Morphosys - outperfomer im TecDax

Seite 11 von 47
neuester Beitrag: 28.12.05 15:33
eröffnet am: 20.09.04 11:56 von: ecki Anzahl Beiträge: 1160
neuester Beitrag: 28.12.05 15:33 von: Anti Lemmin. Leser gesamt: 105464
davon Heute: 27
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 47  Weiter  

15.11.04 10:03

5952 Postings, 8546 Tage grenkejep, ecki hats se mir bei unter 20 massiv ans Herz

gelegt, auch in privaten E-Mails,

kann nur sagen Hausaufgaben gemacht und Glückwunsch.

gruß Grenke  

15.11.04 10:14

51345 Postings, 8790 Tage eckiJa Grenke, zu 9 ist unter 20. ;-)

Ist wirklich so....  

15.11.04 10:17

5952 Postings, 8546 Tage grenkeDanke dat tut weh, grrrrrrrrr.

kann ich leider nur bestätigen, selbst bei parry gpc morph. hätte ich 50 % umschichten sollen, hätte jetzt ja wieder umtauschen können.

gruß Grenke  

15.11.04 10:25

51345 Postings, 8790 Tage eckiWenn die nochmal auf 30 runterkommt

dann nimm halt ein paar. Falls es die nächsten Tage nicht zu news kommt, verlieren die Zocker die Lust und dann gibts die Kaufchance.

Grüße
ecki  

15.11.04 17:11

4012 Postings, 7836 Tage standingovationheute wieder schön im plus ;-) o. T.

15.11.04 18:15

51345 Postings, 8790 Tage eckiFetter Kater123 voraus!

Oder habe ich mich verlesen?

Analysen -  
 
15.11.2004
MorphoSys nicht hinterher laufen
Frankfurter Börsenbrief

Die Experten von "Frankfurter Börsenbrief" empfehlen bei der MorphoSys-Aktie (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) den Kursen nicht hinterher zu laufen.

Bereits jetzt deute sich an, dass MorphoSys-Anleger einen heftigen Kater vor sich hätten, dabei handele es sich bei der Gesellschaft als Spezialist für vollständig humane Antikörper um ein interessantes Unternehmen.

In diesem Jahr werde MorphoSys voraussichtlich einen Umsatz von 21 Mio. Euro erwirtschaften und im nächsten Jahr sollten dann auch schwarze Zahlen möglich sein. Etwa 196 Mio. Euro betrage die Marktkapitalisierung, was grob dem Neunfachen des Umsatzes entspreche.

Der Chart sei in eine Fahnenstange hineingelaufen und es sollte sich heraus stellen, dass die jetzigen Kurse nicht tragfähig seien. Der Titel könne erst nach einer deutlichen Kurskorrektur dann allerdings ein interessanter Kauf werden.

Die Experten von "Frankfurter Börsenbrief" sind der Meinung, dass Anleger bei der MorphoSys-Aktie den Kursen nicht hinterher laufen sollen.

http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?AnalysenID=509706

xxxxxxxxxxxxxx
Es gibt keinen Analysten, der MOR ein halten der Kurse zutraut. Und schon macht MOR wieder zweimal den Tagessieger.

Grüße
ecki  

15.11.04 22:35

8 Postings, 7192 Tage Silver TrainGut, dass Bilanzanalyse

wieder zu einer Diskussion über Fakten findet. Denn über das, was da so über die Zahlen behauptet wird, kann ich wenig Substanz erkennen und muss doch sagen, dass ich ecki da in der Position mit den besseren Argumenten sehe. Äußerst interessant ist aber, was über MOR 101 und 102 geschrieben wird. Das kannte ich so noch nicht. Ist es wirklich so, dass sich die klinischen Starts immer weiterhinauszögern, weil Morphosys keine Partner findet, die diese weiterentwickeln wollen? Und hat das womöglich etwas mit Dr. Rüdens Rücktritt zu tun? Das wären auf alle Fälle Fakten, die ich deutlich auf der Minusseite von Morphosys verbuchen würde. Denn auch wenn Morphosys sich mehr zum Dienstleister entwickelt und nicht mehr so viel Wert auf eine eigene Pipeline legt, so glaube ich doch, dass gerade in den selbst entwickelten Antikörpern die größte Fantasie liegt, zumindest wenn man in Zeiträumen bis 2008 und 2009 denkt. Es gefällt mir deshalb gar nicht, wenn dieser Teil des Geschäfts offenbar nicht rund läuft. Bzgl. MOR 202 bin ich zwar optimistischer, denn die Daten sind wirklich sehr gut, allerdings weiß ich nur zu genau, dass solche vorklinischen Daten im Tierversuch mit großer Vorsicht zu genießen sind. Das alles bringt mich schon zu der Einschätzung, dass es für Morphosys gar nicht so einfach wird, im nächsten halben Jahr einen Newsflow zu bringen, der den starken Kursanstieg rechtfertigen und vielleicht einen weiteren Richtung 60 Euro bis Mitte nächsten Jahres herbeiführen wird. Die Schering-Verlängerung ist es für mich nicht, da muss schon ein richtiger Knaller kommen, d.h. entweder eine Auslizensierung zu guten Bedingungen oder ein neuer Partner in der finanziellen Größenordnung von Novartis.  

15.11.04 23:45

749 Postings, 7626 Tage ipollit@Silver Train

ich kann das wiedermal nicht nachvollziehen, was bilanzanalyse schreibt...

"Und bei MOR 101 werde es überhaupt schwierig, für dieses Nischenprodukt einen Interessenten zu finden. Deshalb sollten beide Wirkstoffe idealerweise zusammen vermarktet werden"... ist das original Moroney? Warum soll er so etwas sagen? Seine eigenen Produkte schlechtreden?

MOR101 ist doch praktisch der humane AK zu Enlimomab. Ich glaube kaum, dass Boehringer Enlimomab entwickelt hätte, wenn es sich um ein Nischenprodukt gehandelt hätte (auch wenn Brandverletzungen nur ein Teil der Indikationen war... an Schlaganfall z.B. ist Enlimomab gescheitert)

der ICAM1-AK soll auch gegen AMD entwickelt werden... Pfizer hat mit Eyetech (Macugen) eine 500 Mio USD Allianz  zu dieser Indikation geschlossen... das sind doch keine Nischen.

die Präklinik brauch eben seine Zeit... das ist nicht innerhalb von Monaten abgeschlossen.

"MOR versucht seit langem erfolglos die beiden AKs auszulizensieren, bisher ohne Erfolg,
obwohl erst Ergebnisse zu Wirksamkeit vorliegen.
Darum wurde eine Vergleichsstudie mit Konkurrenzprodukten begonnen." ... wie gesagt, es gibt durch Enlimomab ja praktisch schon einen PhaseII Nachweis

"Der AK 202 muss sich wohl mit vielen Konkurrezprodukten messen, z. B. den GPC-AK, der eine sehr gute Wirksamkeit auch gegen das "Multiple Myelom" zeigt.
Und der lässt sich leichter vermarkten weil er auch beim "Non-Hodgkin-Lymphom" synergistisch mit dem Blockbuster "Rituxan" wirkt. Und er hat einen soliden Zeitvorsprung!"
... das ist einfach alles so nicht richtig. MOR202 richtet sich mit CD38 speziell an das Multiple Myelom, während der HLA-DR AK (an dem MOR ja auch beteiligt ist) mehr für NHL geeignet ist: "Einer der am häufigsten vorkommenden Membranrezeptoren des multiplen Myeloms ist das Antigen CD38, welches in der Regel auf Plasmazellen, auf Myelomzellen sowie bei der Plasmazell-Leukämie deutlich exprimiert wird, während die Expression auf aktivierten T-Lymphozyten und Monozyten nur schwach ausgeprägt ist."
Wieviel CD38-Aks gibt es denn in der Klinik?

Zeitlich von einem soliden Vorsprung zu reden, ist doch reichlich übertrieben.

mfg ipollit  

15.11.04 23:47

749 Postings, 7626 Tage ipollitund

dass die Patentlagen auch bei GPC nicht alle so eindeutig sind, kann man beispielsweise an einem yahoo-posting erkennen:

Re: GPCB vs. DNDN
by: f1orette  11/08/04 09:10 pm
Msg: 22 of 22

"A year ago DNDN licensed out its US patent 6,416,958 to Kirin for USD 20M. Yet, GPCB had filed the same patent application (20030032782). Assuming that GPCB was aware of DNDN's patent, I keep asking myself what's going on..."

