ses global eine Anlage wärt

Seite 11 von 28
neuester Beitrag: 13.04.24 15:52
eröffnet am: 22.12.05 18:47 von: _mo_ Anzahl Beiträge: 686
neuester Beitrag: 13.04.24 15:52 von: Kreus Roma. Leser gesamt: 383217
davon Heute: 15
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 28  Weiter  

12.02.18 11:43

258 Postings, 3826 Tage Duskysharkkann, muss aber nicht...

naja...wir werden es erfahren....aber Ruhestand und persönliche Gründe....nun gut...Börse hat ja immer Recht.....  

12.02.18 12:03
1

333 Postings, 2273 Tage stksat|229130208Wechsel

Der Wechsel erfolgt ohne Vorankündigung, es ist zu befürchten dass der Verwaltungsrat druck ausgeübt hat weil der Geschäftsgang unbefriedigend ist und der Abgang nicht ganz freiwillig erfolgte. Das erklärt die hohen Kursverluste, die Börse befürchtet eine Gewinnwarnung.  

12.02.18 15:36

4709 Postings, 4438 Tage CD04wenn die Dividende gänzlich gestrichen wurde

wäre es das zu erwartende Bauernopfer. CEO und CFO ist schon eine Ansage...

 

12.02.18 16:10
1

161 Postings, 5777 Tage PictonZitat:

"...we believe we are well positioned to achieve our goals." Das Ziel kann es doch nicht sein die Dividende zu streichen. Seltsam ist das ganze aber schon so kurz vor den Zahlen..  

12.02.18 16:41
1

333 Postings, 2273 Tage stksat|229130208Und jetzt?

Inmarsat ist im plus und Eutelsat schwach im minus, es scheint kein Problem der Branche zu sein, sondern eines von SES. Sie wird wohl auslaufende Verträge an die Konkurrenz verloren haben, dafür spricht der Wechsel der Strategie. Die Nachfolger haben beide wesentlich zum Aufbau von O3b beigetragen und dort sieht SES seine Zukunft. Wenn die Strategie erfolg hat, ist das langfristig gesehen sicher der richtige Weg. Aber kurzfristig ist die Dividende genauso gefährdet wie die bisherigen Gewinnprognosen, nur das der Titel günstig bewertet ist und die Erwartungen sowieso schon tief waren kann den Kursverfall noch stoppen.  

12.02.18 16:51
1

83 Postings, 2274 Tage marcellus1871marktreaktion...

ich kann diese heftige reaktion nicht wirklich nachvollziehen.
1. kursziel vor monaten noch bei ca. 30€
2. dann werden gewinnrückgänge befürchtet (ohne wirklich neue erkenntnisse) - kurs schmiert ab.
3. dividende könnte gestrichen werden - kurs schmiert noch weiter ab.
4. führungsetage wird ausgetauscht - kurs schmiert noch weiter ab
klar gibt es einige unsicherheiten, aber langsam sollten die risiken doch mal eingepreist sein. es gab in den letzten wochen von unternehmensseite eigtl. nur positive meldungen. also entweder ist der preisverfall total übertrieben und der kurs erholt sich nach den zahlen wieder oder bei ses läuft tatsächlich grade einiges schief... lassen wir uns überraschen.
 

12.02.18 18:31

2106 Postings, 3550 Tage Siro100Ich bin hier auch mit einer Posi drin...

...und ärgere mich mal wieder über diese Reaktionen an der Börse. Minus 11%! Die Großen haben mal wieder die Gunst der Stunde genutzt, den Kurs runterzuprügeln. Klar ist ein Führungswechsel kurz vor den Zahlen nicht gerade beruhigend, aber dafür 11% zu drücken, halte ich für, sorry, Manipulation. Und die kommenden Tage wird es noch weiter runter gehen. Rechne noch mit 5-10% :( naja, wir werden sehen, was der 23.02 bringt  

12.02.18 20:10

258 Postings, 3826 Tage DuskysharkWenn die Dividende komplett

Gestrichen wird.....spart man ja auch viel Geld... vielleicht gab es unterschiedliche Meinungen dazu... deswegen müssten die beiden gehen... irgendwie läuft dieses Jahr bisher schlecht....überall wo ich rein gehe gibt's einen auf den Deckel...bin echt gespannt auf die Zahlen...  

