... Computer immer selbst zusammengestellt und zusammengebaut. Da ich gerade wieder dabei bin einen neuen zu kaufen, kenne ich die aktuellen Marktpreise ziemlich gut. Ich kenne auch die günstigsten Anbieter, die nur Teile verkaufen. Nun habe ich mich hingesetzt und die einzelnen Teile vom neuen Aldi-PC nach den Möglichkeiten des billigsten Einkaufs errechnet. Keine Versandgebühren, keine Kosten des Zusammenbauens, etc. Pentium 1,8 650,-- Grafik (MSI G3Ti200) ca. 400,-- (über USA bestellen!) DVD 170,-- Brenner 265,-- Seagate 80MB 369,-- 256MB S-DRAM 99,-- Firewire 79,-- 3,5' Laufwerk 29,-- Gehäuse 129,-- Maus 29,-- Tastatur 29,-- MS XP (OEM) 229,-- Nicht berechnet habe ich die Netzwerkkarte, das Modem, die Soundkarte, und ... das umstrittene "schlechte" Motherboard, das wahrscheinlich diese Komponenten on-board haben wird. Vielleicht kaufe ich mir ein ordentliches und rüste auf DDR-Ram um (ab Dezember neuer Chipsatz von Intel). Doch nun zur Summe der Einzelteile: 2477,-- (ohne Motherboard, ohne Workssuite 2001 und div. Software) Ich selbst müsste ungefähr noch mind. 200 DM Versandkosten aufwenden, um die günstigsten Preise zu erzielen.
Wer nun glaubt, ALDI würde "Schrott" verkaufen, der sollte mir einmal antworten. Ob ich Morgen vor der ALDI Türe stehe, ist aber ein ...
Kleines Geheimnis!
|