servus an andrigo und adepot - ich habe die Übersetzung deines Berichts gefunden - ich stelle ihn mal rein
Solar EnerTech erweitert Produktionsanlage, um gestiegene Nachfrage zu befriedigen MENLO PARK, CA -- (MARKET WIRE) -- May 02, 2007 -- Solar EnerTech Corp. (ISIN US8341561012 / WKN A0JKW0)("das Unternehmen") ist erfreut, bekannt geben zu können, dass man im Verlauf des Aprils sechs neue Aufträge aus Spanien, Malaysia, der Türkei und Südafrika sowie von einheimischen Käufern erhalten hat. Das Unternehmen beschleunigt die Produktion, um diese Nachfrage zu befriedigen, indem man auch formell eine zweite Schicht für die 25 MW-Solarzellenproduktionslinie einrichtet. Bei den jüngsten Aufträgen handelt es sich zu 65% um ausländische und zu 35% um einheimische Käufer und die Auslieferungsfristen variieren von Mai bis Oktober. Diese neuen Aufträge, zusammen mit jenen, die bereits produziert werden, sind der Hauptgrund für die Entscheidung des Unternehmens direkt nach den Maifeiertagen in China in zwei Produktionsschichten zu arbeiten. Die hohe Geschwindigkeit in Solar EnerTechs Produktionsanlage spiegelt die schnelle Entwicklung des Unternehmens wieder. Die programmierte Geschwindigkeit mit der die automatisierten Anlagen die Siliziumwafer verarbeiten, wurde angehoben, genau wie die der ergänzenden Arbeiten, um die Steigerung der Aktivitäten in der Fabrik auszugleichen. Insgesamt hat der Anstieg der Aktivitäten zu vermehrten Einstellungen geführt, um die Logistik zu verwalten. So ist unter anderem das Team, das für die Untersuchungen der Vorverarbeitung der Siliziumwafer verantwortlich ist, verdoppelt worden, und die Zahl der Angestellten, die für die Qualitätskontrolle zwischen der Solarzellenproduktionsanlage und der Herstellung der Solarmodule verantwortlich sind, wurde ebenfalls gesteigert. Diese Phase der Tests beinhaltet die Produktion von Solarmodulen mit einer Leistung von 170 und 280 Watt, die durch die Testgeräte überprüft werden, um die Leistung des jeweiligen Panels festzustellen. Die darauf folgenden Tests auf Haltbarkeit werden vor der Verpackung und der Versandabfertigung abgeschlossen. Das Unternehmen hat sich entschieden, die chinesischen Maifeiertage zu nutzen, um 20 Mitglieder des oberen Managements in ein Trainingscamp in Hang Zhou, etwa 100 Meilen entfernt von der Produktionsanlage, einzuladen. In diesem Camp erhalten die Manager nicht nur eine zusätzliche medizinische Untersuchung, sondern auch Team-Building- und Managementkurse, die vom CEO des Unternehmens Leo S. Young geleitet werden. Das Unternehmen hofft, so die Feiertage nutzen zu können, um das Kernteam auf sogar noch größere Herausforderungen nach den Feiertagen vorbereiten zu können. Über Solar EnerTech Solar EnerTech ist ein Hersteller photovoltaischer (PV) Solarzellen mit Sitz in Schanghai, China, wo das Unternehmen eine hoch moderne 42.000 Quadratfuß große Produktions- und Forschungseinrichtung im Jinqiao Modern Science and Technology Park von Schanghai errichtet hat. Solar EnerTech will in die Solarzellenforschung investieren, um Zellen mit höheren Wirkungsgraden zu entwickeln und die Ergebnisse der Forschung direkt in die Produktionsprozesse einzusetzen. Unter der Leitung eines der führenden Wissenschaftler der Branche wird das F&E-Programm des Unternehmens SolarEnertech an die Spitze fortgeschrittener Solarforschung und - produktion bringen. Das Unternehmen hat zudem einen Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsarm im Silicon Valley im Nord Kaliforniens eingerichtet. Safe-Harbor-Erklärung bezüglich zukunftsorientierter Aussagen: Abgesehen von Aussagen, die historische Fakten wiedergeben, enthält die hier bereitgestellte Information zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahre 1995. Derartige zukunftsorientierte Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens deutlich von den Ergebnissen und Leistungen abweichen, die ausdrücklich oder implizit in den zukunftsorientierten Aussagen enthalten sind. Zu diesen Faktoren zählen die allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen, die Fähigkeit zum Erwerb und zur Entwicklung spezifischer Projekte, die Fähigkeit zur Finanzierung von Betriebsbereichen und Änderungen im Verbraucherverhalten von Konsumenten und Firmen und andere Faktoren, auf die Solar EnerTech Corp. keinen oder nur geringen Einfluss hat. In Vertretung des Boards Solar EnerTech Corp. Leo Shi Young, President Investor Relations-Kontakt: Boundary Point Investor Relations Inc. +1-866-378-7372 Besuchen Sie unsere Website unter www.solarenertech.com Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved.
Meine eigene Meinung möchte ich auch noch anfügen - für mich hört sich das sehr gut an - so wie andrigo richtig feststellt - von Anfang an dabei sein - interessant ist für mich auch die Tatsache - Kapazitäten zu erweitern - und zwar an der richtigen Stelle - Eingangskontrolle und Qualitätskontrolle - nicht auf Teufel komm raus zu pushen und ab damit - wird schon schief gehen - sondern mit Verstand - auch auf zwei Schichten zu gehen ist gut - denn - wie ich schon öfter geschreiben habe - es hängt sehr viel davon ab, ob die Aufträge geliefert werden können - innerhalb des Termins - zu letzt - 65% Ausland - jetzt greift das Einsparpotential in China - und - Spanien ist dabei - von vielen vielleicht nicht beachtet - soll das ein riesiger Markt sein - habe ich mal im Zusammenhang mit Q-cells gelesen - das war meine bisherige Lieblingaktie in Sachen Solartechnologie - aufgrund dieser Nachricht könnte unser "Baby" heute nach ober gehen - persönlicher Tipp - oder besser Wunschgedanke - an der 1.30€ kratzen - wäre schön - bis dann - hutch
|