12.02.18 20:12

258 Postings, 3826 Tage DuskysharkNaja...Inmarsat aber auch 52 Wochentief

12.02.18 20:19

333 Postings, 2273 Tage stksat|229130208Der 16.02 ist wichtig

Nachdem wir uns einem 10 Jahrestief nähern, Leerverkäufer wieder Witterung aufnehmen, die Banken vielleicht jetzt noch einmal abstufen und der Chart ein Desaster ist. Könnte der 16 Februar die Richtung vorgeben, beschleunigt abwärts oder wieder aufwärts, denn Eutelsat gibt an diesem Tag seine Zahlen heraus, wichtig ist der Branchenausblick, die Entwicklung der Margen und ob es Eutelsat gelungen ist SES Kunden abzuwerben, dass alles dürfe auch den Kurs von SES stark beeinflussen. Jeder muss sich auch die Frage stellen sind das jetzt Einstiegskurse?  

13.02.18 10:11
3

83 Postings, 2274 Tage marcellus1871ich befürchte...

...hier stehen schlechte nachrichten an, die schon irgendwie an institutionelle anleger durchgesickert sind. kurs bricht immer mehr weg, ceo und cfo werden getauscht. ich ahne böses. mal die zahlen abwarten.
ist auf jeden fall eine frechheit das nicht öffentlich zu machen.  

13.02.18 10:41

3645 Postings, 3220 Tage Xaropeses

mal was zur ablenkung:

NBC Olympics Selects SES Satellite Distribution for its 4K HDR Production of 2018 Olympic Games in PyeongChang
https://www.bloomberg.com/press-releases/...mpic-games-in-pyeongchang

NBC Olympics, a division of the NBC Sports Group, has selected SES to provide
4K High Dynamic Range (HDR) satellite distribution for its production of the XXIII Olympic Winter Games, which take place in PyeongChang, South Korea, from February 8 - February 25. The announcement was made today by David Mazza CTO & SVP, NBC Olympics, and Steve Corda, Vice President, North America Media
Platform, SES.  

13.02.18 11:55

15740 Postings, 8869 Tage Lalaposo langsam

sollt"s gut sein ....bin mal rein ..  

13.02.18 12:12

215 Postings, 2296 Tage peppermintpattyEin Kursverlauf zum heulen

Bin hier auch vor paar Wochen eingestiegen. Werde wohl bald nachkaufen und das wahrscheinlich zu günstigerem Kurs als heute. So ein Austausch deutet meißt dauf hin dass wohl noch ein dicker Hammer kommt. Warte jetzt erstmal den 23.2 ab.  Buchverlust bis jetzt 400 €.

Wenn aber das unten Geschrieben tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann ist der massive Kurseinbruch der letzten Tage absolut nicht gerechtfertigt :


Der Vorstand akzeptierte die Entscheidung von Karim Michel Sabbagh, mit Wirkung zur nächsten Jahreshauptversammlung am 5. April 2018 aus seiner Funktion als President & CEO auszuscheiden, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen und neue Interessen zu verfolgen. Des Weiteren hat Padraig McCarthy, CFO von SES, dem Vorstand seine Absicht mitgeteilt, 2018 in den Ruhestand zu treten, und es wurde vereinbart, dass auch er bei der nächsten Jahreshauptversammlung am 5. April 2018 aus seiner derzeitigen Funktion ausscheiden wird.

https://www.boerse.de/nachrichten/SES-ernennt-Steve-Collar-zum-neuen-President-und-CEO-und-Andrew-Browne-zum-neuen-CFO/7867117

 

