dass jemand sich aus gremien und parteien raushält kann ich ja noch nachvollziehen, nichtwählerschaft jedoch ganz und gar nicht!
in der deutschen geschichte haben menschen leib und leben riskiert, um die freiheit der wahl (-die passive und aktive!) für alle durchzusetzen ... und heute? -heute sind fernsehverseuchte nicht- und protestwähler anscheinend zu blöd um zu verstehen, dass ihre lebensrealität sehr wohl etwas mit ihrem wahlverhalten zu tun hat.
ich werte das als wahl "lieber fussvolk zu sein" - also bitteschön: ich plädiere dafür, dass man in zukunft nichtwähler registriert und ihnen nach 3xiger wahlverweigerung (ohne triftigen grund) für die zukunft sowohl wahlrecht, wie auch zugang zu volksbefragungen unwideruflich entzieht. zudem sollte diesen berufs-couch-potatoes jegliche kritik an system, lebensumständen, o.ä. strengstens untersagt werden.
die armen schweine, die heute noch ein politisches amt annehmen, brauchen personenschutz, werden von jedem depp bespuckt und beschimpft und finden täglich das garantiert blödeste photo, dass auf dem kamera-chip zu finden ist auf seite 1. ich finde das unerträglich und habe keinerlei achtung für den stammtisch-pöbel, der stets gaaaanz genau weiss, wie gesetze und entscheidungen besser gemacht werden können, ohne den eigenen arsch je in eine position der verantwortung gelupft zu haben.
|