uedewo
: wir werden sehen, wo die amis heut schliessen.
dann wissen wir über den dritten kerzenkörper mehr und damit über das mögliche minimalkorrekturziel. vielleicht steigen sie aber morgen weiter und legen noch ne 4. gleichgeartete kerze dazu.
na ich weiss ja nicht ob das ein gutes Beispiel ist. Nach dem angeblich so sicherem Kaufsignal, ist der Dow noch 100Punkte gestiegen um dann 950 Punkte abzugeben. Wenn ich dieses Zsenario mal kopiere, könnte der Dow also noch bis 10600 ansteigen und würde dann auf 9600Punkte fallen. Nicht gerade positiv wenn du mich fragst. Da setze ich doch lieber auf Short. :-)
ich habe auch nicht behauptet das es welche sind! Aber wenn man die letzten drei Kerzen als solche Bezeichnet, dann sind die die ich eingezeichnet habe auch welche. *gg*
Angehängte Grafik: 000EUR.jpg (verkleinert auf 73%)
0
18.05.05 20:44
lumpensammler
: Im Zweifel ein Blick auf die Financials
Die sollten ja Vorreiter sein. Beim SPX Financial sieht man sehr schön, daß dies nur das Ende einer Teilwelle ist. Erst wenn die rote Linie überschritten ist, kann der nächste Downimpuls einsetzen. Solange ist auf jeden Fall noch zu warten mit Shorts.
lies die definition, dann wirst du feststellen, daß es keine sind.
ich favorisiere trotzdem ebenfalls eher die short seite, wobei eine weitere ausdehnung des upmoves unter den ggb umständen durchaus möglich ist. also reichlich pulver trocken halten. rechnerisch liegt dieser bei mir bei max 10750 p (da ist obendrein ein gap). allerdings erwarte ich spätestens um 10550 p enormen widerstand.
da es hier vorrangig um short bashing geht, ist die situation schwer beurteilbar. ich würde pos nicht auf teufel komm raus halten, egal in welche richtung. wir wissen ja inzwischen was plötzlich alles unerwartes passieren kann.
ich kenne die Definition und wie schon gesagt habe nicht zuerst behauptet, das das tws sind. Ich habe nur versucht darzustellen, das die drei Kerzen zwar Kaufsignale sind, allerdings kein sicheres Zeichen für weiter steigende Kurse. Nicht mehr und nicht weniger!
Was man aus den jeweiligen Charts rausliest ist jeden selbst überlassen.
ich laß mir den Schluß des Schauspiels nicht entgehen und machs dem uede nach. Wenn sie auf Tageshoch schließen, wandert ein short auf den Dax ins Depot, aber nur als kurzer Zock.
verbrennt euch nicht. es scheint als ob die 10500 p für morgen aufgehoben werden. kann mir allerdings kaum vorstellen, daß die das tempo halten können.
bin schon gespannt, wie 's däxle morgen reagiert, garantiert wieder anders als alle denken. *gg*
so jetze aber wech in die verdauungsposition vor die flimmerkiste und dann vielleicht noch bissle sport mit gehilfin (hoffentlich hatse migräne oder sonstige zickereien, nur ein kleines bisschen natürlich *gg*)