns zu leicht

gemacht und ziehen die zukünftigen stützeempfänger massenweise auf. zum teil kamen die migranten als hilfsarbeiter - eine arbeitsart die inzwischen am aussterben ist. andere kamen mit deutschen pass aber ohne sprachkenntnisse aus dem osten. heute haben wir, im gegensatz zum anfang des 20. jahrgundert, nicht mehr mehrere generationen zeit, bis die migranten sich zu voll leistungsfähigen bürgern entwickelt haben. wie schon gesagt, es fehlen die arbeitsstellen im hilfsarbeiterbereich.

wieso konnten wir der illusion nachhängen, dass kinder die bei eltern ohne ausreichende deutsche sprachkenntnisse aufwachsen und aus einer anderen kultur kommend, bei uns erfolgreiche menschen werden könnten? wieso haben wir nicht eine ausreichend lange ganztagesvorschule als pflichtschule eingeführt, um den migrantenkinder echte startchancen zu geben? einigen von den deutschen kindern hätte es auch gut getan. das gleiche gillt für volks- und mittelschulen. es wär wesentlich billiger gewesen, anstatt diesen menschen ein leben lang stütze zu zahlen - von wegen rentenzahler. sprachkurse allein lösen dieses problem nicht.


 baer45: DAX



   

07.09.05 18:59
1

8001 Postings, 6826 Tage KTM 950Was heisst hier braune Ecke?

Unter welcher Partei sind die meisten Gastarbeiter nach Deutschland gekommen? In der Entsorgungsfirma wo ich mal gearbeitet habe, sind die Türken 1974 empfangen worden! Da war meines wissens Willi Brandt nicht mehr Kanzler.

Und was für arbeiten haben die gemacht, die die Deutschen nicht mehr machen wollten, auch heute noch, oder seht ihr überwiegend Deutsche an den Mülllastern?
Dann schau heute mal bei Mewrcedes, Daimler Chrysler in die Gussabteilung, da arbeiten auch nur Ausländer, weil kein Deutscher sich die Dreckarbeit an tun will.

Und welcher Kanzler hat forciert, dass die die deutschstämmigen aus den Osteuropäischen Ländern zu uns kommen? Das war ja unsere Birne Kohl. Als Beispiel kann ich sagen, da kommt so ein Kasache der einmal Agrarwirtschaft studiert hat und bekommt, ohne eine müde Markt in die Rentenkassen eingezahlt zu haben die Rente eines Ingenieurs und mein Onkel als Landwirt muss für seine Rente selber vorsorgen ansonsten hat er Pech gehabt. Un der Mist ist unter Kohl entstanden, unter dem wir heute noch zu knabbern haben.

Da wird nur auf Rot-Grün rum gehackt aber den größten Bockmist hat CDU/CSU angerichtet.

Meine Persönliche Meinung ist, dass wir uns um die Ausländer wo aus Arbeitskräftemangel geholt worden sind und die sogennante 2. Generation, egal ob Türken, Italiener, Grichen auch zu kümmern haben und sie nicht wie Wegwerfware behandeln. Ansonsten hätte von vorne herein die Gesetze wie z.B. in der Schweiz geregelt werden müssen. Aber die Gesetze sind nun mal so, auch Dank der CDU und damit Basta.

KTM 950
 

07.09.05 19:38

16305 Postings, 6959 Tage quantasUnd die Schweiz mit über 20% Ausländer-Anteil?

Ausländer in die Pflicht nehmen

Bundesrat nennt drei Punkte zur erfolgreichen Integration

Eine Aufenthaltsbewilligung für einen Ausländer in der Schweiz soll künftig verstärkt von der Bereitschaft dieser Person zur Integration abhängig gemacht werden. Der Bundesrat hat eine entsprechende Verordnung angepasst und nennt darin drei Schwerpunkte, die erfüllt sein müssen.

(ap) Der Bundesrat will die Integration von Ausländerinnen und Ausländern in der Schweiz verbessern. Er hat am Mittwoch eine Revision der entsprechenden Verordnung gutgeheissen und darin auch die Pflicht zum Besuch von Sprachkursen enger gefasst. Die neuen Vorschriften treten am 1. Februar 2006 in Kraft.

Anerkennung der rechtstaatlichen Ordnung

Gemäss der angepassten Verordnung müssen ausländische Staatsbürger ihre Bereitschaft zur Integration in Zukunft in drei zentralen Bereichen zum Ausdruck bringen. Dazu gehört die Anerkennung der rechtsstaatlichen Ordnung und der demokratischen Prinzipien, die Bereitschaft zum Erlernen einer Landessprache und der Wille zur Teilnahme am Wirtschaftsleben und zum Erwerb von Bildung.

Eine Aufenthaltsbewilligung an Personen, die sich in der Schweiz als Betreuungspersonen im religiösen Bereich oder als Lehrkräfte für heimatlichen Kulturunterricht betätigen wollen, soll zudem auch vom Besuch von Sprach- und Integrationskursen abhängig gemacht werden können, wie das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) am Mittwoch mitteilte.

Mitverantwortung wird wichtiger

Grundsätzlich wird in der neuen Integrationsverordnung auf die Bedeutung der Mitverantwortung für eine erfolgreiche Integration hingewiesen. Die Migrationsbehörden sollen dabei bei der Erteilung oder Verlängerung einer Aufenthaltserlaubnis explizit auch den Grad der Integration mit einbeziehen.

Eine Niederlassungsbewilligung bei einer erfolgreichen Integration soll in gewissen Fällen schon nach fünf Jahren möglich sein. Eine Teilnahme von vorläufig aufgenommenen Personen an Integrationsmassnahmen soll ebenfalls möglich sein.

Bundesamt für Migration muss koordinieren

Das Bundesamt für Migration übernimmt gemäss der revidierten Verordnung eine Koordinationsfunktion und wird beauftragt, die Massnahmen für die Integration aufeinander abzustimmen. Die Kantone wiederum sind laut EJPD angehalten, eine Ansprechstelle für Integrationsfragen zu bezeichnen.

 
 
 

 

 
 

 

 
 
< script language=JavaScript><!--window.open = SymRealWinOpen;//-->< /script>  

07.09.05 19:39

8001 Postings, 6826 Tage KTM 950Manchmal komm ich mir wie ein unerwünschter

vor! Ich geb hier mein statement ab und dann ist Ruhe im Thread. Kein Posting folgt mehr.  

07.09.05 19:41

8001 Postings, 6826 Tage KTM 950Nehms zurück, quantas ist mir zuvor gekommen o. T.

07.09.05 19:45

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeKTM

Seit du dich geoutet hast als Abkömmling holländischer Vorfahren die in die Schweiz (!) ausgewandert sind, hast du dich hier praktisch doppelt zum Paria abgestempelt! Das wird schwer für dich, sehr schwer...

Aber was Quantas da reingestellt hat: So unaufgeregt und rational kann das Thema auch abgehandelt werden. Da könnte man einiges von übernehmen.

Gruß BarCode  

07.09.05 20:03

8001 Postings, 6826 Tage KTM 950Paria ist ein indianische Wort und heisst

soviel wie "Land mit viel Wasser", für Holland würde das ja zutreffen aber für die Schweiz?  :-))))
Aber ich steh dazu und wer meinen Nachnahmen liest hat Mitleid oder lacht sich kaputt.

Da kann ich dir nur recht geben mit dem was quantas gepostet hat. Die Schweizer stellen gesetzlich Anforderungen an die Einwanderer, wenn die aber erfüllt werden, bzw. von den Auslandischen Bürgern akzeptiert werden, haben sie auch die Unterstützung der Schweizer. Bis jetzt habe ich auch noch nicht allzuviel mitbekommen bezüglich Fremdenhass, im Gegensatz zu Deutschland, obwohl dort auch genug Leben.

KTM  

07.09.05 20:22

50950 Postings, 7459 Tage SAKUHoppsa...

Was is denn hier los?

Wir diskutieren heute aber mit ganz viel Emotion, was?

Meine Güte, wenn in D nicht immer ein gewisser Schlag Menschen das Niveau einer Talksendung auflegen würden und mit Stammtischargumenten aus ner Kneipe der sächsischen Schweiz (entschuldigt die Verallgemeinerung) argumentieren würde, dann könnte das mit der Integration in D vielleicht auch mal direkter angesprochen werden... Im Argen liegt schon einiges - aber bitte in anderem Ton!

So und nun ist das Halbblut wieder aus den Thread ;o)

 

07.09.05 20:24

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeHalbblut, aha!

Das sind die schlimmsten! das weiß ich von Karl May!

Gruß BarCode  

07.09.05 20:45

8001 Postings, 6826 Tage KTM 950Ne, ne da haste dich getäuscht, ich bin noch da!

Manchmal kochen halt die Emotiononen hoch, aber davon legt ja Ariva, sonst wärs ja langweilig.
Halbblut? *LOOOL*
Kenn ich doch, das war doch Winnetou und das Halblut Apanatschi alias Old Shatterhand, odrr? Hab ich mir als Junger Holländer rauchende Socke immer reingezogen, war echt geil.

Aber was einige zuviel ist, dass ich mit holländischer Abstammung, schweizer Durchmischung jetzt bei Augsburg wohnhaft, emigriert, württembergischen Dialekt rede, das überfordert doch einige.
 

07.09.05 21:13

1720 Postings, 7211 Tage Hartz5KTM 950, kaum ist´s dunkel, schon ist

Märchenstunde oder wie darf man deine Postings verstehen?

Deine Vorfahren fliegen vor 200 Jahren aus Holland raus. Dann ging zumindest ein Teil deines direkten Familienclans in die Schweiz und schließlich nach BW und jetzt lebst du in Augsburg (s. Pos. 20). Aber als junger Holländer hast du dir Winnetou reingezogen. Aha!  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben