Absolut sensationeller Film heute in der ARD

Seite 2 von 10
neuester Beitrag: 22.01.10 00:21
eröffnet am: 15.01.06 20:03 von: sportsstar Anzahl Beiträge: 243
neuester Beitrag: 22.01.10 00:21 von: sacrifice Leser gesamt: 29111
davon Heute: 9
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

29.01.06 19:58

31082 Postings, 8343 Tage sportsstarDanke ;-)

Und nochmal angemerkt zur Eingangsempfehlung..

es gibt mittlerweile eine Reihe, die in Anlehnung an den Film "City of God" vom gleichne macher abgedreht wurde..nennt sich " City of men". Die habe ich allerdings auch noch nicht gesehen-werde ich aber sicherlich noch machen.

City of Men - Staffel 1 - Plakat / Cover

 

Diese Serie begleitet die anfangs 13-jährigen Teenager Laranjinha (Darlan Cunha) und Acerola (Douglas Silva) bei ihrem Leben im Cidade de Deus, einem berüchtigten Slum von Rio de Janeiro. Dort ist jeder Tag eine Herausforderung, denn die allgegenwärtige Armut begünstigt nicht gerade die Entwicklung Jugendlicher, zumal in den Straßen reger Drogenhandel und die damit zusammenhängende Kriminalität stattfindet. Doch die Straßenkinder arrangieren sich mit den Umständen und begegnen ihnen mit Heiterkeit...

Die ersten vier Episoden der Serie, die an den vielfach preisgekrönten und vierfach oscarnominierten Film "Cidade de Deus" (City of God) von 2002 anknüpft:

1. Die Kaiserkrone (A Coroa do Imperador)
2. Der Schwager (O Cunhado do Cara)
3. Die Post (Correio)
4. Wallace und Joao (Uólace e João Vito)

 

 

29.01.06 20:06

15130 Postings, 8345 Tage Pate100na dann werde ich noch schnell zur Tanke

fahren und Kippen + Bier für catch me if you can besorgen. :-)


 

29.01.06 21:28

15130 Postings, 8345 Tage Pate100heut kommt noch ein sehr guter Film

Vox 20:15 Uhr

Interview mit einem Vampire   (OT: Interview with the vampire - the Vampire Chronicles)

USA 1994, Farbe, 118 min
 
RegieNeil Jordan
VorlageAnne Rice
ProduzentProduzent: Stephen Wooley / David Geffen
MusikElliot Goldenthal, Joseph Haydn, Georg Friedrich Händel, Ludwig Van Beethoven

Brad PittLouis de Pointe du Lac
Tom CruiseLestat de Lioncourt
Christian Slater Daniel Malloy
Kirsten Dunst Claudia
Antonio BanderasArmand
Stephen ReaSantiago

     Read this review in English

Irgendwo in einem Hotelzimmer gibt ein ungewöhnlich wirkender Mann mit langen Haaren einem jungen Reporter ein Interview. Er offenbart ihm, er, Louis, sei ein Vampir und über 200 Jahre alt. Er berichtet ihm von seiner bewegten Vergangenheit, von seiner Frau, die im Wochenbett starb, kaum als er 25 war, von seiner Todessehnsucht als der den Vampir Lestat trifft, der ihn zu einem der Seinen macht. Doch das Vampirdasein stößt ihn ab. Er will keine Menschen töten und ernährt sich von Rattenblut. Irgendwann treffen sie das Waisenmädchen Claudia, machen sie ebenfalls zur Vampirin und leben fortan als eine Art Familie, wobei sich Claudia als gelehrige Schülerin Lestats erweist.

Doch ihre Liebe gehört Louis. Als sie, ausgestattet mit der Erfahrung vieler Jahrzehnte, doch gefangen im Körper eines kleinen Mädchens, Lestats überdrüssig wird, brechen schwere Zeiten für diesen an. Schon bald steht er, getäuscht durch einen Hinterhalt Claudias, in Flammen. Louis, hin- und hergerissen, doch letztendlich geblendet von seiner Liebe zu Claudia, entsorgt den vermeintlichen Kadaver Lestats in den Sümpfen und tritt mit Claudia die lange Reise nach Europa an. Dort treffen sie in Paris auf eine Vampirkolonie unter Führung des rätselhaften Armand. Zunächst scheint alles in Ordnung, doch schon bald kriegen die Pariser Vampire spitz, dass Louis und Claudia sich des schwersten Verbrechens unter Blutsaugern schuldig machten: Sie "töteten" einen der Ihren. Claudia wird vom Sonnenlicht verbrannt und Louis "lebendig" eingemauert. Armand befreit Louis, der in unbändiger Rachwut den Rest der Kolonie verbrennt und mittels einer Sense in Einzelteile zerlegt. Er trennt sich von Armand.

Getrieben und einsam kehrt er Jahre später nach New Orleans zurück und trifft Lestat, heruntergekommen und vegetierend in einer Ruine. Dieser konnte überleben weil er sich im Sumpf vom Blut der Alligatoren ernährte. Doch Louis überläßt ihn seinem Schicksal. Der Interviewer ist von Louis ungewöhnlicher Lebensgeschichte begeistert und möchte zu seinem Gefährten gemacht werden. Louis lehnt angewidert ab, aber es gibt ja auch noch Lestat ...


Die literarische Vorlage von Anne Rice, die sich für viel Geld davon überzeugen ließ, ihr O. K. zum Film zu geben, und sich dann letztendlich auch für das Screenplay verantwortlich zeichnete, ist der bekannteste und populärste Vampirroman der Gegenwart, fast schon so legendär wie Dracula selbst. Neill Jordans Film ist letztendlich ziemlich schwermütig geraten, was dem Buch aber gut zu Gesicht steht. Bratt Pitt und Tom Cruise zeigen jeweils beachtliche Leistungen, die man dem einen mehr, dem anderen so direkt gar nicht zugetraut hätte. Christian Slaters etwas knapp geratene Rolle als Interviewer wird ebenfalls gut dargebracht. Auch Antonio Banderas als Armand spielt seinen eher kleinen Part extrem gut. Doch die gesamte Garde der (nicht mehr ganz so jungen) Jungschauspieler wird von der Darstellerin der Claudia, Kirsten Dunst aber so was von locker an die Wand gespielt. Sie sieht aus wie ein Engel und kann sooooo böse wirken.

Das Fazit ist: So prächtig gestylt und ausgestattet mit guten Schauspielern ist "Interview mit einem Vampir" der zweite wichtige und zugleich der zweitwichtigste Vampirfilm der 90er. Diese Vampire sind aus anderem (Pflock)-Holz geschnitzt als der alte Lutscher Vlad, ein zweiter Auftritt wäre, wenn wohl auch nicht sehr wahrscheinlich, dennoch wünschenswert. Würde bei gleichbleibender Qualität sicher viele Fans freuen.

    





 

30.01.06 22:59

31082 Postings, 8343 Tage sportsstarWie fandeste den eigentlich , Pate? o. T.

30.01.06 23:21

15130 Postings, 8345 Tage Pate100hi sports

catch me if you can fand ich ganz gut.
In meine Top10 schafft's der Film aber nicht. Da fehlt mir irgend was...

Liegt vielleicht auch daran das ich generell nicht so auf diese Art Hollywood
Filme stehe. Ich steh da mehr auf die so genannten "B Filme".

Beim Schneider von Panama ist es ähnlich.
Sind gute Filme aber mehr nicht...


 

30.01.06 23:49

31082 Postings, 8343 Tage sportsstarIch hatte auch nicht von Hochkarätern gesprochen..

*g*..wie gesagt - "gute Filme", quasi easy watching ;-)

Wen du auf B-Movies stehst schau dir mal "Old boy" an..eine koreanische Produktion. Sehr kranke Story, aber auch schon wieder extremst gute Idee, wenn man ihn lediglich als Film sieht...schau in dir mal an, glaube der geht in deine Richtung vom Genre und Stil.

greet
sports*  

30.01.06 23:52

31082 Postings, 8343 Tage sportsstarIch finde ja so Filme

wo sie irgendein klasse Ding drehen immer sehr amüsant..bspw. Ocean´s Elven oder Italian Job. Wenn die dann noch, wie die gennaten stark besetzt sind ein richtig geiler Film ;-)  

30.01.06 23:54

15130 Postings, 8345 Tage Pate100easy watching das trifft es genau

"Old Boy" mm kranke Story das ist schon eher mein Geschmack!:-))
Muss ich mir mal besorgen/downloaden... Danke für den Tipp!

Grüsse Pate  

30.01.06 23:54

31082 Postings, 8343 Tage sportsstarMeine Tastatur frisst Buchstaben - erschreckend! o. T.

30.01.06 23:57

15130 Postings, 8345 Tage Pate100Klasse Ding drehen,dann kann ich Dir

"In China essen sie Hunde" empfehlen!! Extremst witzig!!!

Yep Ocean´s Elven fand ich auch sehr gut!
aber zu sensationel fehlts noch ein bißchen:-)

PS wir müssen die selben Tastaturen haben...*g*  

31.01.06 00:02

15130 Postings, 8345 Tage Pate100Old Boy

das klingt vielversprechend! Das ist schon eher mein Ding*g*

Old Boy
[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]


Min-sik Choi, Hye-jung Gang
Südkorea 2003 - Regie: Chan-wook Park - Darsteller: Min-sik Choi, Ji-tae Yoo, Hye-jung Gang, Dae-han Chi, Dal-su Oh, Byoung-ok Kim, Seung-shin Lee, Jin-seo Yoon, Dae-yun Lee, Gwang-rok Oh, Tae-gyung Oh - FSK: ab 16 - Länge: 119 min. - Start: 2.9.2004

Beschreibung

15 Jahre. So lange wird Dae-su OH, ein ganz durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, in einem Ein-Zimmer-Appartment ohne Fenster eingesperrt, nachdem er von unbekannten Gangstern überwältigt und entführt wurde. 15 Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt und in völliger Unklarheit darüber, warum und wie lange er festgehalten wird.

Aus den Fernsehnachrichten erfährt er vom Mord an seiner Ehefrau, den die Täter ihm in die Schuhe schieben. Als er ebenso unvermittelt, wie er seiner Freiheit beraubt wurde, wieder in diese entlassen wird, stellt ihm sein Entführer die Aufgabe, den Grund für die unaussprechliche Tortur herauszufinden. Doch Dae-su OH kennt nur ein Ziel: Er will Rache üben. Rache an denen, die sein Leben zerstört, seine Frau getötet und seinen Seelenfrieden für immer auf dem Gewissen haben ...

Eines der außergewöhnlichsten und zweifellos auch extremsten Filmerlebnisse des Jahres. Beim Festival de Cannes bereits mit dem Grand Prix der Jury ausgezeichnet und in seinem Heimatland Südkorea längst ein Kultfilm, ist Chan-wooks PARK?s unerbittliches Rachedrama nach SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE der zweite Teil seiner Revenge-Trilogie, ein visuell exzellent gestalteter und bis ins letzte Detail ausgeklügelter Filmtrip, ein Thriller von schonungsloser Härte, ein Katz-und-Maus-Spiel, wie man es im Kino vermutlich noch nie gesehen hat. Vergleiche mit David Lynch, Brian De Palma oder David Fincher drängen sich auf, und doch ist OLD BOY so originell, wie es ein Film nur sein kann. Fest steht, dass seine extremen Bilder den Zuschauer nicht kalt lassen werden - denn OLD BOY ist ein unvergessliches und zutiefst bewegendes Filmerlebnis.
Text & Foto: 3L  

31.01.06 00:03

31082 Postings, 8343 Tage sportsstarPate

auch wenn ich es selbst erschreckend finde..ich glaube man kann mir keinen Film mehr empfehlen ;-)?(

Ist aber echt ganz witzig..gibt´s im übrigen schon eine Fortsetzung mit den gleichen Protagonisten - aber nicht mehr ganz so witzig.

Gibt übrigens ne Menge guter englischer B-Movies..halt sehr viel schwarzer Humor immer.  

31.01.06 00:06

15130 Postings, 8345 Tage Pate100irgendwann krieg ich Dich aber noch!:-)

mensch Du bist ja wirklich ein lebendes Filmlexikon!

von nem zweiten Teil war mir wieder nix bekannt...
Hast Du die Alle auf CD?  

31.01.06 00:08

31082 Postings, 8343 Tage sportsstarNehme mal die zwei noch auf..

wobei du sie vieleichtschon kennst, sind Guy Ritchie-Filme: "Bube, Dame, König, Gras" und logischerweise "Snatch" ;-)  

31.01.06 00:11

15130 Postings, 8345 Tage Pate100die kenn ich!

wobei "Bube, Dame, König, Gras" für mich ein Top 10 Film ist!
Prädikat sensationel...:-)  

31.01.06 00:16

31082 Postings, 8343 Tage sportsstarNa also..

ruf mic einfach immer an wenn du in die Videothek fährst und nenn mir deine aktuelle Stimmung und evtl. Mitschauer ;-)

greetz
sports*

PS..weil wir bei englischen B-Movies waren noch mal zwei französiche.."Hass" und "Baisse moi"..gut vom Titel her Schublade, aber die Aufmachungen könnten dein Ding sein.
Ach, und "Thursday"!, auch ein super starker Film, den würde ich dir zuerst ans Herz legen in naher Zukunft nach "Old Boy".  

31.01.06 00:21

15130 Postings, 8345 Tage Pate100:-)) Baisse moi kenn ich

den hab ich mir sogar im Kino angeschaut...
Krasser Film! FAST zu krass. Aber ich steh drauf...*g*

"Hass" und "Thursday" kommt auf meine Liste! gibts die nur in englisch?


PS der Esel rennt schon...:)  

31.01.06 00:26

31082 Postings, 8343 Tage sportsstarNaja

fränzösische gibt´s primär auf französisch, aber ich habe ihn auf deutsch geschaut.."thursday" ist glaube ich egal ob deutsch oder englisch.

Dann lass den Esel mal rennen *gg*  

31.01.06 00:34

15130 Postings, 8345 Tage Pate100mit französisch kann ich leider gar nicht dienen

englisch ist mir zu anstrengend...

Dann heißt es jetzt werten bis der Esel am Ziel ist und danach werd ich berichten.
So nun werd ich mal ans schlafen gehen denken.
Ist schon wieder viel zu spät geworden.

bis denn und Good Night
Pate
 

31.01.06 00:35

31082 Postings, 8343 Tage sportsstarJipp, ich auch..

31.01.06 09:24

9379 Postings, 6782 Tage Hardstylister2Pate, da hast du was durch den Tüdel gekriegt.

Baisse moi hat dein Depot von 2001 bis 2003 gesagt.

Der Film war baise moi, oda?  

31.01.06 09:30

129861 Postings, 7562 Tage kiiwiifranzösisch und "französisch" ist nicht dasselbe..

Excusez moi !

kiiwiiMfg
 

31.01.06 09:34

8298 Postings, 8422 Tage MaxGreen"The Big Lebowski" muss man gesehen haben! o. T.

31.01.06 09:47

15130 Postings, 8345 Tage Pate100Hardy Du fragst mich sachen

in deutsch heißte er Fi** mich. glaub ich*g*
nun such Dir das richtige Bais(s)e raus....:-)



 

31.01.06 09:49

31082 Postings, 8343 Tage sportsstarDer Film heißt Baisse-moi..fertisch

kann ich auch nix dafür ;-)

@maxgreen
dann gefällt dir aber bestimmt auch "King Pin" *g*

greetz
sports*  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben