Centrosolar AG

Seite 11 von 38
neuester Beitrag: 15.04.13 22:55
eröffnet am: 28.09.05 21:06 von: uno1962 Anzahl Beiträge: 947
neuester Beitrag: 15.04.13 22:55 von: deluxxe Leser gesamt: 120356
davon Heute: 25
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 38  Weiter  

05.10.12 13:15

2127 Postings, 5257 Tage ingopeDie schreiben ja alle das Gleiche. ;-)

Klar, die 1,00 Euro-Marke ist wichtig.
Warten wir mal ab.  

05.10.12 13:55

11870 Postings, 6609 Tage deluxxeDas Problem bei denen, wie MoneyMoney

und die GIBO GmbH (der-Aktienbrief), dass die alle mehr oder weniger zum Klub gehören.
Wobei die Hansel vom Bäcker kaum C30 pushen, sondern einfach die hohe Aufmerksamkeit, die die Aktie nun in der Öffentlichkeit erfahren hat,

auf sich lenken wollen.

So nach dem Motto, hier schaut mal liebe (naive) Leser,
wir machen auch ganz tolle Aktien, schließt doch gleich ein ABO ab oder meldet euch kostenlos für unseren Newsletter an.
Und wer dann den Newsletter kriegt, bekommt zu hören, wieviel Prozente die Leser mit dem gebührenpflichtigen Börsenbrief angeblich schon gemacht hätten.

Börsenbriefe sind bei den meisten Anbietern eh ein Widerspruch in sich.
Es ist in etwa so, als ob ich einen Brief mit den wahrscheinlich nächsten Lottozahlen herausgeben würde.
"Schließen sie noch heute ein ABO ab und Sie erfahren jede Woche exklusiv von mir, welche Lottozahlen am nächsten Samstag gezogen werden."  

05.10.12 14:03
1

2127 Postings, 5257 Tage ingope@deluxxe

Mal was anderes. Kann es sein, dass Du durch den Aktionär und Konsorten mal viel Geld verloren hast ? Man merkt ja, dass Du nicht gut auf die zu sprechen bist.
Am Anfang bin ich auch mal durch diese Pusherei reingefallen und massiv Geld verloren - ich sage nur IQ-Power !
Seitdem mache ich einen großen Bogen um solche "Analysten" und versuche meine Infos in solchen Foren zu bekommen.
Leider sind diese aber sehr dünn gestreut. Vielleicht sollten wir uns nicht allzu sehr von diesen Herren in unseren Foren beeinflussen lassen - alle schimpfen nur herum.
Uns allen sollte doch mittlerweile doch klar sein, welche Interessen sie verfolgen.  

05.10.12 14:17
3

11870 Postings, 6609 Tage deluxxeNee, ich habe noch nie etwas wegen diesen Leuten

verloren.
Aber das Geschäftsmodell war mir sofort klar, als Bernd Förtsch 1997 das erste Mal im Videotext von N-tv mit einer Hotline auftauchte, inklusive irgendwelcher verheißungsvoller Sprüche auf dem "blauen Band" zu marktengen Aktien.
Nur Prior konnte das dann im Fernsehen (3SAT-Börse) noch toppen.

Da wollte dann Bernd Förtsch unbedingt auch hin und hat es geschafft.
Sogar 2 Spielrunden war er dabei. Morphosys, Edel und andere Aktien lassen grüßen.

Und zum Thema Scalping muss ich mich ja nicht weiter auslassen.
Sascha Opel, der ehemalige stellvertretende Chefredakteur vom AKTIONÄR steht ja aktuell als Widerholungsscalper erneut vor Gericht.
Und hier findet man den Klub im Detail:

"Es war einst im Jahre 1999. Die Zeitschrift "Der Aktionär" erschien damals - übrigens seit 1996 - noch monatlich und beim damaligen Börsenbuchverlag, dem Vorgänger der heutigen Börsenmedien AG, arbeitete ein Team hauptsächlich bestehend aus den Herren Bernd Förtsch, Sascha Opel und Alfred Maydorn. Der Neue Markt war damals gerade erst gestartet und Egbert Prior machte in der "3SAT Börse" mit ständigen Empfehlungen die Aktie von Mobilcom bekannt, die damit zum ersten Highflyer des Neuen Marktes wurde."
http://www.de.sharewise.com/news_articles/...enAG-BerndF_rtsch-Markus  

05.10.12 14:22

101 Postings, 4593 Tage realwallace@ingope und deluxxe

das ist doch mal der richtige Ansatz. Fundierte Analysen, Infos und gerne auch mal hitzige Diskussionen - aber bitte sachlich. Das hilft uns allen weiter und deswegen bin ich auch hier.

