Habe mir heute mal die Zahlen und das Interview genau angeschaut, und muss sagen das die Aktie mich ein weiteres mal überzeugt hat. Der Rücksetzer des Marktes kommt mir auch nicht ganz ungelegen, so kann ich bei super Zahlen günstig nach kaufen. Allerdings werde ich noch ein wenig warten mit den Kauf. Wenn die Wirtschaftlichen Probleme weiter zunehmen werden wir bestimmt auch wieder Kurse unter 40Euro sehen. Da ich das aber nicht genau einschätzen kann werde ich meinen Bestand behalten, und den Cash-Bestand auch, damit ich dann irgendwann nachlegen kann. Leider kann noch keiner genau sagen wie es weiter geht. Wird die Weltwirtschaft wieder erprupt zusammenbrechen wie 2008 sehen wir garantiert wieder einen DAX unter 4000P und Adidas vielleicht unter 30Euro. An sich ist aber meiner Meinung nach Adidas ein total solider Wert, der nie schläft. Wenn die merken das es nicht mehr so läuft wird dran gearbeited. Siehe die Sanierung von Reebok, was ja jetzt ein super Gewinnbringer ist, ganz im Gegensatz vor par Jahren.
Fände es aber toll wenn die Spekulationen mit der Jack Wolskin-Marke wahr werden würden. Da würde Adidas einen super Markt übernehmen, und eine Firma mit sehr guten Referenzen übernehmen. Allerdings find ich es auch gut wenn Adidas das gesparte Geld nutzt, um selber die Forschung und erweiterung der Outddorpalatte an zu treiben. Der Outdoorbereich birgt bei Adidas noch viel viel Chancen nach eigen Einschötzungen!!!
Also bleiben wir mal alle Adidas schön treu!
|