Alles über Activa Resources - 747137

Seite 11 von 164
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 4076
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Jenniferttjia Leser gesamt: 747452
davon Heute: 42
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 164  Weiter  

25.04.06 16:23

216 Postings, 6673 Tage SilberstuermerSoweit ich sehen kann,

ist der User Harrybär (alias Raketenmann) wegen Verstoß gegen die Boardregeln bereits gesperrt worden (um 15:42 Uhr). Das ist der wohltuende Unterschied zu W:O.

Silberstuermer  

25.04.06 16:44

143 Postings, 6740 Tage fruitmanAbgesehen davon...

dass zu 75 keine 1000 Stück verkauft worden sind... Vielleicht sollte er erst den Umsatz prüfen bevor er so etwas postet...

nach fast 100% in einem Rutsch sind ein paar Korrekture auf hohem Niveau gesund!  

25.04.06 19:53
1

380 Postings, 6655 Tage surfing_michaSL- fishing

ging gerade runter auf 61 €
Konnte man ein richtiges Schnäppchen machen ;-)))))))))
Jetzt schon wieder 68€  

25.04.06 20:34

2617 Postings, 7589 Tage StephanMUCHarrybär alias Sieger

Ich bin Schuld, dass Andre (so heisst er nämlich "real") hier auftaucht. Hab ihn in einem anderen Threat ein bisschen angewichst. Den Alt-Arivianern ist er bekannt wie ein bunter Hund. Ohne Worte, dieses Papasöhnchen. Hab schon Stunden über ihn geschmunzelt.

Activa hat er gemäss seinen Aussagen schon mal geshortet, damals bei 33.50 EUR und 10´000 Stück. Dagegen ist er diesmal mit seinem KZ unter 10 EUR sogar noch "gnädig" mit uns. Zuletzt, noch zu TNG-Zeiten waren es 0.25 EUR.....

"Heute übrigens wieder die übliche Schwäche bei Good News"

Das ist aber wahrlich ein Activa-Phänomen. Mit traumwandlerischer Sicherheit geht Activa an Tagen mit solch guten News intraday richtig tauchen. Wenn mir das mal einer erklären könnt... Egal, die Performance zählt. Die Story geht straight on weiter.
 

26.04.06 11:12
1

143 Postings, 6740 Tage fruitmanAnleihe, OS, etc.

Anbei die neuen Activa Wertpapiere mit ihren WKN's und ihren Kursstellungen heute in FRA...

Anleihe ex OS     A0JP99     78,--/82,--
Optionsschein     A0JQAA     38,--/42,--
Anleihe mOS       A0JQAB     118,--/122,--


erstaunt bin ich über die niedrige Bewertung der Anleihe ex OS: Damit kommen wir auf eine effektiv Verzinsung von ca. 9%.

 

26.04.06 15:23
1

143 Postings, 6740 Tage fruitmanim moment wieder bei €62...

wir werden wohl noch einige Tage konsolidiern.

es sind viele neue dabei, die nervös sind, die gewinne mitnehmen, die verluste begrenzen wollen, etc.

nicht zu vergessen: viele hatten KZ 70 ausgegegeben...

in den nächsten 5 tagen geht wohl nicht viel.  

26.04.06 16:36

7 Postings, 6713 Tage jpaulmannIch dachte Anleihe / OS werden getrennt gehandelt?

fühle mich gerade sehr unwissend. Wenn es wie oben geschrieben die 3 Varianten gibt:
Anleihe ex OS     A0JP99    
Optionsschein     A0JQAA    
Anleihe mOS       A0JQAB

wie entstehen die denn dann ? Normalerweise hat doch jeder aus seinen Bezugsrechten Anleihe mOS im Depot. Wenn die jetzt getrennt würden dann gäbe es diese Variant dann anschliessend gar nicht mehr ? Oder muss ich eine getrennte Verfügung von Anleihe von OS irgendwo beauftragen oderoderoder?  

26.04.06 16:43

56 Postings, 6580 Tage AndretradesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.05.06 15:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

26.04.06 17:21

2617 Postings, 7589 Tage StephanMUCSieger ist wieder da!

Nach Raketenmann und Harrybär jetzt "Andretrades". Wie kreativ, Andre

Inhaltlich brauch ich Dir nicht zu antworten, solange Du derart unfundiertes Zeug fasselst. Bist eh bald wieder "gesperrt"...  