There is plenty of odd stuff about Dendreon’s antibody patent (Vidovic & Laus, U.S. pat. 6,416,958). The claims are apparently based on the discoveries which were not at all made at Dendreon, but at Roche, because the original study was published from Roche by Vidovic & Toral (Cancer Lett. 128:127-135, 1998) long before Dendreon applied for the patent. Besides, GPC’s patent application 20030032782 lists Zoltan Nagy as the inventor. Coincidentally, Nagy is also ex-Roche, where he had apparently worked with Vidovic, because they coauthored 15 research papers, of which at least 10 most recent ones that are listed by PubMed were published from Roche after 1995. Isn't this something!?

mfg ipollit  

16.11.04 01:25

51345 Postings, 8790 Tage ecki@silver Train, die eigene präklinische Pipeline

wertet MOR natürlich auf, ist aber doch nicht das entscheidende für die Firma.
Mor hatte in 2004 bis Spätsommer die Partner-AKs von 17 auf 28 erweitert! Eigene gibt es 4 aktive Programme. Selbst wenn später an den urprünglich eigenen ein minimal besserer Tantiemesatz durchgesetzt werden. Lemus hatte in einem der letzten Interviews mal gesagt, dass die eigene pipeline nicht das potentiell Umsatzstärkste sei, was MOR zu bieten hat.

Zu dem Weggang von von Rüden muss man da nichts mehr hineindichten: Das steht vor Gericht, er möchte Gehalt weiter bezahlt bekommen und eine PM, die seinen guten Ruf wieder herstellt. Aber: Einhellig erfolgte die Trennung wegen erheblichen Differenzen über die strategische Ausrichtung. Vielleicht wollte Rüden die eigene klinische pipeline und Moroney nicht? Jedenfalls ist er nicht weg, wegen irgendwelchen schwachen Ergebnissen.

Grüße
ecki  

16.11.04 07:55

4012 Postings, 7836 Tage standingovationist ja schon interessant wie immer wieder versucht

wird bei morph was schlechtes zu finden *gg*
anscheinend macht erfolg neidisch...  

16.11.04 08:40

4012 Postings, 7836 Tage standingovationheute wieder tagessieger?

mal sehen ob es ne technische gegenreaktion gibt oder ob fleissig weitergekauft wird!?  

16.11.04 08:44

5952 Postings, 8546 Tage grenkejeder weiß das Sie zurückkommen, hehehehe

nur keiner weiß von welchem niveu, wenn se nächste woche auf 50 stehen sollten und dann auf 40 zurückgehen, dann hörste die Analys. schreien, ( haben wir doch gesagt ) hahahahah. Die haben doch schon bei 25€ gesagt morph. wär heißgelaufen.

gruß Grenke

 

16.11.04 08:45

4012 Postings, 7836 Tage standingovationdie wären lieber auch schon bei 25€ rein ;-) o. T.

16.11.04 09:16

4012 Postings, 7836 Tage standingovationmorph eröffnet im plus *gg* o. T.

16.11.04 09:19

32217 Postings, 7837 Tage Börsenfanund geht ins Minus. :-) o. T.

16.11.04 09:23

4012 Postings, 7836 Tage standingovationich setze mal meinen SL bei 90€ *gg* o. T.

16.11.04 09:29

32217 Postings, 7837 Tage Börsenfan@standingovation

wie ist Dein Kursziel 31.12.04 ?  

16.11.04 10:22

4012 Postings, 7836 Tage standingovationbörsenfan: gute frage. i don't know

aber ich denke der uptrend wird anhalten & ^45 bis 50€ sollten drinn liegen....  

16.11.04 10:41

4012 Postings, 7836 Tage standingovationheute im minus... die 40€ sind das aktuelle +/- 0

seht ihr das auch so?  

16.11.04 10:43

32217 Postings, 7837 Tage Börsenfansehe ich auch so standing.. o. T.

16.11.04 11:48

386 Postings, 7650 Tage Chefkoch69Hoffentlich kommt nicht demnächst eine Kaufempfehl

ung von Prior-Börse. Dann geht´s richtig runter.
Die haben damals schon bei GPC empfohlen, einen Monat vor der KE zu kaufen und direkt nach der KE zu verkaufen.
Wer sich daran gehalten hat, hat ordentlich Geld verloren.
 

16.11.04 11:55

886 Postings, 8040 Tage DoppelrundeInvestieren in die mindestens 100% Chance

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Aktionäre der UNITEDLABELS AG,

In den abgelaufenen neun Monaten haben wir viel erreicht, wichtige Einflussgrößen weisen in die richtige Richtung und lassen uns optimistisch in die Zukunft blicken. Lassen Sie mich für die ersten neun Monate des Jahres ein paar Beispiele geben:

Der United Labels Konzern erzielte mit 24,5 Mio. Euro einen um 3% niedrigeren Umsatz als im Vorjahr (25,3 Mio. Euro), allerdings verbesserte sich das EBIT von +100T Euro in 2003 auf +422 T Euro in 2004. Dabei liegt weiterhin unser Hauptaugenmerk auf der Ergebnisverbesserung, nicht auf einem Wachstum um jeden Preis.

Der Auftragsbestand lag per 30.09.2004 bei 13,5 Mio. Euro, oder anders gesagt: 39% über dem Wert des Vorjahres (9,7 Mio. Euro). Dabei entfallen 11,2 Mio. Euro auf das vierte Quartal 2004.

Den Lagerbestand haben wir im Vergleich September 2003 zu September 2004 um 1,4 Mio. Euro deutlich reduziert. Dadurch haben wir nicht nur das Lagerrisiko vermindert, sondern durch höhere Lagerumschläge auch den operativen Cash Flow verbessert.

Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit war mit 1,9 Mio. Euro deutlich positiv. Kreditlinien wurden kaum beansprucht, die liquiden Mittel stiegen von 0,5 Mio. Euro zum 30.09.2003 auf 1,75 Mio. Euro zum 30.09.2004.

Jetzt ist unsere ganze Anstrengung auf das Jahresergebnis gerichtet. Wir wollen gerade in den nun anstehenden Monaten des für uns so wichtigen Weihnachtgeschäftes Verbraucher und Handelspartner mit unserer Leistungsfähigkeit und attraktiven Produkten im In- und Ausland überzeugen. Darauf haben wir uns intensiv vorbereitet.

Das beste Beispiel hierfür ist unsere " Best of" Kollektion. Noch vor einem Jahr kannte kaum jemand unsere hochwertige Porzellanserie. Heute sind wir allein in Deutschland in rund 200 exklusiven Geschäften präsent. Außerdem vertreiben wir " Best of" in mittlerweile 22 Ländern weltweit.

Im November haben wir zwei renommierte Auszeichnungen für die Verpackung von " Best of" und die komplette Umsetzung bekommen. Weiterhin prämierte uns der weltgrößte Lizenzverband LIMA in Deutschland zum " Lizenznehmer des Jahres 2004" .

Der richtige Weg ist eingeschlagen, begleiten Sie uns auch weiterhin.

Herzlichst,
Ihr Peter M. Boder

   

16.11.04 12:05

51345 Postings, 8790 Tage eckiBei MOR steht keine KE am Markt an.

Cash genug da. Höchstens, das Scheirng seine Beeiligung aufstocken darf, bei Kooperationsverlägnerung und -Erweiterung?


Das Jahresende über 40 bis 42 und ich wäre es zufrieden als longie. 3.Auftrend wäre da noch intakt!

Ich hoffe aber durchaus, das GPC und Schering sowie andere da noch mehr draus machen. :)

Grüße
ecki  

16.11.04 16:25

51345 Postings, 8790 Tage eckiEine Spekulation auf die Zukunft

und zur klinischen Entwicklung:

GPC ist (noch) ein kleines Unternehmen. Die haben es mangels Masse auch nötig über ihre Präklinik zu reden. Haben bereits vor über eiinem Jahr ihren Plan mit 1D09C3 an die Klinik zu gehen publiziert und immer wieder Zwischenstände bekanntgegeben.

Bayer, Roche, Novartis und die anderen sind da eine andere Liga. Präklinische Kandidaten finden keinen Zugang zu Quartalsberichten. Im Forschungsteil vom Jahresbericht oder der Firmenzeitung steht auch mal was zur präklinischen Laborarbeit. Das ganze ist aber noch zu weit weg von den "earnings" um es öffentlich auszutreten. Und was man noch nie als Hoffnungsträger verkündet hat, kann man auch sang- und klanglos einschlafen lassen.

Was ich damit sagen will: Bei den Kooperationen mit den großen Pharmas kann durchaus die nächste Meldung direkt die Meldung des Meilenstarts mit Beginn der Klinik 1 sein. Ohne 15 Monate Vorwarnzeit wie bei GPC.

Laut MOR seien 8 Produktkandidaten fortgeschritten Präklinisch und neben GPC werden für 2005 mindestens 1 oder 2 weitere Phase1en erwartet.
http://www.wsw.com/webcast/rrshq4/mphsf.pk/1__SL13.jpg
Am spektakulärsten ist da wohl der Morpho-Roche-AK zu Alzheimer, aber auch nur, weil da ein paar Details bekannt sind. Bei den anderen weiß man ja nichts, ausser z.B. das Pfizer keinen Kandidaten anschaut, der nicht mindestens ein Potential von 500mio jährlich bringt.

Also nur die Ruhe, die Konsi wird irgendwann zu ende gehen und in 2005 sehen wir die 90.

Grüße
ecki

 

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 47  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben