"dass selbst du fuzzi, den wahren wert der DEWB auf 6€ taxierst (Nettes Zitat übrigens). "
Wenn schon, dann solltest Du mich richtig zitieren. Ich habe zwar gesagt, der (innere) Wert liege zwischen 5,-und 6,-EURO. Was natürlich auch 5,- bedeuten kann.
Wesentlich ist aber etwas anderes, nämlich daß ich darauf hingewiesen habe, daß VC-Gesellschaften an der Börse stets mit einem Abschlag ihres Portfoliowertes gehandelt werden. Der Abschlag bewegt sich üblichwerweise zwischen 20 und 30%. Das ergäbe nach damaligem Stand einen erheblich niedrigeren Börsenwert, als die besagten 5,- bis 6,- EURO. Im schlechtesten Fall wären dies damals u.U. also nur 3,50 bis 4,20 EUR gewesen!
Was die weitere Wertentwicklung in der Zwischenzeit anbelangt, ist von außen allenfalls der börsennotierte Anteil zu bewerten. Dieser könnte etwa um 25-30% zugelegt haben. Die Entwicklung des restlichen Teils könnte das aber wieder wettmachen, falls sie negativ verlaufen wäre (was ich nicht weiß). Vorsichtshalber wird man den Börsenwert (nicht den inneren Wert!) auch heute wohl unter 6,- EURO ansetzen. Gerade auch wegen der undurchsich- tigen Kommunikation seitens DEWB.
Im Falle des Scheiterns der Abfingungsspekulation spielt der fundamentale Börsenwert freilich zunächst keinerlei Rolle mehr, da der Kurs implodieren würde. Da man die Aktie anschließend deutlich unter 2-3 EURO wird kaufen können, kauft bei den derzeitigen Kursen nur jemand, der fest an die Abfin- dungsfiktion glaubt. Zu denen gehöre ich -wie jeder weiß- NICHT. Vor diesem Hintergrund ist meine Einstellung korrekt und schlüssig. Und ich kann sie jederzeit mit Fakten begründen. DU kannst das NICHT. Deshalb auch Deine Flucht ins Polemische.
|