User frage, ob sie mit ihren Aussagen zu Flüchtlingen den Rechtsradikalen nicht noch Futter geben.
Wenn in diversen Threads merkwürdige Fragen gestellt werden, wie zum Beispiel, ob Flüchtlinge denn noch als politisch verfolgt gelten, wenn sie durch ein sicheres Land wie Ungarn nur durchreisen, um nach Deutschland zu kommen, dann frag ich mich was man mit solchen Fragen bewegen/bewirken will.
Oder wenn jemand rechtspopulistische Falschmeldungen und ekelerregende Hetze hier postet, wie bei dem Thema des toten Jungen in der Türkei, wo dessen Familie jetzt von mmnews und anderen rechtspopulistischen Hetzseiten unterstellt wird, sie wären ja nur wegen eines Zahnarztbesuchs ausgewandert, dann sollten sich hier diese User, die diese ekelhafte Hetze verbreiten, mal fragen, zu was diese Vielzahl an Postings und Threads führen kann. Hier wird ein Bild von schmarotzenden Flüchtlingen geschaffen und von einer deutschen Gesellschaft, die angeblich vorm Kollaps steht, das einfach nicht der Wahrheit entspricht. Und selbst wenn eine so hohe Zahl an Flüchtlingen sozialen Sprengstoff bietet, was ich nicht mal bezweifel, dann sollte man sich mal fragen wodurch dieser Sprengstoff entsteht. Der entsteht ja nicht, weil Flüchtlinge kommen, die die Einwohnerzahl gerademal um 1% erhöhen (nach Abschiebung nur 0,5% pro Jahr), sondern weil es zu viele menschen gibt, die Flüchtlinge ablehnen und sich obskure finanzielle Engpässe ausmalen. Demonstriert doch mal für Kita-Plätze, für mehr Geld für Lehrer, für für für! Aber nicht immer nur gegen etwas oder in dem Fall perfiderweise gegen jemanden, und dann auch noch gegen die ärmsten bzw. verfolgtesten. Deutschland hat genug wesentlich umfangreichere Auswanderungs-und Einwanderungswellen zu wesentlich schlimmeren Zeiten überstanden. Und jetzt wird hier wegen 0,3 Mio Syrern jährlich ein Fass aufgemacht als würde Deutschland damit an den Rand der Existenz gebracht. Ich kann Zwergnase da voll verstehen, wenn er das alles nicht mehr hören kann.
|