Due Dilligence bei EnerGulf

Seite 2 von 8
neuester Beitrag: 25.05.07 13:39
eröffnet am: 02.12.06 18:37 von: feuerblume Anzahl Beiträge: 176
neuester Beitrag: 25.05.07 13:39 von: feuerblume Leser gesamt: 15584
davon Heute: 11
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

07.12.06 20:45

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeDir scheint nichts klar zu sein, Schobbesaufer

Schobbesaufer, offenbar ist nichts klar.

Die Art und Weise, wie Ressourcen zu bewerten sind, hatte ich bereits vor einem Jahr dargesteltl und 1/4 Jahr später - weil einige Zweifel an der Durchführbarkeit der Finanzmathematik hatten - operativ umgesetzt.
Die von NSAI vorgenommene Bewertung entspricht vom Verfahren und vom Ergebnis her meinen Berechnungen. Auch einen Exkurs zu Finanzinstituten habe ich gemacht, um zu beweisen, dass das Verfahren nach wie vor State of the Art ist.

Meine Analyse und die darauf aufbauende Hypothese (Kursziel) orientiert sich am Ergebnis dieses Rechenwerkes und nicht an meinem Einstandskurs, der sich im übrigen aus etwa 50 Transaktionen ergibt. Will heißen (nochmals nur für dich): Auch wenn ich keine Papiere im Depot hätte und somit keine Interessenkonflikte denkbar wären, wäre die Hypothese nicht anders ausgefallen. Bei einem Ressourcenwert von 400 bzw. 5500 Mio USD und einem Börsenwert von 17 Mio. USD wären andere Hypothesen auch nur schwer möglich.

Auf die Schwachpunkte des IR bei EnerGulf habe ich in einem ausführlichen Beitrag, den ich bisher hier nicht veröffentlicht habe, hingewiesen. Wer Interesse daran hat, der kann mir eine Boardmail schreiben.  

07.12.06 20:54

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumees gibt keine missglückte PP bei EnerGulf

Allein schon die Tatsache, dass du von einer missglückten PP sprichst, zeigt dass du unkritisch jeden Müll, der bei WO so gepostet - teilweise gelogen wird - übernimmst.

Die Pressemitteilung vom 2.12. beeinhaltet nämlich ausschließlich eine Laufzeitverlängerung der Warrants, die sonst nutzlos verfallen wären , weil beim aktuellen Kurs sie niemand ausüben würde. EnerGulf musste also etwas tun.

Denkbar wäre auch eine Anpassung des Ausübungspreises (und eine Verlängerung) gewesen, wenn akut Liquiditätsprobleme bestanden hätten.

Dass gerade dies nicht geschah, also keine Zahlungsschwierigkeiten bestehen, und man auch an die Inhaber der Scheine dachte, sogar bis Ende 2007 mit der Laufzeit der Scheine plante, ist doch gerade ein positives Argument, das für die Firma spricht.

Und dass du das nicht verstanden hast ein negatives, das gegen deine Kompetenz in der Sache wie ein Fanal steht.
 

07.12.06 21:00

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeder Liquiditätsbegriff wurde nicht verstanden

Zum Veritas-Prozess haben sich schon einige bei WO blamiert, weil sie Einnahmen nicht von Einzahlungen und Ausgaben nicht von Auszahlungen trennen konnten und so gesehen auch nicht in der Lage den Begriff der Liquidität wie er im letzten Quartalsbericht benutzt wurde, zu verstehen. Liquidität als Terminus Technikus (1., 2. oder 3. Grades, z.B. kurzfristige Forderungen ./. kurzfristige Verbindlichkeiten), oder als Summe der Bankguthaben oder - betriebswirtschaftlich - als zeitpunktbezogener Überschuss der positiven Zahlungsströme über die negativen unter Berücksichtigung von Guthaben und freien Kreditlinien.
Tatsache ist jedenfalls, dass
a) die Veritas-Forderung umstritten ist, daher auch der Prozess
b) sie aber in jedem Falle im Rahmen der vorhanden Bankguthaben, die bei der letzten Bilanz 1,1 Mio. CDN betrugen, liegen
c) der Betrag im Rahmen der zu erwartenden Gesamtfinanzierung eigentlich nur eine Petitesse ist  

07.12.06 21:05
1

13648 Postings, 6746 Tage BoMapost 24

Also Schobbe, sorry, aber einfach albern. Wie viele gut aussehende, schlanke Manager gibts denn auf der Welt in Anzug und Krawatte, die ihre Firmen in Grund und Boden managen ???
ts ts ts

mfg BoMa  

07.12.06 21:08

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumePersona non grata

Noch was zu meiner WO-Mitgliedschaft:

Die könnte ich jederzeit aufleben lassen, wenn ich denen meinen Personalausweis einreichen würde. Das lehne ich aber ab. Hast du schließlich auch nicht gemacht.
Daher deine Dünnschrift im dortigen Account. Der zuständige Mod hat mir jedenfalls mehrfach ein Aufleben der Mitgliedschaft angeboten. Von "unerwünscht" (persona non grata) kann keine Rede sein.

Und nun Schluss. Was zu sagen war, habe ich gesagt. Der Thread ist eindeutig reanimiert worden. Wer Fragen hat, sollte mir eine Boardmail schreiben oder die Analysen an einschlägiger Stelle - wo sie auch bebildert sind - nachlesen.  

07.12.06 21:21

925 Postings, 6458 Tage schobbeunerwünschtes blümchen....

natürlich "könntest" du sie aufleben lassen.....
deine gescheiterten versuche als mayestic-12 und fastwalker, haben dies klar deutlich gemacht....

wie versuchst du dich denn als nächstes einzuschleichen ???

...be happy and smile

 

07.12.06 21:25
1

13648 Postings, 6746 Tage BoMaFeuerblume

Vergiß das Geschlabber. Die wenigsten hier (im Hot Stocks-Bereich) sind dermaßen gut informiert wie Du über die Aktien, die sie kaufen. Ich hab Deine Ausführungen mit Interesse gelesen, auch Deinen Blog, vielen Dank für Deine Mühe. Hab Energulf auf der watch, hoffentlich nicht wieder zu lange *g*...

lg BoMa  

07.12.06 22:04

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeDoppel-ID

Schobbe, fast von jeder vermeintlicher Feuerblume-ID bekomme ich ein Leer-Mail vom Mod, sofern bei der Datenbankzuiordnung an einer Stelle kein Kreuz gemacht wird. Mittlerweil habe ich wohl an die 20 Stück bekommen. Offenbar sperrt man jeden, der auch nur in etwa wie ich schreibt. Die ID fastwalker ist mir unbekannt, ich weiß nicht einmal was unter ihr gepostet wurde.  

07.12.06 22:11

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeAn der Seitenlinie

BoMa ich kenne die Bande zur Genüge. Bei WO hatte ich einen seperaten Thread für jedes Projekt, weil im sog. Haquptthread eigentlich nur noch Müll zu finden war. Selbst das half aber nicht. Zeitweise, jedenfalls sobald substanzielle Sachen gepostet wurde, gab es Spam-Aktionen mit 50 Einträgen und mehr, die nur daszu dienten das Gesagte zuzuschütten.

An der Seitenlinie zu stehen, ist nicht verkehrt. Die Aktie ist allerdings wenig liquide. Genauso schwer wie eine Veräußerung in größeren Stückzahlen dürfte es sein in größeren Stückzahl kursschonend zu kaufen. Früher war es zumindest so, dass es bei wichtigen News Leerverkäufe in die steigenden Kurse gab - und dadurch die Usätze in dieser Phase stark anzogen -, weil darauf spekuliert wurde, bei abbröckelnden Kursen in der anschließenden newslosen Zeit die Position wieder günstiger glatt zu stellen. Angesichts des niedrigen Kurses sind diese Strategien derzeit aber nur noch wenig attraktiv.  

07.12.06 22:18

1747 Postings, 6791 Tage feuerblume"Klofrauen-Blog"

Übrigens haben Schobbesaufer und die anderen Desperados, die ihr Wasser nicht halten können, keinen Zugang zu meinem Blog. Ihre Notdurft müssen sie daher weiteerhin bei WO - oder auch hier - erledigen. Was sie auch tun.

Was am Outfit von Jeff Greenblum lächerlich sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Erwartet jemand ernsthaft einen glattgeschniegelten Yuppie mit dem ganzen Klimbim wie Kiton-Anzug, Lorenzini-Hemd, Hermes-Krawatte, Arden-Schuhen auf einem Ölfeld?  

07.12.06 22:25

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeMein Keyboard ist mittlerweile ein Drama

was man an den vielen Tippfehlern sieht.  

08.12.06 09:48

925 Postings, 6458 Tage schobbedrama....

feuerblume.

nicht nur dein keyboard scheint ein drama zu sein, sondern dein ganzes auftreten auch....

soso, die id-fastwalker ist dir also nicht bekannt.... ?? (ich schmeiss mich fast weg vor lachen)
selbst deine blog-jünger haben deinen namen mit dieser id in verbindung gebracht....

 

Bei WO hatte ich einen seperaten Thread für jedes Projekt

das stimmt, vor allem deine einschätzung zu nigeria ist eine fundgrube, wie du dich versuchst aus deinen fehlschüssen herauszuwinden....

 

die ganze projekte.....

du bist wirklich so ziemlich das größte private spamunternehmen, welches ich kenne.....

 

 

 

08.12.06 10:13

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeschlechtes Beispiel

Gerade Nigeria ist ein schlechtes Beispiel. Zeigen doch die Anmerkungen von EnerGulf zur letzten Bilanz, dass ich mit meiner Hypothese zum "unnaed canadian investor" vollkomen richtig lag und EnerGulf mit INCNR verhandelt, weil man nach wie vor an OPL252 (der bekanntlich INCNR zugeschlagen wurde) verhandelt. Zitat:
"The Company is continuing to negotiate to participate in the project".

Ansonsten solltest du dich fragen, ob jemand it dem Nick "Schobbesaufer" überhaupt den Anspruch haben kann, ernst genomen zu werden. Mich erinnern eure Spam-Aktionen an die Akteure in der unseligen deutschen Vergangenheit als braune Unmenschen in den Parlamenten alle andere totgeschrien haben um deren Meinungsäupßerungen zu unterbinden.

Andere mögen dich eher in das Klischee des dickbäuchigen und biertrinkenden Touristen stecken, den ich in meinem Beitrag "Der Kunde ist König" beschrieben habe und der in Thailand über zarte Kinder und Jugendliche herfällt, die sich dort prostituieren, um ihre Familie zu ernähren.
 

08.12.06 10:31

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeüber das Wesentliche sieht an gnädig hinweg?

Dass einige von euch mittlerweile kalte Füße angesichts der eigenen Aktionen bekommen haben, solltest du, Schobbesaufer, der Vollsätndigkeit halber, allerdings auch erwähnen.

So hat der Analyst eigener Gnaden, der mit vorgespiegelten exklusiver Geschäftsadresse (Königsallee in Düsseldorf),  "Deutschlands exklusivsten Börsenbrief" vertgreibt, die der Öffentlichkeit zugänglichen Beweise dadurch vernichten lassen, dass er bei WO sowohl seinen EnerGulf-Thread als auch den von De Beira, insbesodere aber den Thread, in dem der berühmte Stuttgart-Chart erschien, auf eigenen Antrag löschen lassen.

Und WO löscht nun einmal nur in Ausnahmefällen, und nur dann, wenn wichtige Gründe geltend gemacht werden.

Dadurch sind die Fakten aber noch nicht verschwunden. Sie existieren nach wie vor auf vielen Festplatten und in vielen Akten. Nachstehend z.B. die Kope eines Schreibens, welche den frsglichen Fall ausführlich beschreibt:  
Angehängte Grafik:
bafin.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
bafin.jpg

08.12.06 10:34

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeKönigsallee ist nicht mehr

Auch die unlautere Werbung mit der Königsallee wurde mittlerweile von der Hoepage
www.red-shoes.de entfernt.  

08.12.06 10:40

925 Postings, 6458 Tage schobbeblumiges gesülze

sieh mal fb...
jetzt versuchst du mal wieder verbindungen in den raum zu stellen, obwohl du keinerlei ahnung hast, was sich hinter schobbe verbirgt.
deine anspielung auf gewisse braune vergangenheit ist genauso daneben, wie deine damaligen lästereien über die menschen der neuen bundesländer. auch deine einschätzung über thailandtouristen ist vollkommen daneben und auch hier versuchst du wieder lediglich mit vermutungen, eng-kritiker in ein falsches licht zu rücken.....

egal, deine taktik besteht nun eben mal aus ablenkung, vermutungen und lächerlichen hochrechnungen.....
die 54 cent heute, wurden vor kurzer zeit doch noch sehr von euch pushern belächelt, als red shoes diese vor einigen wochen nannte...

streng dich mal an...wenn du wirklich in deinem klo-blog erfolg haben willst, dann solltest du dem satz "der kunde ist könig" eine neue bedeutung geben und die leute nicht mit sinnlosen berechnunge zutexten, währendessen der kurs immer weiter fällt !  

08.12.06 10:50
1

12382 Postings, 7619 Tage .Juergen#39, unabhängig von diesem trade

wurde der kurs doch auch mehrmals an der fse erreicht
m.M. nach ist die chartanalyse von horst szentiks "red shoes" proffessionell und gut.
zudem hat er niveau, zeigt toleranz und ist ausgesprochen höflich.
dieses kann man bei seinen kritikern leider nicht immer feststellen.

gruß juergen
 

08.12.06 11:00

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeDer Kunde ist König

Schobbesaufer, ich hatte vor einem Jahr sogar ein Kursziel von 0,07 als du und andere noch von einem Rebound auf 4,70 schwadronierten. Damals als keine Projekte sondern nur MOU im Portfolio waren und auf das bilanzille Eigenkapital abzustellen war. Für einen solchen Abschwung vorauszusehen, braucht man keine Charts, nur einen gesunden Menschenverstand. Alle Zwischenziele bis auf 0,07 wären dann automatisch getroffen worden. Die Kunst bei einem so überdominanten Abwärtstrend ist, den Rebound zum richtigen Zeitpunkt zu treffen. Und da versagen die meisten  dieser Schmalspuranalysten. Und auch der ältere Herr aus der fiktiven Königsallee. Bei De Beira traf keine einzige Analyse, weil sich dort das Publikum nicht verschrecken ließ und den Abwärtstrend verlängerte.

Im übrigen dürfte auch die Kursmanipulation, die ganzn 500 Stück-Kursdrückertrades keinem entgangen sein. Wer näheres zur rechtlichen Beurteilung wissen möchte, der möge bitte auf der Homepage der Bafin die Jahresberichte anklicken und dort unter Kursmanipulation nachlesen. Da ist WO auch prominent genannt und die dort ausführlich dargestellten Fälle gleichen einem Kriminalroman. Dem einen oder anderen könnten allerdings noch Ideen für die eigene Strategie geliefert werden.

Zum Prostitutuions-Tourismus nach Thailand findet man eine längere Abhandlung auf meiner Seite. Da dürfte jedem, sofern er überhaupt noch zu einer Illusion in solchen Dingen fähig ist, auch der Rest von Illusion abhanden kommen.  

08.12.06 11:04

925 Postings, 6458 Tage schobbered shoes

red shoes hat sich bei energulf zu einem zeitpunkt gemeldet, wo noch sehr viele pusher ihr unwesen getrieben haben. damals wurde er auch von der userin feuerblum in höchsten tönen gelobt.

von Feuerblume 13.03.06 - 14:36:44 Beitrag Nr.: 20.661.111

Exakter als Red Shoes kann ein techn. Analyst die Entwicklung einer Aktie nicht treffen. Ich würde sogar sagen, seine Prognose war geradezu gespenstig gut. Als hätte er ein zweites Gesicht.



von Feuerblume 01.04.06 - 01:02:34 Beitrag Nr.: 21.039.147
Die Wendemarken der Kursentwicklung waren klar auszumachen. Red Shoes hat sie, ausgenommen Namibia, mit exorbitanter Genauigkeit getroffen. Und für Namibia brauchte niemand Red Shoes. Hier wurde die Rallye praktisch von Bandini angeklingelt.


dann kam die wende.....
nach namibia kaufte fb plötzlich energulf und nachdem sie scheinbar merkte, dass es ein großer fehler war, begann sie eng mit allen mitteln zu pushen und das tut sie noch heute...

von Feuerblume 01.04.06 - 01:02:34 Beitrag Nr.: 21.039.147
Die Wendemarken der Kursentwicklung waren klar auszumachen. Red Shoes hat sie, ausgenommen Namibia, mit exorbitanter Genauigkeit getroffen. Und für Namibia brauchte niemand Red Shoes. Hier wurde die Rallye praktisch von Bandini angeklingelt.

von Feuerblume 21.05.06 - 06:57:08 Beitrag Nr.: 21.713.226
Der Kurs wird schneller bei 10 Euro sein,
als diese Haarspalter es wahr haben wollen.

von Feuerblume 20.06.06 - 14:40:49 Beitrag Nr.: 22.186.804
Jedenfalls werden wir diese Woche einen entscheidenden Durchbruch erleben.



dies sind nur einige postings, wo unschwer zu erkennen ist, auf welcher ebene sich userin feuerblume bewegt....
ihre bemühungen
den kritikern braune vergangenheit, sextourismus, hauptschulabschluß usw. vorzuwerfen ist alles in allem nur ein weiterer beweis, wie verzweifelt ihre lage sein muß.

 

08.12.06 11:09

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeknapp vorbei ist auch vorbei

Jürgen, wer mit falscher Adresse wirbt, fällt schon einmal ganz aus der Unseriösität raus.  Und wer Fehlprognosen schon mal rückwärts updatet nachdem sich die Prognose als falsch erwiesen hatte, ausführlich mit Fotos auf meienr Page dargestellt, schon allemal.

Und dann der Kurs später erreicht wurde, ist völlig irrelevant. Entscheidend ist, welcher Kurs zum Zeditpunkt der Aktion galt.

Und ob man Typen die im Vokabular des LANDSER posten (Katapultstart, Punktlandung, Präzisionstreffer, veheerender Präzisionstreffer, Todeskuss) als "höflich" beschreiben sollte, das steht auf einem ganz anderen Bllatt.

Und Toleranz hört spätestens dort auf wo Zustände herrschen, die ich nicht einmal hier zu beschreiben mag, weil sie sensible Menschen verstören könnten, wie z.B. in Sachen Sextourisus in Thailand.  

08.12.06 11:12

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeGenug jetzt

sonst wird dieser Thread auch zugespamt, was Absicht dieser Pseudodiskussion ist.  Zumal sich dann noch die ganze andere Bande hier einen Nick schießen wird.    

08.12.06 11:22

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeVom Basher zum Pusher?

Ansonsten, weil ich oben zititiert wurde, ist es nicht neu, dass ich die Aktie einst für wesentlich überbewertet hielt. Angesichts von 4,70 und keines einzigen Projektes auch kein Wunder.

Der Tatsache, dass mich damals ein gewisser Analyst, der die gleiche Meinung hatte, zu seiner Königin machte und sich mir sogar als Musketier andiente, konnte ich mich nciht erwehren.

Nur die Zeiten haben sich geändert. Die Börsenkapitalisierung liegt nur noch bei 17 Mio. USD und die Ressource wurde unabhängig, qualifiziert und nach kanadischem Standard auf 5,5 Md. USD geschätzt. Ein Tor, wer da an seiner Meinung festhält. Dass eine Finanzierung kommt, ist zumindest für mich so kalr wie das Amen in der Kirche. Sie ist nur eine Frage der Konditionen.

Offen ist allerdings ob die Aktie intraday auf den Ressorucenwert durcharchiert oder eine längere Zeit dazu braucht. Schließlich muss eine solche Information erst einmal in die Köpfe von Privatanlegern diffundieren. Gefragt sich also auch Börsenbriefe wie der Bullvestor, die auf ihre Art der Marktdurchdringung helfen.  

08.12.06 11:29

925 Postings, 6458 Tage schobbeweitere dinge...

auch ein interview von fb gibt es...

Energulf - Stairway to Heaven
by Shany Chocron
Published: 11-MAR-06

von shany choron wurde die userin "feuerblume" interviewt






SC: Das klingt versöhnlich, bezeichnete sie doch Herr Pollinger als den „wahrscheinlich gerissensten Basher, der ihm je begegnet ist“.

H: Wissen Sie, Frau Chocron, Herr Pollinger kann vieles sagen und er sagt auch vieles. Ich nehme das nicht allzu ernst. Nach seinem letzten Auftritt im Hauptthread noch weniger als vorher. Der Bullvestor schreibt in erster Linie für Amateure, die nur weiterkommen können, wenn sie im Sog einen solchen Bigfish schwimmen. Das ist auch eine erfolgreiche Überlebensstrategie. Sie funktioniert aber nicht immer. Jedenfalls hat das Bullvestor-Musterdepot 2006, das ein WO-User führt, mittlerweile etwa 30 % Minus.

SC: Sie halten also die Aktionäre von Energulf für Leute, die man gemeinhin als Lemminge bezeichnet?

H: Im Großen und Ganzen ja. Allerdings gibt es da auch Ober- und Unterlemminge. Außerdem auch ein paar Wölfe im Schafspelz, die gern den Lemmingen das Fell über die Ohren ziehen, indem sie falsche Signale setzen. Nach allem was zu lesen ist, konspirieren auch die Vertreter einer Burschenschaft in einer geschlossenen Benutzergruppe, die gemeinheim als „Geheimboard“ bezeichnet wird.

SC: Falsche Signale?

H: Gemeint sind die Märchenbücher, die am kanadischen Markt geführt werden. Mit Märchenbücher meine ich die dortigen Orderbücher. Der kanadische Markt in Sachen Energulf ist praktisch illiquide. Mit ein paar Hundert Stück können dort Kurse praktisch nach Belieben gemacht werden. Ein Hochkaufen am canadischen Markt ist z.B. günstig, wenn man am nächsten Tag eine größere Position in Deutschland günstig abstoßen will. Das wird offen bar auch kräftig praktiziert. Jedenfalls ist es nicht plausibel, warum Anleger immer zum teuren Schlusskurs kaufen, wenn sie die Aktie doch zuvor wesentlich billiger erwerben können.

SC: Könnte aber illegal sein?

H: Kein Konjunktiv. Ist illegal. Wer erwischt wird, der landet vor dem Staatsanwalt. Wird aber offenbar eher sportlich gesehen.

Frau H, oder besser, Feuerblume, was halten sie fundamental von der Aktie?

H: Zu Energulf habe ich eine sehr ambivalente Beziehung. Die Öl-Gas-Resourcen in Afrika zählen zu den größten der Welt. Das ist die eine, die positive Seite. Die dunkle Seite ist, dass der Kontinent politisch völlig instabil ist und gerade dort, wo die besten Geschäfte möglich sind, in Nigeria nämlich, ein Bürgerkrieg wahrscheinlich ist. Was die Firma angeht, sind die Verhältnisse alles andere als fundiert. Energulf hatte zum 30.11.2005 bereits 9,6 Millionen can$, das sind 86 % des Aktionärskapitals, verbrannt, ohne dass in Afrika ein Tropfen Öl geflossen ist. Nach Lage der Dinge liegen auch zu keinem afrikanischen Projekt die notwendigen Verträge vor. Die werden also noch erheblich Cash brauchen.

SC: Der Kurs der Aktie hatte sich doch geviertelt. Halten Sie die Aktie immer noch für überbewertet?

H: Ganz klar ja. Wenn die Firma zum 30.11.2005 aufgelöst worden wäre, hätte jeder Aktionär aus der Liquidation der Vermögenswerte nur noch 0,07 Can$ je Aktie bekommen. Auch nach den letzten beiden Kapitalerhöhungen wird die Situation nicht viel anders sein. Fundiert halte ich allenfalls einen Aktienwert von 0,15 Can$. Alles andere ist reine Spekulation.

SC: Eine Aktie ist das wert, was der Markt dafür bezahlt, derzeit also knapp 1,40 Euro.

H: Ein bekannter technischer Analyst würde über diese Aussage jetzt schmunzeln. Frau Chocron, ohne die Hochkaufaktionen über Canada würde der Kurs heute deutlich unter 1 Euro stehen. Ohne die Pushs des Bullvestors bei deutlich unter 0,50 Euro. Im übrigen habe ich festgestellt, dass die Marktteilnehmer zu wenig zwischen Förderlizenzen (Nigeria) und Explorationslizenzen differieren. Letztere haben nur einen sehr geringen Wert, weil sie keinen Cashflow generieren sondern eigentlich nur Geld kosten. Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die Berechnungen des Bullvestor zum Firmenwert geradezu hanebüchen waren. Die Details werden sie aber sicher langweilen. Ich erspare sie mir daher. Sie können sie ja im Hauptthread des genannten Börsenforums nachlesen.

SC: Mit dieser Feststellung werden sie sich keine Freunde machen.

 

08.12.06 11:33

925 Postings, 6458 Tage schobbegeheimboard....

und genau solche dinge, wie sie feuerblume damals anprangerte, macht sie heute weitaus extremer als sie der damaligen "burschenschaft" vorwarf.

ein weiteres schmankerl ihrer rühmlichen vergangenheit....

von Feuerblume 08.03.06 17:51:39 Beitrag Nr.: 20.579.938
Wir arbeiten nicht im Team, noch gibt es ein Über- oder Unterordnungsverhältnis. Eines ist aber klar. Wir ergänzen uns.

Red Shoes hat die Kompetenz in der technischen Analyse, ich in der fundamentalen Analyse und Santiagero die Kompetenz in den Fakten. Die Pros kennen zwar die Fakten, kriegen aber aus ihnen kein Bild zusammen, das die gesamte Situation würdigt.

 

08.12.06 12:13

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumekeine glückliche Auswahl meiner Musketiere

Irgendwie hast du da recht, Schobbesaufer. Ich hatte wohl nicht die glücklichste Hand bei der Auswahl meiner Musketiere. Wahrschinlich deshalb, weil ich die erstbesten nahm, die sich mir andienten. Red Shoes hat mit Rückwärtsupdates gegen meinen Ehrenkodex verstoßen, Santiagero erwies sich als Informationsfälscher, Captan Proton als Jaucheproduzent.

Daher mal zuirück zu den Fakts, um die es eigentlich auch geht: Und es sind nicht meine Zahlen, sondern die von den Gelologen, Betriebswirtschaftlern und Mathematikern von NSAI, einer unabhängigen und kopetenten Firma auf diesem Gebiet. Und es wurde m.E. vorsichtig und risikoadäquat gerechnet. Was man allein schon daran erkennen vermag, dass bis 2030 nur mit einem Ölpreis von 62,50 USD siuliert wurde.

1. Zwischen der derzeit niedrigen Börsenkapitalisierung von etwa 17 Mio. USD und dem mit dem Fundrisiko gewichteten Barwert (NPV) der Ressource von knapp 400 Mio. USD steht im wesentlichen die noch nicht sichere Finanzierung.

2. Zwischen dem risikogewichteten Barwert der Ressource von knapp 400 Mio. USD und dem ungewichteten NPV der Ressource in Höhe von 5,5 Mrd. USD stehen im wesentlichen die noch nicht vorliegenden Bohrergebnisse, also die Bestätigung des Ölvorkommens in der simulierten Größenordnung

Nach meinen Einschätzung ist die Lösung des Finanzierungshemmnisses zu 1 wahrscheinlich. Offen ist für meine Begriffe lediglich die Art der Finanzierung und ihr Preis. Auf welchen Betrag wird die Aktie schießen, wenn das Hemmnis beseitigt ist? Intraday oder über einen längeren Zeitraum? Komt man mit einer vernünftigen Position rechtzeitig rein? Werden bei eine Listing an einer anderen Börse auch Institutionelle einsteigen?

Zu Nr. 2 ist zu sagen, dass die Wahrscheinllichkeit (POS), die der Berechnung zugrunde liegt nur deshalb so gering angesetzt wurde, weil es für diese Region noch keine zuverlässige Datenhistorie gibt (ein übliches Verfahren). Gering auch deshalb weil es direkte Indikatoren, wie Ölspuren an der Oberfläche und Austrittskanäle auf dem Grund gibt, die auf das Vorhandensein von Öl hindeuten. Zumal auch ein anerkannte Geologe meint, das wäre die beste ungebohrte Struktur auf der er in seiner 40jährigen Karriere jemals gestanden hätte.

Rein finanzmathematisch bedeutet das, dass zwischen 0 und 1 eine Verzwanzigfachung und zwischen 1 und 2 nochmals eine Verzehnfachung des schon höheren Ausgangswertes zu 1 liegen würde.

Ob die Angst der Privatanleger vor dem überdominanten Abwärtschart oder ihre Gier nach einem möglichen Verzweihundertfacher (so jedenfalls die Gesetze der Mathematik) obsiegen werden, bleibt aus heutiger Sicht offen. Es bleibtr aber spannend.
 

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben