Du hast das Problem wirklich mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht. Ich schließe mich Deiner Meinung zu 100% an. Ich hatte vor ca. einem Jahr das selbe Problem mit meiner Freundin.
Wenn die/der Partner zur Selbstverständlichkeit wird und seine Existenz auf einen einfachen Zweck (i.d.F.: Hausarbeit) reduziert wird, dann ist in der Beziehung ganz gehörig der Wurm drin.
Bei der Freundin von Amateur ist es die "Arbeitsverweigerung", mit der sie auf sich aufmerksam machen will. Und das schlimme ist: Fühlt sich ein Partner in einer Beziehung nicht mehr wohl, dann kann der andere machen was er will: Es ist in den Augen des anderen auf jeden Fall verkehrt. Bemüht man sich zu sehr, ist es aufdringlich, wahrt man Distanz, ist man zu kühl. Bei mir hat es über 3 Monate intensiver "Arbeit" bedurft, um die Beziehung zu retten. Und auch wenn mich Bronty einen Schwerenöter nennt, ich liebe meine Freundin über alles. Und so kitschig es sich anhören mag, Amateur: Ich würde an Deiner Stelle statt es auf eine Konfrontation ankommen zu lassen, mir selbst erst einmal eine Frage beantworten, die da lautet: Liebe ich sie (noch)? Und wenn die Antwort nein lautet: Warum habe ich mich in sie verliebt? Kann ich den Zauber wiederbeleben? Will ich es?
Überrasche sie mit einem reichhaltigen Frühstück am Sonntag, mit frischen Obst, Lachs, einem Gläschen Schampus. Dekoriere den Tisch mit ein paar Blumen etc. Frühstückt und REDET. Sag was Dir nicht passt und frag sie, warum bzw. ob sie unzufrieden ist.
Ich weiß, das das schwer sein wird und, Amateur, ich kann Dich sooo gut verstehen. Auch, wenn die Feministen mich in der Luft zerreißen: Ich finde auch, dass es nicht zuviel verlangt sein dürfte, wenn man nach 6 harten Tagen nach Hause kommt und sich auch wirklich ZUHAUSE fühlen möchte. Aber auch Ihre Bedürfnisse sollten erforscht werden.
Alle, die mich ein wenig aus meinen anderen Threads kennen wissen, dass ich ein großer Freund von Gedichten, Versen sowie diversen "Lebensweisheiten" bin. Und natürlich kann ich mir diese Chance nicht entgehen lassen....
Amateur, vielleicht hilft Dir eins der folgenden Gedichte: Entweder für Dich selbst zum Nachdenken oder für ein Zettelchen für Deine Lebensgefährtin auf dem Früstücksteller... :)
IRRTUM Du denkst dass ich mich distanziere.
Das stimmt, aber Du irrst Dich trotzdem.
Wie soll ich sonst Anlauf nehmen Für den Sprung zu Dir?
WENN DER ZAUBER VERGEHT Wenn der Zauber vergeht und aus Intensität Gewohnheit entsteht, ist es Zeit, sich zu fragen: Ist es das, was ich wollte? Lebe ich noch, wie ich leben sollte? Nichts ist von Dauer, schon gar nicht Gefühle. Beständig ist nur die Unbeständigkeit, und sie erfordert Lebendigkeit, Vitalität, damit man es ungebrochen übersteht wenn eine Liebe untergeht. Für eine neue ist es nie zu spät.
VERLUSTÄNGSTE Habe ich Angst, das Gute zwischen uns zu verlieren- oder habe ich Angst, erkennen zu müssen, dass ich es schon verloren habe?
ZWEI MENSCHEN LIEBEN Einen Menschen lieben heisst, ihn zu formen und sich von ihm formen zu lassen.
Zwei Menschen lieben heisst, sich nicht verformen zu lassen von den Konflikten, die dabei entstehen.
Und, zu guter letzt:
IDEALE LIEBE Eine Liebe, die nie lieblos wird und sich in Langeweile verirrt; die mehr hält, als sie verspricht, in der Fragiles nicht zerbricht.
Wo keiner des anderen Sinn verdreht, und man sich auch ohne Worte versteht; wo Probleme nur Wolken am Himmel sind und Zärtlichkeit der befreiende Wind.
Eine Liebe, die auch Freunschaft ist, in der die Erde den Himmel küsst; wo das Glück seine Heimat kennt uns uns seine Kinder nennt. Für so eine Liebe lohnt es sich zu leben und sein Allerbestes zu geben. Ein Paar, das sich verzaubert hält, ist eine Oase in wüster Welt.
Nun mag man denken: So etwas gibt es nicht. Wo kein Schatten ist, da ist auch kein Licht. Ein Naiver, der das Lied des Unmöglichen singt. Doch alles ist unmöglich - bis es gelingt!
Was immer Du tust, laß Dein Herz entscheiden! Ich wünsche Dir alles Gute.
Fluffy
|