Hallo lieber Zombi, wie ich das so sehe ist Dein Entschluß bei Deinem Konsum schon lange überfällig. Nur glaub mir aus eigener Erfahrung , mit Ausschleichen wird das nichts. Du mußt Dir einen Zeitpunkt setzten, von dem Du keine Zigarette mehr anfassen willst. Das muß morgens sein, denn wenn Du schon eine Zigarette geraucht hast, ist Dein Versuch für diesen Tag gestorben. Du solltest einen Tag wählen an dem Du nichts Besonderes vorhast, denn der Entzug wird grausam, aber durch die Hölle mußt Du durch. Wenn der Schmacht zu groß wird, gehe ein Stück spazieren, oder wenn es regnet, mache ein paar Liegestützen , mit der zunehmenden Luftnot vergeht der Schmacht. Oder lege Dich ins Bett und ziehe die Bettdecke über Deinen Kopf. Man kann es durchhalten, wenn man will. Man muß wirklich nur ernsthaft wollen. Wenn Du dann den ersten Tag durchgehalten hast, kommt langsam Stolz auf, der verstärkt sich von Tag zu Tag. Am dritten Tag ist der Schmacht schon gut auszuhalten und dann geht es richtig bergauf.Das mentale und körperliche Wohlbefinden wird täglich spürbar besser. Ich wünsche Dir viel Erfolg und lange Gesundheit. Gruß N.P.
|