13.02.18 12:39
1

333 Postings, 2273 Tage stksat|229130208Gründe

Es ist nicht anzunehmen das der Abgang freiwillig erfolgte, zwei am gleichen Tag? Laufen die Geschäfte so schlecht oder war der Verwaltungsrat mit deren Arbeit unzufrieden? Wenn er mehr weiss über den Geschäftsgang dann müsste das der Börse mitgeteilt werden. Also was befürchtet der Verwaltungsrat das er den Wechsel anordnete oder ist es nur ein Wechsel der Strategie hin zu O3b? Wird die Firma umstrukturiert und steht sogar eine Kapitalerhöhung an, nachdem zuerst die Dividende gestrichen wurde? Eines ist jedoch sicher, ausgestiegen ist niemand der Kursverfall erfolgt mit geringem Volumen, vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie befürchtet.  

13.02.18 12:48

2012 Postings, 4509 Tage Kreus RomainIch würde

Bis zu den Zahlen am 23 abwarten. Man munkelt dass der Abgang der Direktoren Ursachen haben könnte . so kurz vor den Zahlen.
Zusätzlich kommt die Frage der Dividende. Sollte es mehrere Jahre keine mehr geben geht es ins Einstellige.
Die Schulden sind jetzt schon sehr hoch und werden noch steigen.
Dazu kommt dass man Heute Fernseh ganz anders schauen kann und dies Konkurrenz bedeudet.
Ob jetzt Militärsatelliten den finanziellen Ausgleich schaffen oder eher bei anderen Aktionären verpönt sind ?
Viele Fragen.
Trendmässig gehtsschon seit 2015 und auch Heute weiter runter10.895 EUR -4.72%
Und ins fallende Messer sollte man nicht kaufen bis eine Trendwende in Sicht ist.
 

13.02.18 13:02

2012 Postings, 4509 Tage Kreus RomainStksat

Kursverfall Geringer Volumen Schreibs du
Die Aktie wird hauptsächlich in Paris gehandelt.
Gestern waren es ein fast doppelt so hoher Handel . Selbst jetzt sind es mehr als an durchnitts Tagen
1,650 Millionen bis 13.00uhr Heute bei einem Tagesdurschnitt der letzten 20 Tagen von 1,690 Millionen
Und Gestern  insgesamt 3,541  

13.02.18 14:28

72 Postings, 2764 Tage Bad Boy 86SES

So auch von mir ein kleiner Beitrag zur der grandiosen Performance von SES SA.

Muss gestehen dass ich höchstwahrscheinlich ein Fehler bei der Analyse gemacht hab. Ob SES tatsächlich ein Fehler war, wird sich erst mit der Zeit herausstellen.

Bei der Analyse hat mich der ständige Kursverfall mit sehr wenig negativen Nachrichten gewundert.
Hab da sehr gezweifelt, dass fast keine schlechten Nachrichten zu finden waren. Habe aber trotzdem zugegriffen. Denke dass weitere Abwarten bis eine komplette Klarheit herrscht wäre besser. So war der Kauf ohne viel Wissen eher auf Glück.

Bei der Positionsgröße war alles richtig. Habe mir von Anfang an bestimmte Investition in SES vorgestellt in 2 Käufen. Somit wird auch nicht mehr nachgekauft. Der Anteil vom Gesamtportfolio ist gering. Verkauft wird aktuell auch nicht.

Allen investierten viel Erfolg.  

13.02.18 15:29

898 Postings, 7021 Tage aktivbin Jetzt rein 10,75

stop 9,8 Anlage mit schöner Dividende  

13.02.18 15:32

333 Postings, 2273 Tage stksat|229130208Volumen/Strategiewechsel

Das Volumen ist sehr gering, auch wenn es höher ist als an normalen Tagen. Es findet kein finaler Ausverkauf statt mit einem hohen einstelligen Volumen, es ist meistens unter 1%. Eine Million Aktien sind nur ca 12 Millionen Marktkapitalisierung, es ist aber über 4 Milliarden Marktkapitalisierung vorhanden und ca 350 Millionen Aktien. Ich glaube nicht das die Zahlen so schlecht sind, wenn diese Gefahr bestünde müsste Eutelsat auch fallen, es scheint also kein Problem der Branche zu sein, die heutigen Kursverluste von Inmarsat sind einer Abstufung geschuldet. Ich rechne mit einem Strategiewechsel, der zuerst einmal Geld kostet, also die Dividende ist klar gefährdet, sollte es sehr teuer werden liegt auch eine Kapitalerhöhung drin. Aber besser ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende, bei Apple habe ich das gleiche erlebt, bin dazumal ausgestiegen, wenn ich das nicht getan hätte wäre ich heute Millionär.  

13.02.18 15:55

15740 Postings, 8869 Tage Lalapokann auch gut sein das

Investorenkreise massiv Druck gemacht haben ...die 1 Jahresperformance ist ja zum weglaufen ....und der Kurs soll wieder auf Kurs gebracht werden ...darum sind Köpfe gerollt ..immerhin hatte man ja sofort Ersatz ...also war es schon vorbereitet ....

Strategiewechsel glaube ich nicht ...dafür waren"s zu erfolgreich in den letzten Jahren ...DivAussetzung ..dann ehr auch nicht ...die Investoren wollen weiter eine seriöse Div. haben ...und haben Angst das es anders kommt .....und selbst wenn es zur Kürzung kommt ....Hälfte zB .wäre der Kurs m.E. damit auch nicht im geringsten erklärt ...und die Div. Rendite immer noch zum Tagesgeld eine Fußnote ..


Abwarten ...diese überverkaufte Lage kann sich schnell auch wieder  nach oben auflösen ..  

13.02.18 18:02
3

15 Postings, 2255 Tage ThetrendisnoturfrienDa geht noch was

Hallo! Nachdem ich nun häufiger vom Lesen der Beiträge profitiert habe, möchte ich mich auch beteiligen.
Zu SES vermute ich, dass der Wechsel mit dem schwachen Aktienkurs zu tun hat und nicht viel mehr.
Der massive Kursverfall jedoch ist absolut merkwürdig vor dem Hintergrund, dass der Buchwert sogar bei 13€ liegt, zumal man eine schöne Perspektive mit 4K-TV, der Vernetzung ländlicher Teile der Welt sowie dem enormen Verkehrsaufkommen im 5G-Standard rechnen darf (Autonomes Fahren, Telemedizin, IoT, Streaming-Dienste).
Nicht grundlos erforschen die großen IT-Konzerne aus USA Transportmöglichkeiten für die wachsenden Datenmengen und angeschlossenen Regionen. Daher bin ich auf die mit 5 Mrd. bewertete Ses gekommen und investiert,
Aber: Ich frage mich, warum diese Persektiven so wenig in der SES-Welt wiederzufinden sind.
Weiß jemand viell. Eine Antwort?
Danke schonmal für den Austausch!  

13.02.18 19:28

333 Postings, 2273 Tage stksat|229130208Gewinn

Die Aktie mag ja günstig sein und auch interessante Möglichkeiten in der Zukunft haben, nur irgendwann müsste sich das auch einmal auf der Ertragsseite bemerkbar machen. Im Jahr 2015 war der Gewinn pro Aktie bei 1.49 jetzt sind die Prognosen für das Jahr 2020 bei 0.90 pro Aktie, was noch unter dem Gewinn des Jahres 2011 liegt. Solange sich das nicht ändert geht es auch nicht aufwärts mit dem Kurs.  

13.02.18 20:39

33 Postings, 2726 Tage swarmpough@ stksat:

Bitte berichtige, falls ich falsch liege. Hier scheint etwas der Frust aus dir zu sprechen.

Ja, SES hat weiterhin gute Zukunftsperspektiven und das wird sich auch in den Unternehmensergebnissen widerspiegeln. Dass aktuell nur Ergebnisse von 0,90 € / Aktie prognostiziert werden...so what: http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...chen-der-analysten/9494668.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben