Auch wenn es wieder mal sicherlich nicht ins Bild passt, warne ich eindringlich vor zu viel Kursphantasie. Cybernet ist mir zu heiss. Die Liquiditätssituation ist extrem angespannt. Wenn Ihr schon kauft, dann auf jeden Fall ein enges Stopp-Loss setzten. Ich bin seinerzeit bei den letzten Zahlen zu 0,75 raus, denn Cybernet hat immer noch keinen Investor gefunden. Dabei verliert der wert ständig an Liquidität. Der Kursanstieg kann natürlich bedeuten, das sich in dieser Beziehung ein rettender Strohhalm gebildet hat. Es kann aber auch nur ein Riskanter Zock sein. Cybernet hat im Q2 Bericht gemeldet, das die Liquiden Mittel gegenüber dem Vorahr von knapp 55Mio Euro auf 4 Mio Euro gesunken sind. Das bedeutet eine Burnrate von knapp 12 Mio im Quartal. Bei noch 4,86 Mio Liquiden Mitteln zum letzten Quartal, kann nur noch ein Investor oder der Verkauf der Assets die Zahlungsunfähigkeit verhindern. Meiner Meinung nach ein riskanter Zock. Sollte ein Investor gefunden werden ist ein Potential bis 2,50 Euro durchaus drin. wenn nicht, Totalverlusst. Also vorsichtig bitte meine Lieben. News sind bei Cybernet leider Mangelware und das letzte Analystenresearch auf deren Homepage ist aus dem Dezember 2000. Und das bei einer Internetfirma? -WARNING-
|