Timchen
: @potzi du überspielst deine Unwissenheit
indem die Diskussion in eine bestimmte Richtung drängen willst. Aber ich bin grosszügig und erkläre es dir, auch wenn ich bezweifle, dass du es verstehst.
Deutscher ist man wenn man einen deutschen Pass hat. Es gibt viele Menschen auf dem Planeten, die keine Deutsche sind und auch sehr viele, die sich das verbieten würden als solche bezeichnet zu werden.
----------- Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
cap blaubär
: ich find datt jut und fordere das sowas ausgebaut
werden muss-also kinderlos geht nicht zur wahl hat keinen schrebergarten und keinen schäferhund dann nochmal 80%abzüge extra aufm lohnzetten,wär doch gelacht wenn man den deutschen nicht erzogen bekommt
da könnte man ganz andere Rahmenbedingungen fürs Kinderkriegen verbessern, wie z.B. Vereinbarkeit mit dem Beruf und nicht die zwar rechtswidrige aber tatsächliche Aussperrung aus dem Job , wenn jemand sich für einige Zeit ums Kind oder pflegebedürftige Angehörige kümmern will.
Andere Länder mit schlechterer finanzieller Förderung haben auch in Europa eine höhere Geburtenrate als Deutschland.
Abschreckend ist natürlich auch der unionstypische ökonomische Ansatz , Kinderkriegen allein aus der vermuteten Notwendigkeit nur so die Wirtschaftsleistung aufrechterhalten zu können; Dann sollte man am besten die Kinder gleich genetisch designen.