Verantwortungslosigkeit der Gewerkschaft IG Metall

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 22.02.10 08:38
eröffnet am: 06.11.08 09:53 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 127
neuester Beitrag: 22.02.10 08:38 von: Peddy1978 Leser gesamt: 16702
davon Heute: 2
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

06.11.08 13:21
4

10373 Postings, 6161 Tage unruhestandIst die IG-Metall noch zurechnungsfähig? Posting1

Am Aufschwung teilhaben!

06.11.2008 - 09:04 Uhr

Mindelheim (un) - "Der Aufschwung ist an den Arbeitnehmern vorübergegangen", begründete der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Allgäu, Dietmar Jansen, den Warnstreik bei der Firma Grob in Mindelheim. Rund 800 Beschäftigte waren mit Transparenten und Trillerpfeifen vor den Haupteingang am Hochhaus gezogen, um die Forderung der Gewerkschaft nach acht Prozent mehr Lohn zu unterstützen. ALFA 

Jansen stellte in seiner Ansprache weiter fest, dass die Nettogewinne der Unternehmen in der Metallbranche in den vergangenen fünf Jahren um 220 Prozent gestiegen seien. Noch nie hätten Unternehmen für Gehälter so wenig wie heute ausgegeben. Deshalb die Forderung nach acht Prozent mehr Lohn, nicht zuletzt auch um die Binnennachfrage anzukurbeln. Es könne nicht sein, dass die Arbeitnehmer doppelt für die Finanzkrise, die sie nicht verschuldet haben, aufkommen: einmal als Steuerzahler und dann auch durch Lohnverzicht.
Quelle:http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Mindelheim/Lokalnachrichten/Artikel,-Am-Aufschwung-teilhaben-_arid,1377352_regid,10_puid,2_pageid,4501.html

 

-----------
Wissen ist Macht,
nichts Wissen macht auch nichts

06.11.08 13:23
3

10373 Postings, 6161 Tage unruhestandIG-Metall Posting2 (Grob ist zahlungsunfähig)

Zwischen Hoffen und Bangen
02.11.2008 - 09:25 Uhr
von Wilhelm Unfried  
Mattsies „Die Verhandlungen mit einem potenziellen Investor für den Flugzeughersteller Grob Aerospace GmbH dauern an“, heißt es in einer Presseerklärung des Insolvenzverwalters Rechtsanwalt Dr. Michael Jaffé. Vier internationale Bieter prüften den Einstieg, eine Entscheidung werde in den kommenden vier Wochen fallen. Dennoch müssen die noch rund 350 Mitarbeiter eine bittere Pille schlucken: Sie sind ab 1. November freigestellt, sprich müssen sich beim Arbeitsamt arbeitslos melden.

Bei einer Mitarbeiterversammlung versuchte der Insolvenzverwalter gestern, sich und den Arbeitnehmern Mut zu machen. Er sehe durchaus Möglichkeiten der Fortführung, in welcher Form, dies hänge allerdings vom zukünftigen Besitzer ab. Es gebe auch die Option für eine „große“ Lösung, wonach im Unterallgäu neben dem leichten Business-Jet spn auch Trainingsflugzeuge für die gehobene Pilotenausbildung entwickelt und hergestellt werden, wie auch die Vorstellung, sich auf den ursprünglichen Kernbereich der Trainingsflugzeuge zu konzentrieren.
gesamter Artikel:http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/..._pageid,4501.html
Quelle:Augsburger-Allgemeine
-----------
Wissen ist Macht,
nichts Wissen macht auch nichts

06.11.08 13:26
3

129861 Postings, 7476 Tage kiiwiiSalzgitter fährt Stahlverarbeitung zurück

...ein Hinweis auf die weitere wirtschaftliche Entwicklung:



DJ Salzgitter fährt Stahlverarbeitung in 2 Bereichen um 30% zurück


13:15 06.11.08


DJ Salzgitter fährt Stahlverarbeitung in 2 Bereichen um 30% zurück

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Salzgitter AG wird in den kommenden beiden Monaten die Stahlverarbeitung in zwei Bereichen um 30% zurückfahren. Die Kürzungen in den Monaten Dezember und Januar seien durch die gesunkene Nachfrage begründet, teilte der MDAX-Konzern am Donnerstag mit.


Webseite: http://www.salzgitter-ag.de


http://www.ariva.de/...rbeitung_in_2_Bereichen_um_30_zurueck_n2809912
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

06.11.08 13:30

35553 Postings, 5824 Tage Dacapo@28...und soeben ist in Chana ein Fahrrad

umgefallen....
lol
-----------
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

06.11.08 13:30
3

10373 Postings, 6161 Tage unruhestandzu 26 und 27 IG-Metall willmit 8 % Lohnerhöhung

an den Erolgen der Firma teilhaben, die Insolvent ist! Wer soll das verstehen. Statt sich um die Arbeitplätze zu kümmern streiken die. Und die Arbeitnehmer machen mit! Was sind das für Köpfe?
-----------
Wissen ist Macht,
nichts Wissen macht auch nichts

06.11.08 13:39
3

129861 Postings, 7476 Tage kiiwiiIndustrie-Aufträge brechen massiv ein

Industrie-Aufträge brechen massiv ein


Die deutsche Industrie leidet unter der Auftragsflaute. Die Bestellungen gingen so deutlich zurück wie noch nie seit der Wiedervereinigung. Das Wirtschaftsministerium erwartet keine schnelle Verbesserung der Lage.

Berlin - Preis- und saisonbereinigt seien die Bestellungen in der Industrie im September im Vergleich zum Vormonat um acht Prozent gefallen, teilte das Wirtschaftsministerium am Donnerstag in Berlin mit. Damit fiel der Einbruch stärker als erwartet aus. Volkswirte hatten mit nur einem Rückgang um zwei Prozent gerechnet. "Das ist der größte Rückgang seit Einführung der Statistik 1991", sagte eine Ministeriumssprecherin.

Stahllager: "Stark eingetrübte Aussichten"

Damit setzt sich der Abschwung in Deutschland fort. Die Aussichten für die Industrieproduktion bleiben laut Wirtschaftsministerium in den kommenden Monaten "stark eingetrübt". "Insgesamt setzt sich der seit Dezember 2007 zu verzeichnende Rückgang der Auftragseingänge verstärkt fort." Besonders betroffen war die Nachfrage aus dem Ausland. Sie sank um 11,4 Prozent, während die Inlandsnachfrage um 4,3 Prozent fiel. In den einzelnen Industriesektoren brachen die Aufträge vor allem bei den Investitionsgütern ein. Sie sanken um elf Prozent.

Am Mittwoch hatte die Bundesregierung ein Konjunkturprogramm auf den Weg gebracht, um die Folgen der Konjunkturflaute zu mildern. In den nächsten zwei Jahren sollen Bund, Länder und Kommunen rund zwölf Milliarden Euro in die Hand nehmen, um den Abschwung abzufedern. Die Regierung hofft, Investitionen von bis zu 50 Milliarden Euro anzustoßen und Jobs vor allem in der Autoindustrie zu sichern. Experten hatten das Programm gegenüber SPIEGEL ONLINE allerdings als nicht ausreichend kritisiert.

Die skeptischen Geschäftsprognosen zahlreicher Unternehmen haben auch am deutschen Aktienmarkt die Kurse gedrückt. Bis Donnerstagmittag verlor der Leitindex Dax über vier Prozent. "Das Gros der Unternehmen spürt langsam die konjunkturellen Auswirkungen der Finanzkrise. Von der Finanzkrise sind wir nahtlos zu einer Krise in der Realwirtschaft übergegangen", sagte ein Händler. Das mache sich in den Aktienkursen bemerkbar.

Die asiatische Leitbörse in Tokio wurde ebenfalls von schlechten Zahlen beeinflusst und gab kräftig nach. Zuvor war auch an der Wall Street die Freude über den klaren Wahlsieg Barack Obamas rasch verflogen. Die US-Aktienindizes hatten tief im Minus geschlossen.

suc/dpa-AFX/Reuters

URL:

   * http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,588862,00.html

-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

06.11.08 13:49

29411 Postings, 6277 Tage 14051948KibbuzimPeddy,sorry,nein eigentlich nicht,

ich mein den Schwatten halt...

Muß schwer an mich halten,wirklich,
aber eine Frage,ja:

Habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank,gehts immer noch zu Gut,ja,
daß ihr in diesen Zeiten nichts besseres mit Euch und der Welt anzufangen wißt,
als Gewerkschaften anzugreifen,weil sie angeblich zu Hohe Lohnforderungen zu stellen ???

Ja,euch (und euren Depots,hahahaha) gehts offensichtlich immer noch zu gut,
aberr auch das wird sich noch ändern !

8 % in dieser Situation -- das ist wahrlich ein schlechter Witz !
Kriecht den Kapitalisten ruhig schön weiter in den Arsch und lobt eure Regierung, Dummköpfe !

Alles unter 20 % das ist wahrlich ein mieser Betrug !

Und watrum überrhaupt alleine nur Lohnkämpfe führen ?
Sie sind ein,äußertst bescheidener,Teil,
es ist aber an der Zeit,in den Betrieben,in der Gesellschaft,die Machtfrage zu stellen.
Mich interessiert es einen Scheißdreck,ob dieser marode Laden nächstes Jahr von einer CDU oder einer SPD geführten Regierung Zwangsverwaltet wird,
eins wie das andere nur Beschiß !

Es ist höchste Zeit der politischen Klasse und den Interessensverbänden der Kapitalisten die Rote Karte zu zeigen, auf das sie endlich verstehen mögen,daß es nicht weitergehen wird wie bisher,
die Enteigung,die Bevormundung und die Entmündigung der Mehrheit der BGevölkerung muß ein Ende haben,
und wer will,das sich etwas wesentliches äöndert,
der muß begreifen,
daß keine Demos und keine Lichterketten etwas bewirken,
die Macht liegt in der Ökonomie begründet,
die schärfste Waffe Kollegen,ist eure Arbeitskraft.

Nur die,und die von ihr abhängige Kaufkraft entscheidet darüber,ob die Gesellschaft radikal verändert werden kann.

2,5  -  8,0 -  oder 9,3 %  -- das ist alles PillePalle !
Wir brauchen kämpfende Gewerkschaften,keine Betbrüder und Bittsteller !

IWW rules !
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
Angehängte Grafik:
militantunionism.jpg
militantunionism.jpg

06.11.08 13:56
11

50950 Postings, 7470 Tage SAKUVerantwortungsbewusstsein der Arbeitgeber?!?

-----------
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
Angehängte Grafik:
04054.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
04054.gif

06.11.08 14:08
2

4742 Postings, 6152 Tage stan2007es wird zeit das die soziale verantwortung der

arbeitgeber wieder GROSS geschrieben wird und nicht die maximale gewinnerreichung in kürzester zeit!!!..leben und leben lassen....
-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

06.11.08 14:18
1

129861 Postings, 7476 Tage kiiwiikibbuz, nix für ungut, aber hör mal auf,

so rumzuspinnen wie in #32
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

06.11.08 14:47
1

29411 Postings, 6277 Tage 14051948KibbuzimKiiwii,ich vermiße hessische Wasserstansmeldungen

zu Ypsilanti und der Abwehr einer stalinistischen Diktatur,
kommt da etwa nix mehr ?

War natürlich ein Witz,
das mit dem vermißen...
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

06.11.08 15:11
1

129861 Postings, 7476 Tage kiiwii...keine Sorge - für Unterhaltung wird gesorgt

...schau einfach mal in den entsprechenden Threads vorbei...
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant, ecki und zombi werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

06.11.08 15:14
4

11942 Postings, 6304 Tage rightwingscheingefechte

ich würde mir wünschen, dass das etwas weniger symbolisch angegangen wird - diese theatervorstellung von maximalforderung, minimalangebot und blöden drohungen sind doch eine beleidigung für jeden halbwegs verständigen menschen. in skandinavien setzt man sich ganz pragmatisch zusammen und überlegt gemeinsam, wie man unternehmensziele und die bedürfnisse der arbeitnehmer in einklang bekommt und das geht recht gut ...  

06.11.08 17:01
2

50950 Postings, 7470 Tage SAKU@rw:

So lange Scheinargumente wie in #21 gebracht werden, kann man auch Scheongefechte führen.

btw. Wir sind südlicher als Skandinavien, da ist also mehr Südländerblut in uns - und im Süden wir eben gehandelt ;o)
-----------
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!

06.11.08 17:10
2

36845 Postings, 7537 Tage TaliskerHättest du

die #21 nicht geschrieben, SAKU, wäre es von mir gekommen. Es lag mir fast wortwörtlich so auf der Zunge.
Gruß
Talisker
-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.

07.11.08 09:02

17100 Postings, 6869 Tage Peddy78@Ramtamtam,JAMMERLAPPEN,mach Dir leider! lieber

Sorgen um dienen JOB,
denn noch verdienst Du 3400 Brutto und hast meist und demnächst sicher noch öfter ein langes WE.
Andere verdienen NICHT die Hälfte,
arbeiten im Schicht und Wochenenddienst,
denke da zB. an Kranken- Alten und Behindertenpflege etc...
Die hätten Grund zu jammern,
DU NOCH NICHT.
Aber die Automobilbranche bekommt die WWK und WR ja auch deutlichst zu spüren,
Lohnzurückhaltung und Arbeitsplatzsicherung hätte JETZT vorrang statt 8 % zu fordern,
denk mal drüber nach VOR DU zuviel Zeit zum nachdenken hast.

Und für alle nochmal dein "Armes" Posting, mein Mitgefühl DU ARMER.

7    20. bin ein betroffener   Ramtamtam  06.11.08 10:58  

Also ich lese hier seit ca 6 Jahren fleißig mit, und bis jetzt konnte mich nichts dazu bewegen mich hier zu registrieren, aber Peddy 78 hat es jetzt geschafft .
Ich arbeite bei einem  kleinen Automobilzulieferer (Börsennotiert) an einer CNC Schleifmaschine im Werkzeugbau . 3 Schichten ,rund um die Uhr, We normalerweise frei, außer bei viel Arbeit auch mal Samstag (ohne Zuschläge oder sonstwas - einfach auf Gleitzeit) Ich arbeite anstatt den 35 Stunden - 39,5 Stunden und habe dafür einen gesicherten Arbeitsplatz und eventuell eine Erfolgsbeteiligung .
Ich verdiene Brutto 3400 Euro und davon bleiben Netto um die 2000 Euro übrig .
Dafür schlag ich mir aber teilweise  die Nacht um die Ohren und es ist größtenteils wirklich eine komplexe Arbeit da wir fast auschließlich Einzelteile herstellen.
Also ich könnte gut 8% vertragen und würde mich dadurch keinesfalls überbezahlt fühlen - im Gegenteil .
Eigentlich sollte ja durch ERA alles gerechter werden (gleiche Arbeit - gleiches Geld/ Arbeiter - Angestellte)
aber auch das hat sich leider nicht bewahrheitet, im Endeffekt ist alles gleich geblieben .
Und während des Aufschwungs der letzten Jahre wurde ja immer Zurückhaltung gefordert, wegen des zarten Pflänzchens undsoweiter .
Also an mir ist der Boom der letzten Jahre spurlos vorbeigegangen und irgendwann muss das halt mal korregiert werden !!!  

PS: (letzte Anmerkung von Peddy78): Wenn Dein "sicherer" Job aus Kostengründen wegen zu hoher Löhne,(es gibt wohl andere die sich unterbezahlt nennen können!) weg ist,
fang DU bloß nicht an zu jammern,
selber schuld solange IHR den Dummen kurzsichtigen Gewerkschaftern hinterher rennt,
aber das sind ja auch die,
die die Bild lesen.
Danke.

 

07.11.08 09:16
1

17100 Postings, 6869 Tage Peddy78@Saku,Zeiten ändern sich,und werden erstmal härter

Ich arbeite nicht in der Metallbrache,
aber frag einfach mal Peter555 der ja alles besser weiß,
der weiß in welcher Branche ich arbeite.

Ich arbeite bei einer Spedition,
also in einer etwas anderen und deutlich schlechter bezahlten Branche.

Und die Grafik in Post.33 ist int. nur schau Dir mal an von wann die Zahlen sind.
Wie sieht es denn wohl 2008 2009 2010 aus?
Füße still halten und froh sein Arbeit zu haben und zu BEHALTEN,
sollte mehr bringen als jetzt + 5 %
(denn dann müßte in 2009 SICHER! auch wieder 5 % abgezogen werden,
und das wäre ja der größte Quatsch).

Ich selber weiß,
das in meiner Branche für normale Sachbearbeitertätigkeiten um 1400 - 1500 € BRUTTO durchaus Real sind,
in der Pflege sieht es sicher nicht besser aus,
von Frisören etc ganz zu schweigen.

Also,
wo bleiben die wirklich unterbezahlten,
wieviel wird in EUREN BRANCHEN verdient?

 

07.11.08 09:44
1

17100 Postings, 6869 Tage Peddy78WO sind die Jammerlappen?Ernsthaftigkeit der Lage

erkannt?

Andere können jammern,
ein Blick über den Tellerrand genügt,
IHR nicht.  

07.11.08 09:51
4

50950 Postings, 7470 Tage SAKU@peddy:

Hier ein kostenfreier Tipp von Onkel saku:

Das nächste mal, wenn du aufstehst, nimm einfach mal die Füße zur Hilfe. Dann ömmelst du nicht gleich auf's Fressbrett, der Tag is nicht von vorne herein im Arsch und deine Mitmenschen haben wenigstens ne kleine Chance, dir nicht mit jedem Atemzug auf die Eier zu gehen!

@41 etwa finde ich unverschämt! Du hast (ob Ahnungslosigkeit oder Ignoranz vermag ich nicht zu beurteilen, möchte dich daher auch nicht vorverurteilen) offensichtlich nicht mitbekommen, dass CNCler, Mechatroniker, Techniker, Ingenieure - sprich: technische Berufe zZt nicht unbedingt gut gesät sind. Also wenn du Markt willst, hier hast du ihn zZt! Mal ehrlich... du willst nen CNCler mit Friseuren oder Pflegeberufen vergleichen?

Und, so nebenbei: "normale Sachbearbeitertätigkeiten um 1400 - 1500 €" pro Monat Brutto haben wir hier auch. Falls du die Fa. aus #22 nicht sagen möchtest, OK - kein Thema. Dann musst du mir aber zugestehen, dass ich dein "[...]ich habe vor kurzem noch einfachste Schbearbeiter Stellenbeschreibungen rein interesse halber in der Hand gehabt, unter LG 9 (ohne Qualifikation, Ohne Englich was ja jeder beherschen [...])" zumindest anzweifle, da, wie gesagt, EG09 sind hier bei uns die Traineestellen....

Was hast du denn gegen Zahlen vom 2. Quartal 2008 einzuwenden? Ich für meinen Teil finde diese Zahlen für ne Statistik extrem Aktuell.
-----------
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!

07.11.08 10:04
4

535 Postings, 8726 Tage Bärentatzemal googlen und siehe da

eine passende Webseite für Peddy: http://www.gehaltsvergleich.com

und für Spediteure http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Verkehr-Transport-Logistik.html

Häufige Berufe Männer (Ø)Frauen (Ø)Lohn (Ø)Gehälter
Speditionskaufmann | Speditionskauffrau2.371€2.104€2.283€343
Berufskraftfahrer | Berufskraftfahrerin - Güterverkehr1.933€1.832€1.930€145
Kaufmann | Kauffrau für Spedition und Logistikdienst...2.097€1.829€1.981€127
Disponent | Disponentin - Güterverkehr2.427€2.169€2.391€87
Berufskraftfahrer | Berufskraftfahrerin1.914€2.333€1.929€86
Bürokaufmann | Bürokauffrau1.843€1.599€1.669€59
Fachkraft für Lagerlogistik1.746€2.167€1.780€37
Controller | Controllerin3.943€3.233€3.697€26
Lagerverwalter - Lagerleiter | Lagerverwalterin - La...2.648€k.A.2.648€23
Fachlagerist | Fachlageristin1.503€1.229€1.477€21
Geschäftsführer | Geschäftsführerin5.680€3.750€5.496€21
Auslieferungsfahrer | Auslieferungsfahrerin - nicht ...1.653€k.A.1.653€19
Buchhalter | Buchhalterin2.448€2.251€2.313€19
Busfahrer | Busfahrerin1.945€k.A.1.945€18
Sachbearbeiter | Sachbearbeiterin - Büro2.369€1.988€2.122€17
Lager- und Transportarbeiter | Lager- und Transporta...1.718€1.300€1.690€15
Eisenbahner | Eisenbahnerin - Betriebsdienst - Lokfü...2.288€k.A.2.288€15
Gabelstaplerfahrer | Gabelstaplerfahrerin1.513€k.A.1.513€15
Sachbearbeiter | Sachbearbeiterin Logistik (Material...2.358€2.059€2.179€15
IT-Systemadministrator | IT-Systemadministratorin2.788€3.260€2.822€14
Industriekaufmann | Industriekauffrau2.320€1.764€2.042€14
Fachkraft für Lagerwirtschaft1.890€k.A.1.890€14
Schifffahrtskaufmann | Schifffahrtskauffrau - Linien...2.673€2.343€2.508€14
Niederlassungsleiter | Niederlassungsleiterin4.595€k.A.4.595€13
Dipl.-Betriebswirt | Dipl.-Betriebswirtin (BA) - Spe...4.360€1.584€2.846€11

-----------
Gruß Bärentatze

Zitat André Kostolany
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."

07.11.08 10:07
2

269 Postings, 6482 Tage HAL9000Ich glaube ihr vergesst, ...

dass ein niedriger Abschluss bei den Verhandlungen mit der Metaller-Gewerkschaft auch für die Anderen (die teilweise deutlich weniger verdienen)  ein negatives Signal wäre.  

07.11.08 10:25
2

1352 Postings, 6194 Tage derkompetente@ Kibbuzim

Danke für Deinen emphatischen Aufruf zur militanten Einheit. Wo kann ich, bitte, meine Kalaschnikow abholen?
Oder noch besser, schick mir eine mit DHL, bei dem geflügelten Götterboten dauert es immer so lange. Und schick reichlich Munition mit, man weiß ja nie, wie lange so ein militanter Gewerkschaftskampf dauert. Und deklariere die Sendung als "Unionshilfe", das ist total unverdächtig. Aber mach keine Fehler, ich hab keinen Waffenschein und das Waffengesetz in der BRD ist nicht ohne!

( So einen ungequirlten Shice habe ich schon lange nicht mehr gelesen, aber ich weiß ja, von wem er kommt )
-----------
Unser Wissen ist wie ein Wassertropfen - unser Nichtwissen wie ein Ozean.
Angehängte Grafik:
kotz.gif
kotz.gif

07.11.08 10:35
4

12 Postings, 5661 Tage RamtamtamDanke Peddy

Danke für Dein Mitgefühl ! Danke daß Du mir die Augen geöffnet hast ! Bin übrigens seit 2 Monaten nicht mehr Mitglied der IGM , da sie sich von unserem Vorstand über den Tisch ziehen lassen haben (siehe 39,5 Stunden - aber nur 35 bezahlt ) meiner Meinung nach . Und wenn ich sehe was bei unserem Betrieb im mom Stellen geschaffen werden , krieg ich grad das kotzen . Leiharbeiter werden entlassen aber unsere Büros werden immer voller .

 

07.11.08 11:08
2

17100 Postings, 6869 Tage Peddy78@Ramtamtam,Kurzarbeit bei Aut.zulieferer Fr.Winter

Es wird kälter und härter in der Branche,
hoffe Du bist nicht dabei?

Die Fritz Winter,
Kenner und Insider der Branche kennen die vielleicht,
ein Automobilzulieferer aus Hessen *g* (mir sagte das nichts) schickt 3600 Mitarbeiter in die Kurzarbeit.
Grund,
ein dramatischer Auftragseinbruch.

8 % zu fordern weitsichtig!
Danke IG-Metall.

Und der Staat zahlt als Ausgleich ja wieder Kurzarbeitergeld,
Danke,
aber auf die paar Mio kommt es ja nach KfW & Co auch nicht mehr an.
 

07.11.08 11:17
3

12 Postings, 5661 Tage RamtamtamKurzarbeit

Ich muss heute auch zuhause bleiben .
Aber ich bekomme kein Kurzarbeitergeld .
Bei uns werden Gleitzeit und Urlaub abgebaut .
Manche in der Produktion haben schon 200 Stunden Minus !
Und wenn der Aufschwung wieder kommt darfst Du dreimal raten, wer rund um die Uhr buckeln kann.
Für mich ist das ein abwälzen des Unternehmerischen Risikos auf die Beschäftigten.
Das wäre für mich ja auch ok, wenn im Gegenzug, wir auch an Unternehmensgewinnen stärker
teilhaben würden. Aber damit tun sich die Arbeitgeber sehr schwer, lieber werden die Dividenden erhöht .  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben