Nortel Networks - Canada - Chance oder Zock?!?

Seite 11 von 26
neuester Beitrag: 24.04.21 23:43
eröffnet am: 30.12.08 17:35 von: Trader75 Anzahl Beiträge: 641
neuester Beitrag: 24.04.21 23:43 von: Christinaiioa Leser gesamt: 113434
davon Heute: 43
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 26  Weiter  

20.06.09 12:10

495 Postings, 5600 Tage ksaigNokia Siemens buys Nortel in $650 million deal

Hi Leute, bin zwar hier noch nicht investiert wollte euch das trotzdem mal posten. Müsste am Montag doch super laufen für euch. Also dann weiterhin viel Glück!
Ciao

hier noch der Link:
http://finance.yahoo.com/news/...s&pos=main&asset=&ccode=


Nokia Siemens buys Nortel in $650 million deal
Nokia Siemens in $650 million deal for Nortel Networks
On Saturday June 20, 2009, 5:10 am EDT
      Buzz up! 0 Print
HELSINKI (AP) -- Nokia Siemens Networks said Saturday it will buy Canadian-based Nortel Networks in a $650 million (euro465 million) deal.

"Nokia Siemens Networks has taken a significant step towards strengthening its leadership in Long Term Evolution, or LTE, next generation wireless technology and expanding its market presence in North America," Nokia Siemens said.

Toronto-based Nortel Networks Corp. has been operating under bankruptcy protection since January.

The deal means that more than 2,500 Nortel employees, mostly in Canada and the United States, will be transferred to Nokia Siemens Networks, Nokia Siemens said. Canada's government-owned export credit agency, Export Development Canada, will support the transaction with a $300 million loan commitment, it said.

Nokia Siemens Networks, a joint venture of Nokia Corp. and German Siemens AG., is based in Espoo just outside Helsinki. Nokia Siemens Networks employs 60,000 people worldwide.  

20.06.09 12:55

1019 Postings, 5704 Tage Ja SagerNokia Siemens to Buy Nortels Wireless Unit

Da gibt's einen kleinen, aber doch sehr wichtigen Unterschied.

Die kaufen nicht Nortel komplett, sondern nur eine Abteilung.

http://www.nytimes.com/2009/06/20/business/...S_BRF.html?ref=business

Das steigert den Wert von Nortel immens. Watt bin ich froh, meine Scheinchen alle schon zusammen zu haben. Freudenfest :)

(Und falls nicht, auch nicht schlimm)

 

20.06.09 13:47

154 Postings, 5579 Tage csillagokHey, aufwachen !

Nortel wird völlig zerschlagen, für'n Appel un en Ei verscherbelt !

Zurück bleibt eine leere, wertlose Hülle ...

(s. Kurs)  

20.06.09 14:04

1019 Postings, 5704 Tage Ja Sager@csilla

Wir wissen ja, dass Du gern schreibst. Aber mach dir doch einfach deinen eigenen Thread.

 

 

20.06.09 15:25

5662 Postings, 6117 Tage _bbb_@csillagok

du hast recht...lest mal die PR....zum kotzen... http://www2.nortel.com/go/...-8055&oid=100257883&locale=en-US Das wichtigste: Share Value; TSX Delisting Based upon today's announcements and Nortel's current assessment of its businesses in the context of its creditor protection proceedings, Nortel does not expect that the Company's common shareholders or the NNL preferred shareholders will receive any value from the creditor protection proceedings and expects that the proceedings will ultimately result in the cancellation of these equity interests. As a result, the Company will apply to delist its common shares and the NNL preferred shares from trading on the TSX. Trading in such shares on the TSX is expected to be suspended (commencing before the opening of trading on Monday, June 22, 2009) with the consent of the Monitor under the Canadian creditor protection proceedings, pending the TSX's decision on the delisting application.

 

20.06.09 18:55

412 Postings, 5668 Tage Lou2008oder hier

21.06.09 10:06

1330 Postings, 5914 Tage wilbärUnd nu?

Delisting der Nortel Aktie vor Handelsbeginn am Montag?
Game over? Rien ne va plus? Totalverlust?
Oder erfolgt nach den Spartenverkäufen ev.ein Rückzug aus Chapter 11,und ein neues Listing der Aktie?
Ist noch jemand investiert,oder bin ich der letzte Dumme?
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

21.06.09 11:45

154 Postings, 5579 Tage csillagokWahrscheinlich ...

... der letzte.

GRINS

vergiss nicht, das licht zu löschen ...  

21.06.09 12:03

1330 Postings, 5914 Tage wilbär@ Csilla,

ich verliere nur Geld,Du eher Deine Daseinsgrundlage ohne Nortel.
Wen triffts wohl härter?
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

21.06.09 13:07

154 Postings, 5579 Tage csillagokDELISTING wann ?

Delisting am Montag vor Handelsbeginn (Übersee) steht ganz offiziell in einer Pressemitteilung von Nortel.
Schreibt jemand bei w:o.
Ich hab die Meldung aber bisher nicht gefunden, zumindest nicht auf der Nortel-Homepage ....  

21.06.09 13:17

154 Postings, 5579 Tage csillagokHabs gefunden ...

... stand doch auf der Nortel-Homepage.

" Will Apply to Toronto Stock Exchange to Delist Shares and Expects Creditor Protection Proceedings Will Ultimately Result in Cancellation of Shares"

.......

"In addition, as discussed in more detail below, Nortel will apply to delist its common shares and the NNL preferred shares from trading on the Toronto Stock Exchange (TSX) and expects that the creditor protection proceedings will ultimately result in the cancellation of these equity interests. Trading in such shares on the TSX is expected to be suspended pending the TSX's decision on the delisting application. "

......


"Share Value; TSX Delisting
Based upon today's announcements and Nortel's current assessment of its businesses in the context of its creditor protection proceedings, Nortel does not expect that the Company's common shareholders or the NNL preferred shareholders will receive any value from the creditor protection proceedings and expects that the proceedings will ultimately result in the cancellation of these equity interests. As a result, the Company will apply to delist its common shares and the NNL preferred shares from trading on the TSX.  Trading in such shares on the TSX is expected to be suspended (commencing before the opening of trading on Monday, June 22, 2009) with the consent of the Monitor under the Canadian creditor protection proceedings, pending the TSX's decision on the delisting application. "  

21.06.09 13:33

4877 Postings, 6972 Tage krauty77Montag früht noch zu verkaufen?

Moin,

ich habe vor Monaten einen kleinen Betrag in Nortel investiert. Kann ich Montag morgen noch verkaufen?

Gruß

krauty77  

21.06.09 13:44

154 Postings, 5579 Tage csillagokVielleicht ...

... am Montag vormittag in Deutschland noch !?
Versuchs.  

21.06.09 13:46

154 Postings, 5579 Tage csillagokNortel---Nokia

Telekomausrüster: Nortel-Teilverkauf bringt weder Nortel noch Nokia nachhaltige Kursfantasie

Nokia verstärkt sich im Netzwerkgeschäft.
Der insolvente Telekommunikationsausrüster Nortel verkauft zwei Geschäftssparten für 650 Millionen Dollar an Nokia Siemens Networks. Aus Anlegersicht ist das kaum der grosse Wurf, der die Nokia-Aktie wieder beflügelt.

Nokia Siemens Networks (NSN), die Netzwerksparte des finnischen Handy-Herstellers Nokia, übernimmt von Nortel zum einen die CDMA-Mobilfunktechnologie. Diese spielt, ausser in den USA, als GSM-Konkurrentin weltweit keine Rolle mehr. Zum andern, und das ist der interessantere Teil des Deals, erwirbt Nokia die Hochgeschwindigkeits-Mobilfunktechnik der neuen Generation, LTE. Der Verkaufspreis für beide Sparten beträgt 650 Millionen Dollar.

NSN erklärte, die Zustimmung der zuständigen Insolvenzgerichte in den USA und in Kanada stehe noch aus. Letzte Anhörungen dazu seien Ende Juli geplant; abgeschlossen werden solle die Übernahme im dritten Quartal.

Nortel war einst der grösste Telekommunikationsausrüster in Nordamerika. Im Januar 2009 hatte das Unternehmen Gläubigerschutz angemeldet und die globale Wirtschaftskrise für schwere Probleme mit dem seit 2005 laufenden Sanierungsplan verantwortlich gemacht.

Das meint Stocks:

Die Aktie von Nortel ist nicht einmal für hartgesottene und nervenstarke Turnaround-Investoren geeignet. Stocks bevorzugt als Sektorfavorit Ericsson, die Nummer 1 der Telecom-Ausrüsterbranche. Bei Nokia bleibt das Netzwerkgeschäft auch nach dem Deal mit Nortel nur ein Nebengeschäft neben der Handy-Produktion. Dort steht der finnische Konzern unter erheblichem Wettbewerbsdruck und verliert Marktanteile an die Konkurrenz. Die Aktie ist daher kein Kauf.

Quelle :  stocks.ch (20.06.09, 20:19)  

21.06.09 15:47

154 Postings, 5579 Tage csillagokSieht fast so aus ...

, dass Nortel nur in TORONTO delisted wird !

Will heissen, Handel in U.S.A. geht weiter ...

COOL, wenn es so wäre.

Ich bin mal auf den morgigen Kurs gespannt !!!  

21.06.09 16:15

4877 Postings, 6972 Tage krauty77Was in DE?

Leider keine Möglichkeit OTC zu kaufen/verkaufen.  

21.06.09 16:43

154 Postings, 5579 Tage csillagokIch geh davon aus ...

... dass auch in D normal weitergehandelt werden kann.

Nur eben in Toronto nicht.

So sagt es zumindest die Meldung ...  

21.06.09 20:07

93 Postings, 5629 Tage pleitegeyer77nortel ist ja pleite...

nortel ist ja pleite. wenn ich mich nicht irre, dann war es ja schon eine überraschung, dass man nach der anmeldung der pleite weiterhin an der tsx gehandelt hat. jetzt passiert halt das, was schon längst hätte passieren sollen, nortel wird nicht mehr an der tsx gehandelt. ich denke, man wird diese pleitepapiere auch weiterhin, bis zur endgültigen entscheidung (enteignung der aktionäre), an so manchen anderen börsen handeln, wie es ja auch bei wamu oder lehman der fall ist. meine meinung, nicht mehr und nicht weniger.
 

21.06.09 20:45

969 Postings, 6158 Tage windy k.torDer Zock ist sicherlich noch nicht vorbei

Möglicherweise gibt es noch in letzter Sekunde das vor zwei Wochen angekündigte Management-Buy-Out?
http://www.computerworld.ch/aktuell/news/48314/index.html
http://www.cbc.ca/money/story/2009/06/09/...overnment-avro-arrow.html

Wenn die kanadische Regierung $300 Millionen Kredit für den Verkauf der CDMA-Sparte an einen europäischen Konkurrenten locker machen kann, warum sollte sie die geforderten $1000 Millionen Kredit für den Erhalt der ertragreichen anderen Sparten verweigern? Mit dem TSX-Delisting-Antrag und der Androhung der weiteren Zerschlagung von Nortel wird der Regierung die Pistole auf die Brust gesetzt.

Da Chapter11-Investierte das Geld sowieso abgeschrieben haben sollten, können sie den Nervenkitzel auch bis zum bitteren Ende durchhalten.  

21.06.09 20:56

969 Postings, 6158 Tage windy k.torApropos kanadische Regierung

Die Regierung muss dem Nokia-Siemens-Deal noch zustimmen.

"Nokia Siemens have made a “stalking horse” bid for Nortel’s assets. This means Nortel is conducting an auction that opens the doors for higher bids. The deal will also need approval from the Canadian government."

http://seekingalpha.com/article/...e-beginning-of-the-end?source=feed

Also wenn die Regierung ein strategisches Interesse am Erhalt von Nortel hat, dann sollte sie das jetzt deutlich zeigen, z.B. kann sie sich mit der Zustimmung Zeit lassen und einen Überbrückungskredit bereitstellen.

Wobei ich wie gesagt kaum an eine Staatshilfe glaube...  

22.06.09 09:03

5662 Postings, 6117 Tage _bbb_..

bin raus...  

22.06.09 09:21

4877 Postings, 6972 Tage krauty77Bin raus... 220 Euro Verlust

Glück gehabt!  

22.06.09 11:04

1394 Postings, 6633 Tage Tiger88Nortel - und nun?

Sieht gar nicht gut aus...   ;-)  

22.06.09 11:15

969 Postings, 6158 Tage windy k.torWarten auf die TSX-Entscheidung

Das Papier hält sich erstaunlich gut an den deutschen Börsen, wenn man bedenkt, daß jetzt wirklich ein Wunder geschehen muss. Ich hatte ehrlich gesagt Kurse vom Februar/März und niedriger erwartet.

Bin gespannt, was die US-Börse treibt bzw. wie die Entscheidung der TSX ausfällt.

Hier sollte man wirklich nur noch ein Taschengeld drin haben.  

22.06.09 12:37

93 Postings, 5629 Tage pleitegeyer77hmmm....

also ich bin ehrlich gesagt auch etwas verwirrt, ich hätte ebenfalls weit niedrigere kurse erwartet, vor allem auch wenn man sich anschaut wie viele stück heute früh schon den besitzer gewechselt haben...

ich sehe das delisting von der tsx nicht so tragisch, mich würden eher die aussagen der geschäftsführung beunruhigen, dass für die aktionäre vermutlich nichts übrig bleiben wird...

aber irgendwie ergibt diese aussage und der (bislang) nicht so dramatisch gefallene kurs schon einen sinn. ich bin gespannt was jetzt kommen wird. vermutlich ist das geld weg, naja, es gibt schlimmeres im leben. aber... naja, mal sehen...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 26  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben