SANTA FE (dpa-AFX) - Im Skandal um defekte Airbags des Herstellers Takata hat der US-Bundesstaat New Mexico Klage gegen den Zulieferer und 15 Autobauer eingereicht. Das teilte Generalstaatsanwalt
Der wegen des Skandals um defekte Airbags erschütterte japanische Autozulieferer Takata bereitet Reuters-Informationen zufolge einen Antrag auf Gläubigerschutz vor. 16.06.2017
Viel zu hoch noch. Ich wart ab. Antrag auf Insolvenz anscheinend noch nicht durch. Und ist auch gefährlich. Man weis nicht ob das eine Übernahme gibt wo die Aktionäre billig abgespeist werden. Nur rein meine private Meinung
Hast du in Deutschland oder Japan gekauft. Da die Dinger in Japan also bei uns nachts gehandelt werden ist es schlecht zu reagieren. Der anfangskurs steht dann bereits auf japanniveau
Bei der Aktie spielen viele Unternehmen als Partner mit , man muss auch bedenken das es um den Ruf vieler asiatischer Unternehmen geht. Es wird ein Comeback geben und eine Imageverbesserung wird starten !.
Es gibt genug Argumente für einen Comeback. Nächste Woche Dienstag ist die Hauptversammlung und was man auch bedenken muss. Es gibt wenige Automobilzulieferer in dieser Größenklasse. Takata kann Angebot und Nachfrage z.B gut für Deutsche Automobilzulierfer decken.
Es handelt sich um eine Taktik von Takata damit die Autobauern entgegenkommen (% weniger)
Sehr viele Autobauer sind von Takata abhängig - ohne Airbag und Lenkrad kann kein Auto zugelassen werde (logisch) - ein neuer Partner = neue Verträge, Verzögerung, Produktionsstau
Einfach gesagt , es gibt mehr Nachfrage als Angebot in dieser Branche und viele sind einfach abhängig von Takata ....
Wer ein paar Groschen übrig hat und spekulieren möchte dann lets go - Zockaktie ist Solarworld und nicht Takata .
Ich fliege am Dienstag in den Urlaub - falls Takata Insolvenz anmelden sollte dann besaufe ich mich eben haha
Power1993
: in ein paar Std eröffnet die Börse in Tokyo
bin echt mal gespannt .
Bin eig zuversichtlich, dass die Insolvenz vermieden wird und der Kurs 20-30 % hochknallt und wenn nicht morgen dann wird übermorgen eine Entscheidung fallen.