Das wir bei der eigenen Finanzanlage keine Bankberater, schlechte Börsenbriefe und sinnlose Info-Emails brauchen da sind wir uns alle einig und haben sicherlich auch schon entsprechende Erfahrungen hinter uns.

Der Gedankengang mit dem Leerverkauf über die Börse und danach außerbörslich den Centrotec-Anteil rüberschieben passt für mich im Moment auch irgendwie ins Bild. Ansonsten hätte man im Zuge des Verkaufes doch zumindest sagen können das man weiß an wen man verkauft hat.

Aktuell tut man ja so als wüßte man das nicht, was wiederum bei einem vorangegangen (Leer-)Verkauf über die Börse auch die "Wahrheit" wäre...

Nicht die feine englische Art aber auch nicht gesetzteswidrig, oder täusche ich mich da?

 

05.10.12 14:26
2

11870 Postings, 6609 Tage deluxxe@ingope: Wenn du mal mehr Details wissen willst,

05.10.12 14:30
1

95 Postings, 4285 Tage newbie20mh

@ingopop: man beherzige Buffetts Ratschlag: auf die eigene Analysen vertrauen, das Gequatsche und die meisten Empfehlungen

sind eh wertlos. Aus Erfahrung kann ich sagen, er hat sooo Recht. Wobei ich sagen muss, im Gegensatz zu Deluxxe, heulen und

feiern die meisten User im anderen Thread, je nach Kurvenverlauf der Aktie.  Genau das beschreibt Graham im Kapitel 8 im Buch

"Intelligent Investieren".

@deluxxe: ich finde deine Ausdauer sehr stark! Ich bleibe nach wie vor in der Aktie investiert, da ein Einstieg eines ausl. Investors Sinn

macht, vor allem nach dem letzten Quartalsbericht. !41% mehr Produkte abgesetzt!, über 60% Auslandsanteil am Umsatz! Bis auf

Deutschland hat eigentlich jedes Land noch viel Nachholbedarf in Sachen Solarstrom. Auch wenn Solarstrom teurer ist, wenn erst

Mal die Umwelt hinüber ist, dann merken die Menschen, dass man Geld nicht essen kann. Die Deutschen wissen es, die Japaner

haben es vor kurzem auch kapiert.

Dass Centrotec ausgestiegen ist macht Sinn, da Centrotec es sich nicht leisten kann, weitere rote Quartale zu schreiben, ein finanzstarker

Investor hingegen schon.  Wenn man diese Zeit nicht nutzt, um seine Solarfirma  strategisch klug für die Zukunft auszurichten, wann denn sonst?

Deine Bedenken gegenüber dem Aktionär finde ich berechtigt, nicht alles was der Aktionär postet ist korrekt, aber auch nicht falsch. Man muss

sich selber ein Bild vom UNTERNEHMEN machen (nicht vom Kursverlauf).  

 

 

05.10.12 14:39

2127 Postings, 5257 Tage ingopeDanke Jungs, für Eure Kommentare und Meinungen !

Finde ich gut, dass man auch so mal diskutieren kann. ;-))
Da ich das hier nicht beruflich mache, versuche ich allerlei Infos aufzusaugen um mir dann mein eigenes Bild zu machen. Oft liege ich dann aber falsch. ;-(
Ich lass den Kopf aber auch nicht hängen auch wenn mein Depot tief rot im fünfstelligen Bereich ist.
Vielleicht habe ich ja auch mal Glück - denn das braucht man an der Börse. Wissen reicht hier leider nicht.  

05.10.12 14:41
1

11870 Postings, 6609 Tage deluxxeDer Aktionär macht das ja auch sehr geschickt

Es gib viel Informatives, man empfiehlt auch DAX-Werte, bespricht Rohstoffe, die allgemeine Marktsituation, die politische Situation, bringt News für Kleinanleger,

aber hier und da wird ganz unbemerkt immer mal so eine Geschichte wie Centrosolar mit eingestreut.
Da muss man unterscheiden können. Und das können viele (neue) Anleger nicht.

Also Infosuche kann man das Magazin durchaus nutzen, auch die DAF-Interviews,
nur muss man sich IMMER eine eigene Meinung bilden,
und darf sich nicht von zu euphorischen Texten steuern lassen (200 % Rakete und ähnliches).
Wegen mir informiert euch da, aber holt euch dann auch noch Zweitmeinungen ein.
(Wirtschaftswoche, Börse Online, Handelsblatt etc.)  

05.10.12 15:07

2127 Postings, 5257 Tage ingope@deluxxe

Wie ist Dein Cenario für C30 ?  

05.10.12 15:11

11870 Postings, 6609 Tage deluxxeHier mal etwas positives zur Aktie

Der gestiegene Umsatz und der deutlich marktbreitere Freefloat macht die Aktie nun auch wieder für Smallcap-Fonds interessant.
Die sind bestimmt hellhörig geworden, dass ein 6,4 Mio Euro Aktienpaket so ohne weiteres über die Börse laufen konnte.

Umsätze locken nicht nur Trader an, sondern sie tauchen dann auch auf dem Radarschirm von Fondmanagern auf, zumal ja jetzt die letzten Wochen täglich mindestens ein sechsstellige Stückzahl umgegangen ist. Dass heißt, es war keine Eintagsfliege.
Zumindest setzt man sich nun vermehrt fundamental mit der Aktie auseinander,
was man vorher wegen der Illiquidität für entbehrlich hielt.  

05.10.12 15:14

95 Postings, 4285 Tage newbie20Erfahrung

@ingope

mit Aktien habe ich im Mai dieses Jahres angefangen. nach 3 Monaten lag ich schon 800€ im Minus, aber durch

die lange Analyse von Gold und Apple und das darauf aufbauende Vertrauen konnte ich dieses Minus dann nach weiteren

2 Monaten wett machen. Kurzfristige Trader und Spekulanten machen im Schnitt eine signifikante schlechtere

Performance als Value bzw. langfristige Investoren.

@deluxxe

hast du dir das Webinar vom Maydorn angeschaut? Die Erklärungen waren meiner Meinung nach plausibel, wobei ich sagen muss,

dass das Webinar die möglichen Risiken zu wenig durchleuchtet hat.

 

meine bescheidene Prognose für Centrosolar: heute 1,18/1,19 Schlusskurs, Montag morgens Anstieg und dann gegen Nachmittag

der mögliche große Abverkauf, eine neue Einstiegschance!

 

05.10.12 15:16

11870 Postings, 6609 Tage deluxxeZu C30

Naja, die große Enttäuschungsreaktion ist ja ausgeblieben.
Sie wird sicherlich nochmal die 1,- Euro testen, aber größere Einbrüche kann ich mir nicht mehr vorstellen. Sie wird sich stabilisieren.
Allerdings bleibt die Vola immer noch höher als normal, auch die Umsätze.

Dennoch wird auch das irgendwann immer mehr einschlafen und der Markt reagiert erst dann wieder deutlicher, wenn die nächsten Quartalszahlen und den Unternehmensausblick für 2013 veröffentlicht wird.  

05.10.12 16:31

11870 Postings, 6609 Tage deluxxeCentrosolar zieht wieder an! Aber warum?

Die unendliche Geschichte geht weiter:

"Über Monate hinweg belastete der mögliche Verkauf der Centrotec-Beteiligung den Kurs der Aktie von Centrosolar."
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-gewinn-18769489.htm


Achso, belastet hat also dieser Fake über Monate hinweg! Und ich dachte, es hätte den Kurs auf 1,699 Euro beflügelt.....

Aber lest selbst  ... Egal wie es Maydorn dreht, es ist immer positiv.
Und nun soll schon wieder ein asiatischer Investor dafür herhalten......  

05.10.12 16:33
1

11870 Postings, 6609 Tage deluxxeUnd hier gibt er den bisherigen Fake

mit dem asiatischen Investor auch zu - Zitat:

".... und wahrscheinlich befinden sich mittlerweile fast sämtliche ausstehende Aktien im Streubesitz."

Fazit: So arbeitet Kulmbach!  

05.10.12 16:36

2127 Postings, 5257 Tage ingopeMaydorn meldet sich und schon wird gekauft !

Es ist kaum zu glauben.
Er wiederholt sich ständig mit seinen Aussagen.  

05.10.12 16:39

101 Postings, 4593 Tage realwallaceNews vom Aktionär

@deluxxe: hier mal ein Ausschnitt aus dem anderen Thread von mir:
 
"Kein Wort mehr über den angeblichen konkreten Investor!
Stattdessen: Wahrscheinlich sind alle Aktien im Streubesitz! Jetzt kann es also richtig losgehen etc.
 
Es wird einfach weitergemacht wie bisher. Kann man nur hoffen das eine Menge Anleger das Potential für sich auch erkennen, ansonsten wird sich kurzfristig nicht mehr viel am Kurs tun.
 
Echt unglaublich..."

Hammer wie da "gearbeitet" wird. Seriös ist anders...

Zusammenfassend sehen es jetzt viele wie das mit den Meldungen gelaufen ist. Die spannende Frage bleibt aber wie der Markt reagieren wird!

Langfristig sehe ich immer noch Potential, aber kurzfristig rechne ich nicht mehr mit riesen Sprüngen..

 

05.10.12 16:41

11870 Postings, 6609 Tage deluxxeUnd der schmierige Artikel hinterlässt sofort

Wirkung! Siehe Chart unten. Man bedenke auch die geringe Marktkapitalisierung!  
Angehängte Grafik:
centrosolar.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
centrosolar.jpg

05.10.12 16:56
1

2127 Postings, 5257 Tage ingope... ja leider - deluxxe

Also ich bin erst einmal raus.
Das ist mir zuviel hin und her. Hier fehlt mit jetzt Grundlegendes.  

05.10.12 16:57

101 Postings, 4593 Tage realwallaceKurs

...aber genauso schnell ging es auch wieder auf 1,21 runter und hat meine VK-Order noch nicht mitgenommen. Aber vielleicht klappts später noch... ;-)

 

05.10.12 16:59
3

11870 Postings, 6609 Tage deluxxeNormalerweise müsste man den Artikel vom 12.09.

an die BAFIN schicken. Von wegen aus "gutinformierten Kreisen".
Beim Pushen auf dem falschen Fuss erwischt und dann die Geschichte einfach erfunden.  

05.10.12 17:13

11870 Postings, 6609 Tage deluxxeBei den hohen Umsätzen kann man auch

Scalping nicht auschliessen- Sehr lohnend derzeit!  

05.10.12 17:23

11870 Postings, 6609 Tage deluxxeJetzt sind es übrigens schon 2 Artikel pro Tag

Der hat vorhin bestimmt die ganze Zeit geknoppelt, welche Geschichte er diesmal schreiben kann, als er merkte, dass sich die Stimmung an der Börse und in den Foren langsam gegen die Aktie gedreht hat.

Fazit: Alles kein Zufall!  

05.10.12 17:33

2127 Postings, 5257 Tage ingopeSo langsam glaube ich das auch. ;-(

Aber so wie es aussieht, stützen sich sehr viele auf seine "Analysen" und handeln auch sofort danach.
Das ist das was ich nicht verstehen bei dem Ganzen hier. Es kann doch nicht sein, das der Aktionär hier das Handeln steuert, oder ? So kommt es mir jedenfalls vor.
Das kann wirklich kein Zufall mehr sein.
Man weiß ja selbst kaum noch wie man diese Aktie einschätzen soll ! Zahlen, Infos und Statements fehlen ja bis dato.
Für mich ist das echt schwierig jetzt das Richtige zu tun.
Zum Glück ist WE !!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben