Hallo zusammen,
wie BANDIT hier schon gepostet hat (AdHoc), hat sich der Prozessor-Gigant INTEL mit einem Prozent an BROKAT beteiligt. Ich bewerte diese Meldung als weiteres Signal, in BROKAT einzusteigen:
- Die XEON Plattform wird im Serverbereich wohl die Führung übernehmen, trotz der enormen Konkurrenz durch AMDs Athlon Prozessor - *dieser* Wettkampf spielt sich eher auf der Ebene Pentium III/Coppermine ab, u. U. noch mit der superschnellen KRYOTECH-Variante des Athlon (900 MHz bei -40°C).
- Dass eine enge Zusammenarbeit vereinbart wurde, um die Features des XEON optimal zu nutzen, kommen letztlich den Kunden zugute und mittelbar auch dem Kunden dieser Kunden.
- Der geplante Gang an die NASDAQ könnte erleichtert werden, denn INTEL ist ja nicht gerade irgendwer. V. a. in Zeiten des enormen Image- und Kursverlustes des juristisch abgesegneten Monopolisten und INTEL-Vertrauten MICROSOFT wird es für die Prozessorschmiede günstig sein, sich nach neuen Partnern umzusehen.
- Wenn man den Anstieg der letzten Tage betrachtet, erscheint die aktuelle Kursentwicklung als techn. Reaktion. Trotz des leichten Minus: BROKAT stand bei Börsenschluss am Tageshoch.
Mein Fazit: Einsteigerkurse. Einen Rückschlag bis auf die 100 EUR halte ich für hoch unwahrscheinlich, zumal am 16.11. die Zahlen kommen.
Wie seht Ihr das?
CU LARA C.
|