"Bauernfängerei" - Das ist bereits die erste üble Unterstellung und Rufschädigung.
"Dann liste ich mal die Sachen, die mir negativ auffallen, auf: 1) Werben mit falscher Geschäftsadresse (Königsallee) = Verstoß gegen das GUW "unlauterer Wettbewerb" - Seit Bestehen meiner Website hatte und habe ich niemals die Königsallee als Geschäftsadresse angegeben. Die Adresse im Impressum ist von Anfang an nicht verändert worden. Wohl aber hatte ich einen Werbe-Teaser benutzt, der lautete: "Die Kurse von der Wallstreet, die Prognosen von der Königsallee". (weil ich in Düsseldorf lebe und arbeite.) Der Begleittext lautete: "Die neuesten Prognosen von Red Shoes aus Düsseldorf". Das geschah in dem Sinne "pars pro toto". Wegen der verstärkten Angriffe und Unterstellungen der Userin feuerblume lasse ich zur Zeit von der Stadt Düsseldorf klären, ob dieser Teaser irgendwelche Marken- oder Schutzrechte verletzt.
2) "Deutschland exklusivster Börsenbrief" - stimmt nicht - ebenfalls unlauterer Wettbewerb - mir ist kein Börsenbrief bekannt, der teurer (und besser) ist, als meiner.
3) "Rückwärts-Update bei De Beira = unseriös" - seit meinem Auftreten in der Öffentlichkeit habe ich noch niemals eine falsche Prognose im Nachhinein als richtig deklariert. Ganz im Gegenteil, ich stehe von Anfang ungeschminkt an zu meinen Fehlprognosen. Außerdem war die De Beira-Prognose richtig. Genaues Lesen und Nachvollziehen der damaligen Ereignisse hilft da weiter.
4) "Nutzung der Comdirekt-Charts ohne Lizenz = Verstoß gegen das Urheberrecht" - Dieser Vorwurf stimmt. Aber wie Tausende(!) anderer User bei wallstreet-online hatte auch ich mir nichts Schlimmes dabei gedacht, die Charts von comdirect direkt verlinkt ins Forum zu stellen. Zumal auf jedem deutlich sichtbar das comdirect-Logo zu sehen war/ist. Das geschah also keineswegs in der Absicht, comdirect zu schaden. Im Gegenteil, das war (kostenlose) Werbung für comdirect. So sind denn auch die daraus entstandenen Verhandlungen sehr freundlich und konstruktiv verlaufen und ausgegangen.
Außerdem sei an dieser Stelle angemerkt, daß die Userin feuerblume in ihrem eigenen Blog mindestens einen comdirect-Chart selber eingestellt hatte, nachdem(!) sie mir den Vorwurf zum Verstoß gegen das Urheberrecht gemacht hatte.
Und obwohl sie wußte, daß Tausende anderer User diese Charts verlinken, wurde nur ich allein ganz gezielt bei comdirect angeschwärzt, in der Hoffnung, mich mundtot machen zu können.
5) "statistisches Modell zur Ermittlung der Präzisionstreffer nicht tragfähig" - meine Treffer liste ich in der zeitlichen Reihenfolge ihres Auftretens auf. Sie sind Fakt und wer meine Prognosen verfolgt, kann sich selber davon überzeugen.
5a) "bewußte Fokussierung auf Bullvestor-Raketen im Sinkflug, die Win-Win-Situationen erzeugen, weil sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nur fallen können, Trefferquoten lassen sich nicht verallgemeinern," - Diese Behauptung geht völlig an der Realität vorbei. In den letzten 12 Monaten habe ich mich nur zu Bullvestors EnerGulf Resources, Contact und De Beira geäußert. Ansonsten beweisen allein die öffentlichen Beiträge auf meiner Website (und hier in der Kolumne), daß ich ansonsten ein Bulle bin. Außerdem habe ich auch bei Contact und De Beira zwischenzeitliche Erholungen, also bullische Prognosen, gestellt. Und zwar fast immer richtig.
5b) "Aktionen wie Rückwärts-Updates von Prognosen wurden als Treffer gezählt, obwohl Prognosen nach dem Eintritt von Ereignissen keine Prognosen sein können" - Wie oben ausgeführt, so etwas habe ich noch nie gemacht.
6) keine Distanzierung von der Basherbande - ich sehe keinerlei Verpflichtung dafür, zumal selbst sachlich-kritische Stimmen von dieser Userin als "Bandenmitglieder" bezeichnet werden.
7) "permanentes Posten von Intraday-Charts liefert keine Information sondern deutet darauf hin, dass mit dieser Nerverei was bewirkt werden soll, was einem Analysten nicht zusteht" - was ich als nützliche Information betrachte, entscheide ich ganz allein.
8) "Die Aktion mit dem Posten des Stuttgart-Charts war anrüchig und entsprach nicht den Verhaltensnormen des Berufsstandes" - Hier wird ein Detail unverhältnismäßig aufgebauscht und mein erklärender Kontext einfach weggelassen.
In anderen Postings unterstellt die Userin Feuerblume mir wiederholt gezielte Marktmanipulation bei EnerGulf Resources, obwohl ich von Anfang an erklärt hatte, daß ich in keiner Weise in dieser Aktie investiert bin.
Das ist diffamierend, ruf- und geschäftsschädigend. Dem Kursverlauf der Aktie haben diese Angriffe auf der persönlichen Schiene bisher NICHTS genutzt. Das sollte sie eigentlich von ihren Vorgängern gelernt haben.
Ich bitte die Moderation, darauf zu achten.
Horst Szentiks (Red Shoes)
|