26.04.06 17:25

143 Postings, 6740 Tage fruitmanLetztes Posting...

ist wieder mal absolut inhaltslos:

Die Verwässerung des Kapitals lässt sich sehr einfach aufzeigen:

822.000 Aktien gibt es heute: Durch die Anleihe kommen noch 82.200 dazu, macht:

904.200 Aktien (wie schon in der DGAP News gemeldet)

Es gibt dann wohl noch ein paar Optionen für die Mitarbeiter ca. 20.000 Stück... Also auf mehr als 1.000.000 Aktien komme ich nicht.

Wo soll da bitte eine Verwässerung stattfinden??? Substanzlos, inhaltlos, schlecht informiert, planlos? Na dann shorte doch einfach die Aktie :-) mir soll's recht sein. Der schnellste Weg sein Geld zu verlieren!

Selbst wenn Activa in den nächsten 12 Monaten noch 2 KE macht mit maximal 50% neuen Aktien (wie es nach deutschem Aktienrecht möglich ist ohne besonderen HV-Bechluß, kommen wir auf maximal 1.500.000 Aktien (grob gerundet)... bei einem potenziellen(!) Barwert von ca. € 1 Mrd. Euro sind das immer noch über 600 Euro pro Aktie.

Nicht verunsichern lassen!!!


Zu der Frage wie die 3 Arten der OA entstehen können:

die erste "cum Option" bekam man bei Bezug.
jetzt kann man sich von der Verwahrungsstelle die Anleihe trennen lassen in ex-O und die die Option selbst, dann bekommt man die anderen beiden WKN's und kann beide separat handeln.



 

26.04.06 18:09

143 Postings, 6740 Tage fruitmanzum thema shorten:

Mir ist ja nicht bekannt, dass mein Broker (comdirect) die Aktien verleiht. ABer jeder der Zweifel hat sollte folgendes machen:

einfach eine Verkaufsorder eingeben für seine Stücke mit Kurslimit 350,--... Sobald eine Order im System ist dürfen Aktien nicht mehr verliehen werden.

Damit wird auch die letzte Chance zunichte gemacht, dass Activa geshortet werden kann. Ich bin mir auch gar nciht sicher, ob es überhaupt geht...  

27.04.06 16:55

2617 Postings, 7589 Tage StephanMUCStrongBuy Investort von heute

Activa Resources: Blick geht weiter nach oben

Activa Resources (WKN: 747137, Kürzel: NXI): Die Aktie hat prozentual ebenfalls bereits deutlich zweistellige Gewinne erreicht und meldet weiter erfreuliche Nachrichten. Eine Optionsanleihe wurde voll platziert, womit der Rohstoffförderer seit Dezember 2004 rund 15 Millionen Euro frisches Kapital eingesammelt hat. Vornehmlich bei institutionellen Investoren, die damit starkes Vertrauen in das Unternehmen beweisen. Alles andere als zu unrecht, wie wir finden, denn Potenzialwerte, Projekte und das Management sind vielversprechend und lassen weiter einen Anstieg in Richtung dreistelliger Kurse erwarten. Konsolidierungen wie zuletzt erscheinen da als Kaufchancen, zumal charttechnisch die bullishe Situation erhalten blieb. Ein Break unter die jüngste Ausbruchszone fand nicht statt, damit sollte der Blick weiter nach oben gerichtet sein.

Darüber hinaus geht es bei den Projekten von Activa wie geplant weiter. Im US-Bundesstaat Texas ist das Barnett-Shale-Projekt beheimatet, an dem die Company mit 25 Prozent beteiligt ist. Hier wurde eine erste Testbohrung vom Betreiber Lewis Energy begonnen, eine zweite soll folgen. Man testet mit den Bohrungen die vorhandenen Formationen auf bis zu 200 Meter Tiefe. Die Daten der Bohrungen, die in den kommenden 30 Tagen erwartet werden, sind Basis für den Ausbau des Projektes. Gute Nachrichten können hier für einen weiteren Schub sorgen!


Kleine Korrektur mienerseits: Barnett Shale wird auf 2'000 Meter gebohrt, nicht auf 200 - aber das ändert an der Sache nichts.  

02.05.06 12:28

56 Postings, 6580 Tage AndretradesKleine Korrektur MEINERSEITS

leiber StephanMUC, H E U T E stehen wir bei weiteren M I N U S 11% bei 56,10 Eur - Oh Mann das mit dem Kursziel von 6 Wochen bei 10 Eur geht NOCH schnelle als ich dachte! Innerhalb der nächsten 4 Wochen stehen wir UNTER 10 Eur , STRONG SELL, denn die großen Fonds machen KASSE und steigena aus der LUFTNUMMER Activa A U S!!  

02.05.06 18:02

2617 Postings, 7589 Tage StephanMUCund schon isser gesperrt

der gute Andre formaly known as "Sieger". So schmerzlich es ist, wir auf seine  fundierten Prognosen warten, bis er ne neue ID offen hat. Lesen wird er aber noch, dass hier kein grosser Fond Kasse macht, denn es war gar kein grosser Fond drinne. Ich weis von mehreren kleinen Fonds, und die sind sicher noch drin, glaubt mirs.

Der Rücksetzer ist ganz einfach durch die 100%-Marke und den doch sehr rasanten Anstieg begründet. Sehr viele haben zwischen 30 und 38 aufsammeln können und sichern jetzt relativ schnell verdientes Geld. Das Activa Orderbuch fängt halt nicht gerade viel aus, jeder Kleinanleger drückt da schnell 0.50 EUR runter.

Füssen hoch legen und abwarten. Sollte sich Activa gemäss Andres Vorhersagungen entwickeln fliege ich persönlich nach FFM (da wohnt dieser irre Kleingeist) und putz ihm all seine Schuhe.  

02.05.06 21:21
1

143 Postings, 6740 Tage fruitmanSo ein kleiner Spinner...

ich bin auch mit dabei und wir machen eine Polonäse durch den Garten wenn der Kurs in den nächsten 8 Wochen bei 10 ist :-)

Wenn die Aktie jemals noch mal auf 10 fällt, dann weil der Gaspreis auf $1 fällt oder wir die Aktie im Verhältniss 1:10 bzw. 1:100 splitten...  

04.05.06 18:00

2617 Postings, 7589 Tage StephanMUCCovering geht unvermindert weiter

und die Leute haben Recht:

Der Markt wird zunehmend nervös: Wieder deutlicher steigende Ölpreise haben die Unsicherheit über die weitere Entwicklung des DAX angeheizt, sodass die Entwicklung des Index in den vergangenen Wochen nur noch schleppend voran kam. Dass zwischenzeitlich neue Hochs erreicht wurden, verstellt ein wenig den Blick, denn die neuen Tops lagen prozentual nur minimal über dem vorhergehenden. Das muss allerdings noch keine Trendwende bedeuten, denn noch sind prozyklische Shortsignale nicht zu sehen. Verunsicherungen dürften auch nur temporärer Natur sein. Insgesamt ist über den Tag hinaus weiter von einer bullishen Tendenz an der Börse auszugehen, sodass kurzfristige Irritationen nicht den Blick für das gesamte Bild verstellen dürfen. Für unsere zuletzt herausgestellten Aktien heißt das: Sie sind weiter kaufenswert!

Die Unsicherheit lässt sich allerdings vor allem in den zweiten und dritten Reihen bei den Small Caps erkennen. Gewinne werden schnell mitgenommen, sodass Aktien nicht richtig vom Fleck kommen. Die Volatilität ist hoch, was aber auch immer wieder zu Einstiegschancen führt. Ein Beispiel hierfür ist Activa Resources (WKN: 747137, Kürzel: NXI). Unsere Musterdepotposition liegt derzeit rund 15 Prozent vorne, nachdem die Aktie in den vergangenen Tagen konsolidiert hat. Im Zuge der Kursberuhigung wurde die jüngste Ausbruchszone einem harten Test unterzogen – aber die Bullen haben gewonnen. Es sah kräftig nach Abfischen von Stoplossmarken aus, was am Markt passierte.

Das ist nicht nur aus charttechnischer Sicht eine glasklare Nachkaufchance, denn die Aktie des Ölförderers hat weiter Potenzial, Kurse oberhalb von 100 Euro zu erreichen. Die Projektpipeline des Unternehmens, das von Top-Managern geführt wir, ist exzellent, die Potenzialwerte liegen sehr deutlich über der aktuellen Börsenbewertung. Bereits ein Teil der Projekte sichern die Marktkapitalisierung nach unten ab. Die Phantasie, die sich aus weiteren Projekten ergibt, ist im aktuellen Aktienkurs noch überhaupt nicht berücksichtigt. Fundamental besteht also eine exzellente Chance, sich in dem Wert zu engagieren. Und gleichzeitig profitiert man so von steigenden Ölpreisen, die den Rest des Marktes belasten.

Das Fazit kann damit eindeutig ausfallen: Rückschläge sind Kaufgelegenheiten, um neu einzusteigen oder den Bestand aufzustocken. Ein wenig Geduld wird man mitbringen müssen, denn der zu erwartende positive Newsflow wird es sein, der den Aktienkurs in neue Höhen bringt. Lassen Sie sich nicht durch zu eng gesetzte Stoplossmarken aus dem Markt schütteln! Die Aktie ist volatil, entsprechend vorsichtig sollten diese Limits gesetzt werden.


Quelle: Strong Bull Investor

http://www.wallstreet-online.de/adserver/code.php?bid=7798  

06.05.06 01:50

2617 Postings, 7589 Tage StephanMUCFayetteville Shale ist sicher keine Luftnummer!

Denn der direkte Nachbar Chesapeake legt schon mächtig los und vermeldet in seiner aktuellen Präsentation Mai 2006 u. a. Folgendes (siehe u. a. Link auf Seite 20):

"Fayetteville Shale (Arkansas Arkoma):
>1 million net acres; SWN has been
successful to date. CHK now drilling
initial test wells; 2-rig program now;
10-15 rig program possible by year-end
2006"

Quelle Präsentation Chesapeake Mai 2006:
http://library.corporate-ir.net/library/10/104/...ms/196665/May06.pdf


So ganz am Rande kann man anhand dieser Präsentation auch schön erkennen, wie und in welchem Zeitraum erfolgreiche Firmen in diesem Segment wachsen können. Activa Resources, der einzige Öl- und Gasexplorer am deutschen Aktienmarkt, ist ohne jeden Zweifel erfolgreich.  

06.05.06 01:56

2617 Postings, 7589 Tage StephanMUCLasst mich nachtragen, dass

Fayetteville 90% der Gesamtreserven von Activa ausmacht. Potenzial bei Erfolg bis KZ 322 EUR per geschätzt 06/2007.....  

06.05.06 14:40

216 Postings, 6673 Tage SilberstuermerAuch wenn es unrealistisch klingt...

...die anvisierten 322 Euro müssten wir eigentlich jetzt schon haben, vorausgesetzt man akzeptiert die Rechnung mit einem 75%igen Risikoabschlag bei den möglichen Reserven. Bei einem Erfolg von Fayetteville (und natürlich auch Barnett Shale) verwandeln sich die möglichen in wahrscheinliche und gesicherte Reserven, was eine dramatische Erhöhung des Kurspotenzials in den vierstelligen Bereich zur Folge hätte. Ich sage damit nicht, dass das heute oder morgen zu erreichen wäre. Aber es fußt auf einer völlig soliden und seriösen Bewertung der vorhandenen Ressourcen...und die 322 Euro ergeben sich fundamental aus dem heutigen Ist-Zustand, der die möglichen Reserven mit dem oben genannten erheblichen Risikoabschlag belegt(das der errechnete Barwert zusätzlich mit 10% abdiskontiert wurde, versteht sich von selbst). Angesichts der Erfolgsquote in Fayetteville sowie Barnett Shale sind die 322 Euro aus meiner Sicht sogar als äußerst konservativ zu werten (die beiden neuen - und risikoarmen - Projekte sind hier auch noch nicht berücksichtigt, entsprechen aber vielleicht von der Portfolio-Gewichtung her dem schwankenden Gaspreis). Bleibt nur abzuwarten, was der Markt damit macht...momentan hinkt er der Entwicklung jedenfalls deutlich hinterher. Macht aber nix: Solange Activa weiterhin so erfolgreich agiert, wird auch immer wieder eine Anpassung des Kurses erfolgen. Ob nun etwas früher oder etwas später...mir ist es eigentlich egal.

Silberstuermer  

06.05.06 17:01

143 Postings, 6740 Tage fruitmandem letzten posting...

ist nix hinzuzufügen... wie immmer  

11.05.06 15:48

380 Postings, 6655 Tage surfing_michaZur Zeit ist ja tote Hose

Warten wohl alle auf die Bohrergebnisse.
Aber keiner gibt auch mehr Aktien unter Wert her. Bis die Ergebnisse da sind, werden wir wohl so zwischen 60 und 65 pendeln.
In freudiger Erwartung (innerhalb 30 Tage ab Bohrbeginn hat es ja am 25.04 gelautet)
;-)  

11.05.06 19:07

2617 Postings, 7589 Tage StephanMUCEtwas gegen die Langeweile

Heute hat Aminex (Activas Partner im Hidalgo Frio) eine Präsentation veröffentlicht. Für Activianer gibt es daraus nichts Grossartiges abzuleiten, dennoch ist die Entwicklung von Aminex durchwegs beeindruckend:

http://www.aminex-plc.com/Resources/oil_barrel_pres.pdf

Ach übrigens - Doug Coyle, der Activa Geologe mit dem Petro-Riecher hat mal 4 Jahre bei Aminex gearbeitet (nebst 17 Jahren bei Exxon....) und John W. Hayes, Activas General Manager mit BA-Abschluss, war u. a. Senior Vice President bei Aminex...
 

13.05.06 18:03
1

216 Postings, 6673 Tage SilberstuermerZur besseren Einschätzung...

...der (Unter-)Bewertung vielleicht auch mal was zur Peer Group. Interessant wäre beispielsweise ein Vergleich zur Terax Energy Inc., die kürzlich von Midas Research empfohlen wurden. Terax hat sich auf Erdgasvorkommen im Barnett Shale fokussiert und ist insofern gut mit Activa vergleichbar. Was den aktuellen Stand der Projekte betrifft, könnte man ebenfalls von etwa der gleichen Phase sprechen. Allerdings prognostoziert Terax für 2006 bereits einen Umsatz von 11 Mio. Euro (in diesem Punkt ist Activa jedoch - wie wir wissen - äußerst konservativ). Auf der anderen Seite soll die erste Quelle von Terax erst jetzt im Mai produzieren, was einen klaren Vorsprung für Activa bedeutet. Hier produzieren ja schon einige Projekte signifikante Mengen (vor allem Adams Ranch und Hidalgo Frio). Auch was die Frage der Reserven angeht, sind die Gesellschaften je nach optimistischer oder skeptischer Einschätzung gut vergleichbar: Midas gibt für Terax einen potenziellen Umsatz zwischen 1,1 und 3,7 Mrd. Euro an. Bei einer kompletten Berücksichtigung aller potenziellen Reserven käme auch Activa derzeit auf etwa 3 Mrd. Euro. Insgesamt könnte man also sagen, dass beide Gesellschaften derzeit etwa über die gleiche Substanz sowie über das gleiche Potenzial verfügen. Umso interesanter also die Börsenbewertung. Bei einem derzeitigen Kurs von 2,4 US-Dollar und rund 77 Mio. Aktien (verwässert) wird Terax mit knapp 185 Mio. US-Dollar bewertet - und soll ja auf diesem Niveau auch noch ein klarer Kauf sein!!! Um diese Bewertung zu erreichen, müsste Activa derzeit zwischen 150 und 160 Euro gehandelt werden - und wäre ja mit der entsprechenden Logik nach diesem Peer-Group-Vergleich auch auf dem dann erreichten Niveau immer noch ein klarer Kauf.

Die Präsentation auf der Activa-Seite ist im übrigen ebenfalls aktualisiert worden, entält aber soweit ich sehen kann, keine bedeutsamen Neuigkeiten:

http://www.activaresources.com/fileadmin/...CTIVA_PPT_MAI_2006_dt.pdf

Silberstuermer

 

17.05.06 17:31

44 Postings, 7400 Tage muellerrowas ist heute hier los?

weiß jemand, ob es was ernstes ist? konnte niergends was finden!!!  

17.05.06 17:44
1

311 Postings, 6559 Tage tomtom123xNicht nervös werden,

bin neu hier, auf dem Board, habe aber den Wert und die Berichte schon sehr lange verfolgt.
Heute atmen wir aus. Schaut euch die Börse insgesamt an, man hat Angst vor Inflation.
Auch mir hätte es besser gefallen, wenn die 60 gehalten hätte aber wenn du dir die Times and sales bei Activa anschaust, dann siehst du dass bei 55 viele einen Stoploss gesetzt hatten. Die sind dann um 13.32h gleich mit 52,55 rausgeflogen. Der Markt ist halt nicht aufnahmefähig für über 1000 Stück.

13:38:58 55,50  100  4.152  
13:34:41 55,50  50  4.052  
13:32:18 52,55  610  4.002  
13:32:00 52,55  1.046  3.392  
13:29:41 55,00  40  2.346  
13:28:55 57,00  49  2.306  
13:27:16 55,01  380  2.257  

Auch der Ölpreis gibt etwas nach. Das ist natürlich Gift für einen Ölwert.
Ansonsten glaube ich nicht, dass mehr dahintersteckt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben